Motor hat keine Leistung!!
Hallo, ich hab mir nen 89er golf 2 mit nem 1.3er Vergaser und 44 kw gekauft. Will ihn im Sommer fahren. wollte mich jetzt mal an den motor wagen. am anfang lief er nur auf 3 Zylindern das habe ich mittlerweile behoben. Dann ist der Motor total verölt kommt aber von ner undichten ventildeckeldichtung (hab schon ne neue bestellt)
Ich weiß aber nich ,ich bin mit dem motorlauf irgendwie nich zufrieden.
Es suppt relativ viel wasser mit etwas ruß aus dem auspuff.
Am schlimmsten ist aber das er irgendwie überhaupt keine leistung hat .ich weiß 60 Ps sind nicht die welt aber man muss zum anfahren ordentlich drehzahl geben um ihn nich abzuwürgen, mit gasstößen geht das dann schon etwas besser. Kolbenringe müssten aber noch iO sein kommt wirklich nur Wasser hinten raus, kühlwasserstand sinkt auch nich. aber wenn er warm is qualmt es etwas aus dem kühler oben rechts. dürfte ja aber meines wissens nichts mit dem leistungsproblem zu tun haben. ach ja manchmal verschluckt er sich beim schnellen gas geben im leerlauf. Also ein echter problem Motor, aber dafür is die Karosse top 🙂 Alsoooo wer kann mir bitte helfen!!!Woran könnte das liegen???
23 Antworten
Zitat:
Motor hat keine Leistung!!
das ist beim 1,3er völlig normal... 🙂
gruss !
okay scherz beiseite - ich frag mal nen kumpel ob der da ne patentlösung hat 🙂
die "üblichen verdächtigen" wurden aber schon abgearbeitet ?
vergaserflansch - nebenluft - spritfilter - zündkerzen - zündzeitpunkt - zündkabel - verteilerkappe - finger - etc.. ?
lambdasonde / steuergerät und katalysator kann man ja bei deinem 1,3er vergasermotor glücklicherweise schon mal ausschliessen...
nen MH motor kannst du ja nicht haben - da er nur bis 12/88 verbaut wurde
der HK kanns auch nicht sein - den gabs nur bis 07/85
der NZ kann es auch nicht sein da du ja einen vergaser hast
dann bleibt nur noch der 2G motor mit 40 KW / 55 PS über - und der ist SOWAS von selten... O.O
den habe ich noch nie live gesehn wenn ich nicht lüge...
zumindest findest du *HIER* schomma infos über deinen 2E3 vergaser
gruss !
Erstmal muss ich dir deine Illusion nehmen: Du hast nur 40 KW / 55 PS 😉
Dann klingt das so, als ob er zu fett läuft. Bemüh dazu mal die Suche, Schwerpunkte auf Temperaturfühlerund Lambdasonde. Und überprüf / erneuer mal deine Zündanlage...
Hallo, danke. Zündkabel und kerzen sowie verteiler sind iO bzw neu.und wenn er nebenluft ziehen würde ,würde er doch hochtouren oder? hmmm mal leuft er laut DZM 800 u/min und mal 1100u/min.Ja 2G steht aufm heckblech auf dem aufkleber
der is selten ? weiß ich nich, find ich aber gut. wird nur schwer mit der hilfe oder? ach ja und er geht auch schlecht an muss immer ein bissel gas geben oder halt ewig orgeln.
ne der hat schon 44 KW bzw hatte 😉
Das glaub ich erst, wenn ich nen Scan vom Fahrzeugschein sehe 😉
Fehlerbeseitigung bleibt aber gleich. Die Lambda aber natürlich nur, wenn du nen nachgerüsteten G-Kat hast...
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hmm, wie sehen die Kerzen aus, welche Farbe haben sie? Wie ist der Verbrauch. Verbraucht er viel Öl?
Ja der Verbrauch schon relativ viel öl .man kann es aus dem ventildeckel den zylinderkopf runterlaufen sehen 🙂. Ja und die kerzen sind schon etwas schwarz aber aber nich verkockt oder verölt oder so.
muss dazu sagen das auto ist zzt abgemeldet und steht in meiner garage deswegen kann ich keine genauen ausagen über den spritverbrauch machen.
Wie sieht dein luftfielter aus? wie siehts mit dem Vergaser aus haste den schon gereinigt kan auch sein das da was zu ist oder einfach zu schmuzig!
meistens liegts an der Luftversorgung wen er leistungs verlust hat kann auch sein das da was zu ist Mitteltopf zb. wan wurde der das letzte mal richtig gefahren?
Wäre dann nun den 2ten 2G den ich kennenlerne 🙂
Sehr ulkiges eigenstirniges motörchen 🙂
Da würde ich auch mal wie genannt übliche verdächtige ablaufen aber auch schauen ob das ganze klim bim von der unterdruck versorgung in ordnung ist.
Darauf reagiert der auch gern mal sehr delikat 🙂
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
das ist beim 1,3er völlig normal... 🙂Zitat:
Motor hat keine Leistung!!
Mist! Das wollte ich nach dem Lesen der Überschrift auch schreiben. 😉
Danke erstmal für eure tipps. Werd mich heute nochmal auf fehleruche machen. weiß ja jetzt das ich mal im vergaser suchen soll .könnt auch gut sein denn der vergaser ist oben schon recht dreckig.meld mich dann heute abend nochmal.
ihr habt recht is doch nurn 40 kw 🙁 aber es gibt doch auch nen 44er oder ,sonst lügt meine betriebsanleitung.