Motor hat keine Leistung!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, ich hab mir nen 89er golf 2 mit nem 1.3er Vergaser und 44 kw gekauft. Will ihn im Sommer fahren. wollte mich jetzt mal an den motor wagen. am anfang lief er nur auf 3 Zylindern das habe ich mittlerweile behoben. Dann ist der Motor total verölt kommt aber von ner undichten ventildeckeldichtung (hab schon ne neue bestellt)
Ich weiß aber nich ,ich bin mit dem motorlauf irgendwie nich zufrieden.
Es suppt relativ viel wasser mit etwas ruß aus dem auspuff.
Am schlimmsten ist aber das er irgendwie überhaupt keine leistung hat .ich weiß 60 Ps sind nicht die welt aber man muss zum anfahren ordentlich drehzahl geben um ihn nich abzuwürgen, mit gasstößen geht das dann schon etwas besser. Kolbenringe müssten aber noch iO sein kommt wirklich nur Wasser hinten raus, kühlwasserstand sinkt auch nich. aber wenn er warm is qualmt es etwas aus dem kühler oben rechts. dürfte ja aber meines wissens nichts mit dem leistungsproblem zu tun haben. ach ja manchmal verschluckt er sich beim schnellen gas geben im leerlauf. Also ein echter problem Motor, aber dafür is die Karosse top 🙂 Alsoooo wer kann mir bitte helfen!!!Woran könnte das liegen???

23 Antworten

ja im schein steht 40kw. jop is 100pro ein 2G Motor. Hab mal ein bild von dem motörchen angehängt.

der MH sieht in der tat etwas anders aus --> *KLICK* 🙂

gruss !

So habe die Unterdruckleitungen zum Vergaser kontroliert sind alle dran.

Der geht auch nich an ohne das ich gas gebe. Wenn er noch kalt ist nimmt er super gas an aber wenn er dann etwas wärmer ist Verschluckt er sich wie verrückt. Das klingt zwar ganz edel wie son alter dodge oda so is aber nich in meinem interesse. kanns vllt an den kerzen liegen? das die zündung verstellt ist kann ich mir net vorstellen da er kalt ja top läuft. Ich denke auch das er etwas zu fett läuft.
Denn Gaser meiner alten MZ konnt ich ganz einfach einstellen warn nur drei Schrauben drann und hat super funktioniert aber hier is allles voller Schläuche.Funktioniert aber trotzdem nich.  😁

Nicht das der so ne komische Kaltstart automatik hast wo du zu anfang 2 mal das gas treten musst 😰

🙂 Grüße Jakob