ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS.Risse in Kolben

Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS.Risse in Kolben

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. November 2020 um 12:38

Hallo, eine Werkstatt sagte mir heute,dass

Risse in den Kolben oder Risse in Kolben oberhalb der Kolbenringe

ein Problem in meinem Motor sein koennen..

"Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS.

BJ 2008 - 145:000 km

Hat jemand dass so mal gehoert? Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Was soll denn von den "Profis" noch kommen als Antwort?

 

Du hast doch auf den vier Seiten sachlichen Rat bekommen. Mach doch einfach die Kompressionsmessung und dann kann man weiter schauen.

 

Und ob es dir gefällt oder nicht: 1 Liter Ölverbrauch auf 1.000 km ist nicht normal.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Jou, repariert die Kolbenstegbrüche.

Hat bei mir auch funktioniert.

Wo ist denn eigentlich das Problem das der TE hier monatelang um das Problem rumeiert ?

Geht das Adjektiv auch beim Diesel? Kommt das ins Öl oder ins Kühlwasser?

Also Leute , mal im Ernst . Wie soll ein additiv gegen ein mechanisches Problem im Motor helfen ???? Da muss man sich nicht auskennen um das zu wissen . Eine Salami kann man auch nicht unter dem Wasserhahn schneiden ....

Zitat:

@windoofer schrieb am 8. März 2021 um 22:33:03 Uhr:

Geht das Adjektiv auch beim Diesel? Kommt das ins Öl oder ins Kühlwasser?

Ist ein Kraftstoffzusatz.

Themenstarteram 9. März 2021 um 9:14

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. März 2021 um 22:30:12 Uhr:

Wo ist denn eigentlich das Problem das der TE hier monatelang um das Problem rumeiert ?

wenns dich doch so nervt ,kennst doch die tür..die tür ist nirgendwo....

Themenstarteram 9. März 2021 um 9:16

Zitat:

@windoofer schrieb am 8. März 2021 um 22:33:03 Uhr:

Geht das Adjektiv auch beim Diesel? Kommt das ins Öl oder ins Kühlwasser?

mir sagte ma, direkteinspritzer motor muss es sein...ich solls in den tank kippen und 4000-5000 km im mischbetrieb fahren..sorgt wohl gegen die verkorkung..zylindert..wenn ich das alles so richtig verstanden habe.....ach ja..und ich soll für die zeit halt auf benzin fahren, nicht lpg

Zitat:

@ingohl schrieb am 9. März 2021 um 10:16:29 Uhr:

Zitat:

@windoofer schrieb am 8. März 2021 um 22:33:03 Uhr:

Geht das Adjektiv auch beim Diesel? Kommt das ins Öl oder ins Kühlwasser?

mir sagte ma, direkteinspritzer motor muss es sein...ich solls in den tank kippen und 4000-5000 km im mischbetrieb fahren..sorgt wohl gegen die verkorkung..zylindert..wenn ich das alles so richtig verstanden habe.....ach ja..und ich soll für die zeit halt auf benzin fahren, nicht lpg

Wieviele km fährst du eigentlich im Jahr ? Würde auf lpg bei deinem Motor verzichten da dies eine zusätzliche Belastung ist . Der 160 ps ler ist eh kritisch.

Nützt bei einem Direkteinspritzer nur bedingt was,bei den Ventilen z. B. absolut nichts.

 

BG

Mit Globuli kann man auch nur den Kaffee süß machen.

Zitat:

@ingohl schrieb am 9. März 2021 um 10:16:29 Uhr:

Zitat:

@windoofer schrieb am 8. März 2021 um 22:33:03 Uhr:

Geht das Adjektiv auch beim Diesel? Kommt das ins Öl oder ins Kühlwasser?

mir sagte ma, direkteinspritzer motor muss es sein...ich solls in den tank kippen und 4000-5000 km im mischbetrieb fahren..sorgt wohl gegen die verkorkung..zylindert..wenn ich das alles so richtig verstanden habe.....ach ja..und ich soll für die zeit halt auf benzin fahren, nicht lpg

Geil. Wenn sich schon dein VW Händler lustig über dich macht... 5000KM Hust lol. Geiler Gag vom Händler :D

Der hat keine 85 t km geschafft

.jpg

Mit 78tkm hatte ich bereits den 3. Motor, der 2. kam schon bei 15tkm. Beides male war ein Ringstegbruch die Ursache.

Aber wenn dieser Motor jetzt von vw eingebaut wurde z.b. dann duerften die doch jetzt alles stabiler und sicherer gebaut haben , oder irre ich mich etwa ?

Wenn ein "neuer" Motor eingebaut wird ist das immer ein generalüberholter AT Motor.

 

Seit Golf 7 gibt es diesen Motor nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS.Risse in Kolben