Motor geräusche beim starten
Hallo ich habe ein GolfV 1.6 FSIund meine frage an euch.wenn ich den motor starte klappert es immer kurz für etwa 10sek und is dann wieder weg aber nur wenn der motor kalt is sobald er warm is hört man nix.was kann das sein?hoffe mir kann jemand helfen
mfg Thomas
Beste Antwort im Thema
jep- kann ich.
Bei dir ist der Nockenwellenverteller defekt- der Klappert wenn der Öldruck noch nicht vollständig aufgebaut ist.
Muss Ölwanne ab, Steuergehäusedeckel ab, Ketten, Kettenräder und Nockenwellenversteller neu- dann ist alles wieder gut.
Ich würds machen- wenn du den Wagen noch bissl fahren willst- haben jetzt nen 1.6 FSI in der Werkstatt, der hat das rasseln iggnoriert- Ventil aufgesetzt, abgerissen, steckt jetzt unlösbar im Kolbenboden eingepresst---Motorschaden.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomas120685
Hallo ich habe ein GolfV 1.6 FSIund meine frage an euch.wenn ich den motor starte klappert es immer kurz für etwa 10sek und is dann wieder weg aber nur wenn der motor kalt is sobald er warm is hört man nix.was kann das sein?hoffe mir kann jemand helfenmfg Thomas
Hallo,
das ist sehr warscheinlich die FSI-Pumpe welche über die Nockenwelle angetieben wird und deas Benzin wird eingespritzt.
Gruß
Hallo
Mit dem Sondstream (Mein klappern in Concert) hat das leider nicht geklappt ;-), keine Ahnung. Diese Umformatieren / Umwandeln und so habt Ihr besser drauf.
Morgen habe ich den Termin beim "Freundlichen", und in der Tat: Nach langen Beobachtungen, Vorspielen des Geräusches und endlich!!!!! (langsam war es peinlich, die Leute dachten ich bin zu blöd ein Motor zu starten;-)) nach einer Fehlermeldung konnte ich heute das Problem beim ;-) abladen. Morgen, ähh gleich, wird irgendetwas an der Nockenwellenirgendwas erneuert. Das soll es denn wohl sein, schauen wir mal.
Sollte ich mehr erfahren und verstehen lasse ich es Euch Wissen.
Viele Grüße
Frank
Hallo zusammen!
Hatte meinen Wagen um 07:30 Uhr in der Werkstatt abgegeben und um 16:30 Uhr war er dann fertig.
Es wurde die Steuerkette für die Nockenwellen ausgetauscht und nun sollte das erledigt sein.
Ich werde das Beobachten ;-).
Was es Kosten würde kann ich nicht sagen da es auf Garantie lief.
Viele Grüße
Frank