Motor geplatzt!
Gestern Abend war ich nach hause unterwegs, als auf einmal die Temperaturanzeige ganz nach rechts wanderte, dann kochte das Wasser über und der Motor gab noch ein lautes tak-tak-tak von sich - Feierabend. Ich hab kann ihn zwar noch starten, aber er läuft nur noch auf 2 oder 3 Zylindern. Ich denke mal das da ein Kolben gefressen hat, oder?
Ich konnte bei der Dunkelheit auch noch nicht sehen was passier ist, vielleicht nen Schlauch kaputt, oder die Wasserpumpe ging fest.
22 Antworten
Schlachten oder aufbewahren?
Ja, eigendlich is der Wagen viel zu schade zum verschrotten, is ja in nem Top-Zustand bis auf ein paar Macken natürlich...
Nur was soll ich machen? Abgemeldet darf ich ihn nicht auf den Parkplatz bei uns stellen. Und wer kauft schon nen alten Turbodiesel mit Motorschaden?
Vielleicht setz ich auch ein paar Teile bei ebay rein, Felgen, LLK, Turbolader, Einspritzpumpe, Düsen, Cockpit usw. sind noch sehr gut.
Heute wird er erstmal zu meinen Schwiegereltern gebracht, da kann er erstmal ne weile bleiben....
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
aber für nen schönen 16VT gibts keine unpassende "behausung" 🙂
hast grad einen rumfliegen oder wieso machst grad so gehörig "werbung" 😉
@owl: Wenigstens die Teile die noch gut sind würde ich aber auf jeden fall verkaufen. Wußte ja nich was für ein Bauhjahr bzw wieviel KM usw du schon hast... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
aber für nen schönen 16VT gibts keine unpassende "behausung" 🙂
Das glaub ich aber nicht😁 In nem Trabant würde der sich sicher nicht wollfühlen und schon garnicht in nem Fiat Chinquencento😁 Daher würde ich sagen nur in ausgewählte Fahrzeuge😁
@ OWL meinst nicht das sich das noch lohnt den wieder zurichten??? Kommt auch immer darauf an was man noch an Geld investieren möcht und nen guten AT Motor bekommst du doch auf jeden Schrott.
MFG Sebastian
Um was für einen Wagen handelt es sich eigentlich ?