Motor geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten
Hallo liebes Motor-talk Forum!
Heute komme ich mit einen 'kleinen' Problem zu euch 🙁
Aber erstmal zu meinen Wagen:
Audi A3 8P
2.0 TDI 125kw
MJ 06
Ich war heute mit meinen Auto in der Stadt unterwegs als plötzlich mein Motor aus ging. Daraufhin bin ich rechts ran gefahren und hab den Schlüssel abgezogen.
Bei dem Versuch den Wagen neu zu starten, stotterte der Motor nur etwas vor sich hin.. ist aber nicht angesprungen. Wichtig hierbei: die vorglüh kontrollleuchte blinkte (laut Anleitung ein Fehler in der Motorsteuerung?)
Die Batterie scheint in Ordnung zu sein, das Autoradio und alles andere funktionierte ohne Probleme.
Das Ende vom Lied ist nun, das mein Wagen beim freundlichen steht und ich hoffentlich möglichst bald bescheid bekomme.
Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung, woran das ganze liegen könnte? Vielleicht schon einmal selber ein solches Problem gehabt? Wir haben hier ja einige Experten!
Bin für jede Hilfe und jeden Rat dankbar!
Grüße,
Robin
31 Antworten
So, gibt Neuigkeiten! Audi übernimmt 70%, defekte Saugrohrklappe (urspr. KVA ca 500Euro) wurde zu 100% übernommen, einen erst wenige Wochen alten Passat als Leihwagen bekommen. Samstag kam die Rechnung: ca 1200Euro von ca vorher angekündigten 6,5k Euro. Wie auch immer diese Zahlen zustande kommen. Ich kann jedenfalls unter diesen Umständen nicht meckern. Auch wenn sowas nicht kaputt gehen darf!