Motor geht nur ca2 sek. an

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Liebe Mondeo Gemeinde,
habe Folgendes problem. Ich bin mit meinem Mondi MK3 Bj 2001 Benziener 145 PS heute ca 40 cm gefahren alles war gut wie immer dann hatte ich ihn vor meiner Garage abgestellt und wollte ihn dann nach ca 5 min reinstellen..... aber dann kam nix mehr 🙁 Der Motor geht nach de
m Starten ca 2 sek. an, ruckellt noch mal und geht wieder aus und das könnte ich jetzt wiederholen bis die batterrie alle is ... kann mir da jemannd helfen was das sein könnte vieleicht Einspritzpumpe ?? wenn ja was kostet mir der spaß weil ich habe in das gute stück in der letzten Ziet schon viel Kohle reingesteckt dabei hatt er gerade erst 132 Km runter was ja eigentlich für nen Mondi ja nicht viel ist.
Bin Dankbar für jede Hilfe
Gruß Andy

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

...

ich hab gerade den umgekehrten fall: motor ging 2 mal für 1sec. aus, während der fahrt und die batterieladelampe ging an. hört sich nach lichtmaschine, die dritte, an.
...

Wieso LiMa? Wenn der Motor aus geht, geht doch immer die Ladekontrolleuchte an.

die ladekontrolleuchte ging bei laufendem motor an... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von rolli1959

Vieleicht erst mal Sicherungen schecken
Wie Johnes schreibt hören ob die Benzinpumpe surrt
Da gibts doch noch diese Sicherungsabschaltung im rechten Fussraum ist wie ne Sicherung Oder?
Dann weiter hier berichten

Gruß

Hallo, der gelbe Engel was gerade da und hat ein Relais gewechselt und es ist sofort an gesprungen es sagte wohl das ich das ganze beobachten soll weil das wäre nicht normal auch das die Sicherung für die pumpe eine 20 amp. drin war da gehört normalerweise eine 15 amp rein es kann wohl sein das die pumpe einen weg hat. Was würdet ihr sagen ? Schöner Rest we noch und danke mfg. Andy

hmmm...da würde ich spontan ne fordwerkstatt fragen. ich finde in den unterlagen nix zu einer absicherung der benzinpumpe. nur das relais K4. und das ist ja offensichtlich das, das getauscht wurde...