ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Motor geht nur ca2 sek. an

Motor geht nur ca2 sek. an

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 29. September 2012 um 18:36

Hallo Liebe Mondeo Gemeinde,

habe Folgendes problem. Ich bin mit meinem Mondi MK3 Bj 2001 Benziener 145 PS heute ca 40 cm gefahren alles war gut wie immer dann hatte ich ihn vor meiner Garage abgestellt und wollte ihn dann nach ca 5 min reinstellen..... aber dann kam nix mehr :( Der Motor geht nach de

m Starten ca 2 sek. an, ruckellt noch mal und geht wieder aus und das könnte ich jetzt wiederholen bis die batterrie alle is ... kann mir da jemannd helfen was das sein könnte vieleicht Einspritzpumpe ?? wenn ja was kostet mir der spaß weil ich habe in das gute stück in der letzten Ziet schon viel Kohle reingesteckt dabei hatt er gerade erst 132 Km runter was ja eigentlich für nen Mondi ja nicht viel ist.

Bin Dankbar für jede Hilfe

Gruß Andy

Ähnliche Themen
20 Antworten

Prüfe erst mal wenn die Batterie wieder geladen ist ob überhaubt Sprit an der Pumpe ankommt

Hört sich so an als wenn dein Mondi keinen Sprit mehr kriegt

Gruß

Bleibt er mit etwas Gasgeben an, ist das LLRV defekt!

MfG

kann vielleicht die wegfahrsperre solche symptome machen?

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Bleibt er mit etwas Gasgeben an, ist das LLRV defekt!

MfG

Würde das nicht als Fehler abgespeichert ??

 

Wurde bei mir nicht gespeichert, als ich den Stecker nach dem Umbau der Wirbelklappen vergessen habe! Motor ging nur sofort wieder aus! Genauso, wie der TE beschrieben hat.

MfG

Themenstarteram 29. September 2012 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von rolli1959

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Bleibt er mit etwas Gasgeben an, ist das LLRV defekt!

MfG

Würde das nicht als Fehler abgespeichert ??

ich weiß zwar nicht was ein LLRV ist .... Sorry ;) aber beim gas geben ruckelt er vieleicht ne sek. mehr das wasrs dann :(

Themenstarteram 29. September 2012 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von rolli1959

Prüfe erst mal wenn die Batterie wieder geladen ist ob überhaubt Sprit an der Pumpe ankommt

Hört sich so an als wenn dein Mondi keinen Sprit mehr kriegt

Gruß

Batterie ist noch OK aber warum nach nach 40 km alles toll und dann nix mehr ??

PS tolles

Mopped !!!

Themenstarteram 29. September 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Andy500c

Zitat:

Original geschrieben von rolli1959

Prüfe erst mal wenn die Batterie wieder geladen ist ob überhaubt Sprit an der Pumpe ankommt

Hört sich so an als wenn dein Mondi keinen Sprit mehr kriegt

Gruß

Batterie ist noch OK aber warum nach nach 40 km alles toll und dann nix mehr ??

PS tolles

Mopped !!!

Wie kann ich den Püfen ob kein Sprit mer ankommt ???

DANKE !!!!

Nimm die Benzinleitung vom Rail ab und schau, ob Sprit raus kommt, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Beim vFL ist ggf. noch das Ventil oben auf dem Rail drauf.

Weiß jetzt gerade nicht, ob der Anschluss vom FL mit oder ohne Ventil war... Ggf. musst du also das Ventil auf drücken, um Sprit bei gezogenem Anschluss aus dem Schlauch zu bekommen.

MfG

LLRV ist übrigens das LeerLaufRegelVentil, kostet bei ebay ca 30,-€ und ist mit 2 schrauben befestigt. also relativ flott und einfach getauscht.

klingt aber echt irgendwie nach kaputter benzinpumpe. da aber ja alles im mondeo elektronisch geregelt ist, würde ich zuerst mal die sicherungen und relais prüfen.

ich glaube, im handbuch steht die belegung der sicherungen drin. ansonsten hilft google.

Horch doch mal übrt den Rücksitzen, ob die Benzinpumpe anläuft, wenn man die Zündung einschaltet. Sie läuft für ca. 1-2 Sek. an!

Prüf auch den Chrashschalter! Siehe Handbuch! Ist im Index sogar umrandet!

MfG

*offtopic*

ich hab gerade den umgekehrten fall: motor ging 2 mal für 1sec. aus, während der fahrt und die batterieladelampe ging an. hört sich nach lichtmaschine, die dritte, an...bei 136.000km laufleistung! *grummel

die karre geht morgen in die werkstatt, da der letzte tausch der lima gerade mal ein paar monate her ist.

wer wollte hier nochmal wissen, ob ich mit meinem mondeo wirklich so viel probleme habe????

frag mich das doch bitte nochmal...! :mad:

Vieleicht erst mal Sicherungen schecken

Wie Johnes schreibt hören ob die Benzinpumpe surrt

Da gibts doch noch diese Sicherungsabschaltung im rechten Fussraum ist wie ne Sicherung Oder?

Dann weiter hier berichten

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rolli1959

 

Da gibts doch noch diese Sicherungsabschaltung im rechten Fussraum ist wie ne Sicherung Oder?

Dann weiter hier berichten

Gruß

das hat johnes mit dem "crashschalter" gemeint...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Motor geht nur ca2 sek. an