ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor geht nach kurzem aus Golf 1 Cabrio 98PS

Motor geht nach kurzem aus Golf 1 Cabrio 98PS

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 13. Juli 2022 um 16:41

Hallo Zusammen,

Ich verzweifel langsam.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Golf 1 Cabrio bauj. 91 mit 98PS geht nach dem Starten nach kurzer Zeit aus und die Instrumente im Cockpit sind tot.

Wenn ich es dann wieder versuche, Orgel er zwar aber er springt nicht an auch die Instrumente im Cokpit bleiben dunkel... wenn ich dann einige Zeit warte, also nen Tag dann springt er wieder kurz an aber halt gleich wieder aus.

Getauscht habe ich alle Relais und Sicherung sowie den Zündanlassschalter.

Wäre für Hilfe echt dankbar

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich würd die Batterie erneuern!

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 16:52

Kann das an der Batterie liegen? Alles andere funktioniert ob zusatz Instrumente oder Radio auch während des starten, Batterie Anzeige zeigt 14 volt an

Warum sollte man aufgrund der Symptome ohne Diagnose die Batterie wechseln???

Wenn die Batterie ausreicht um den Motor zu starten, kann sie so schlecht nicht sein.

 

Ist da evtl. eine nachgerüstete Wegfahrsperre drin?

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 20:10

Nein ist nicht nachgerüstet, was mich halt nur wundert, dass beim 2 starten nicht einmal die Kontroll Lampen in Cockpit bei Zündung an angehen.

@GLI schrieb am 13. Juli 2022 um 20:00:00 Uhr:

Warum sollte man aufgrund der Symptome ohne Diagnose die Batterie wechseln???

Wenn die Batterie ausreicht um den Motor zu starten, kann sie so schlecht nicht sein.

Ist da evtl. eine nachgerüstete Wegfahrsperre drin?

Zitat:

@Bonzogonzo schrieb am 13. Juli 2022 um 20:10:44 Uhr:

was mich halt nur wundert, dass beim 2 starten nicht einmal die Kontroll Lampen in Cockpit bei Zündung an angehen.

Da wird man wohl mal Messgerät und Stromlaufplan bemühen müssen...

Das ist besser als völlig planloses Teiletauschen.

 

Zitat:

@GLI schrieb am 13. Juli 2022 um 20:36:13 Uhr:

 

Da wird man wohl mal Messgerät

Seh ich genauso!

Erstmal mit einem Multimeter messen.

https://www.dein-multimeter.de/autobatterie-messen-und-pruefen/

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 21:06

Dann werde ich Freitag mal die Batterie messen... was könnte das denn sonst noch sein?

Wird der Zündanlassschalter sein.

Zitat:

@Bonzogonzo schrieb am 13. Juli 2022 um 16:41:08 Uhr:

 

Getauscht habe ich alle Relais und Sicherung sowie den Zündanlassschalter.

Klasse Idee @koneX

Zitat:

@koneX schrieb am 14. Juli 2022 um 09:58:39 Uhr:

Wird der Zündanlassschalter sein.

:eek:

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 12:53

Zitat:

@koneX schrieb am 14. Juli 2022 um 09:58:39 Uhr:

Wird der Zündanlassschalter sein.

Der ist bereits neu

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 12:55

So Batterie habe ich getestet die ist in Ordnung

Da war auch die Ursache eigentlich nicht zu vermuten...

 

Zitat:

@Bonzogonzo schrieb am 14. Juli 2022 um 12:53:42 Uhr:

Der ist bereits neu

Ist damit irgendeine Veränderung eingetreten, oder ist das Verhalten exakt gleich geblieben?

Wo kam der Schalter her?

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 15:32

Zitat:

@GLI schrieb am 14. Juli 2022 um 15:27:42 Uhr:

Da war auch die Ursache eigentlich nicht zu vermuten...

Zitat:

@GLI schrieb am 14. Juli 2022 um 15:27:42 Uhr:

Zitat:

@Bonzogonzo schrieb am 14. Juli 2022 um 12:53:42 Uhr:

Der ist bereits neu

Ist damit irgendeine Veränderung eingetreten, oder ist das Verhalten exakt gleich geblieben?

Wo kam der Schalter her?

Leider gab es durch das wechseln keine Veränderung Fehler ist gleich geblieben.Den Schalter habe ich neu gekauft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor geht nach kurzem aus Golf 1 Cabrio 98PS