ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor geht nach kurzem aus Golf 1 Cabrio 98PS

Motor geht nach kurzem aus Golf 1 Cabrio 98PS

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 13. Juli 2022 um 14:41

Hallo Zusammen,

Ich verzweifel langsam.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Golf 1 Cabrio bauj. 91 mit 98PS geht nach dem Starten nach kurzer Zeit aus und die Instrumente im Cockpit sind tot.

Wenn ich es dann wieder versuche, Orgel er zwar aber er springt nicht an auch die Instrumente im Cokpit bleiben dunkel... wenn ich dann einige Zeit warte, also nen Tag dann springt er wieder kurz an aber halt gleich wieder aus.

Getauscht habe ich alle Relais und Sicherung sowie den Zündanlassschalter.

Wäre für Hilfe echt dankbar

Ähnliche Themen
51 Antworten

Manche "Wegfahrsperren" sind auch damals einfach ein Schalter gewesen.

Z.B. im Handschuhfach oder am Schalterhebel unter der Lederabdeckung.

Vielleicht beim Saubermachen zufällig den Schalter umgelegt bzw. reingedrückt?

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 18:10

Alles klar ich werde mich am Wochenende dann nochmal ran wagen und schauen ob ich was entdecke ich werde berichten

Man wird vielleicht irgendwann mal systematisch an das Problem heran gehen müssen...

Ich bin mal liegen geblieben und konnte zwar noch Orgeln aber nicht mehr starten. Die Zündspule war defekt. Einfach mal die erste ZK raus drehen und alle anderen abstecken. Die ausgedrehte beim startversuch an Masse halten und gucken ob der Funke überspringt. Sollte kein Funke entstehen kann die ZSP oder Komponenten dazwischen (Verteilerkappe/Finger/Zündkabel...) defekt sein. Viel Erfolg :)

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 15:11

So habe heute nochmal den ZAS ausgebaut bzw das schloss und den ZAS dann mit nem Schraubendreher gedreht leider das gleiche Ergebniss, Zündung geht (auch im tacho die Lämpchen)an er startet auch geht dann wieder aus, nächster Versuch schlüssel drehen keine keine Tacholämpchen gehen an und er orgelt nur, paar Minuten später dann springt er wieder kurz an geht dann wieder aus... Wegfahrsperre habe ich nix gefunden den 2ten Schlüssel den ich habe, aufgemacht um zu schauen ob ein Chip oder ähnliches drinn ist, ist aber nicht. Beim Ausbau des Schlosses ist mir aufgefallen das ein Kabel an dem Kabelbaum der zum Stecker geht ab ist, kann esaber nicht zuordnen siehe Bild ob es wichtig ist keine ahnung.... hat noch jemand ne idee was es noch sein kann? Zündfunke ist vorhanden

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 15:12

Zitat:

@Bonzogonzo schrieb am 23. Juli 2022 um 17:11:15 Uhr:

So habe heute nochmal den ZAS ausgebaut bzw das schloss und den ZAS dann mit nem Schraubendreher gedreht leider das gleiche Ergebniss, Zündung geht (auch im tacho die Lämpchen)an er startet auch geht dann wieder aus, nächster Versuch schlüssel drehen keine keine Tacholämpchen gehen an und er orgelt nur, paar Minuten später dann springt er wieder kurz an geht dann wieder aus... Wegfahrsperre habe ich nix gefunden den 2ten Schlüssel den ich habe, aufgemacht um zu schauen ob ein Chip oder ähnliches drinn ist, ist aber nicht. Beim Ausbau des Schlosses ist mir aufgefallen das ein Kabel an dem Kabelbaum der zum Stecker geht ab ist, kann esaber nicht zuordnen siehe Bild ob es wichtig ist keine ahnung.... hat noch jemand ne idee was es noch sein kann? Zündfunke ist vorhanden

ZAS

Das Rot Braune Kabel ist der SU-Kontakt vom ZAS.

Dieser SU-Kontakt schaltet dein Radio aus wenn du den Zündschlüssel rausziehst.

Hat mit deinem Problem nix zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor geht nach kurzem aus Golf 1 Cabrio 98PS