Motor geht nach 4sec aus
Hallo Leute!
Habe einen Omega B Caravan BJ. 1995 2,0l.
War beim FOH, Fehlercode auslesen lassen. Luftmengensensor oder Luftmassenmesser defekt.
Habe nun beide Teile neu gekauft und eingebaut. Jetzt tritt folgendes Problem auf. Motor startet, MKL leuchtet, Motor geht nach 4 Sekunden aus.
Hat jemand eine Idee, was jetzt noch sein könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß, jeko
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jeko2409
Hallo Kai
Läuft dan auch beim Gas geben ganz normal.
Gruß jeko
------------------------------------------------------------------------
Nur die 4 Sec. oder länger ?
Hi mandel
läuft dan auch länger.Gerade noch mal probiert.Infrarotbedienung neue Batterien rein ,Am Sensor suchen lassen,gefunden ,Motor läuft.Dan nach 5 min erneut gestartet wieder nach ein paar Sekunden aus.
Bin mit meinem Latein am ENDE.
Gruß jeko
Habe jetzt nochmal probiert.Immer dasselbe.Motor an ,wieder aus,neu starten läuft,wieder aus.Fehlercode ausgelesen Zeigt keinen Fehler an.Was kann es jetzt noch sein ????????????
Gruß jeko
Ähnliche Themen
wie lange läuft der motor wenn du das gas hälst ?
geht er beim loslassen den gaspedals sofort wieder aus ?
gruss
kai
Wenn Du nicht mehr weißt was Du noch machen könntest. Dann frage Kai mal wie man das Kraftstoffpumpenrelais überbrückt, nur um es generell auszuschließen.
Mach mal den Tankdeckel auf und höre ob es zischt !
Das habe ich schon prüfen lassen ,war I.O.
Mir kommt es nur komisch vor das er immer wie abgeschnitten
ausgeht.
Es gibt ja nur zwei Richtungen, entweder keine Benzin oder keinen Zündfunken. Schraub den Tankdeckel mal auf, es gab schon öfters den Fall das die Tankentlüftung nicht funktioniert. Das merkt man dann am zischen beim aufdrehen. Ansonsten könntest Du an den dickeren Kabeln in der Zündleiste (über dem Ansaugkanal) mal prüfen ob beim starten 12 V anliegen. Das heißt wenn er aus ist und nicht anspringen will.
Ich hatte eine ähnliche Geschichte im Sommer 2006 durch.
was ist jetzt mit der kiste ....
als erstes schreibst du dass er mit getretenem gas länger als 4 sek läuft .... dann schreibst du dass er immer nur 4 sek läuft ???
blinkt die mkl wenn er nicht anspringt ?
leuchtet die mkl nachdem er ausgegangen ist und die zündung noch an ist ?
wenn er immer nach kurzer zeit ausgeht könnte es dann doch die wegfahrsperre sein ...
gruss
kai
Hi
Habe noch mal alles versucht in ans laufen zu bekommen.Auf die letzte Frage ,ob mit oder ohne immer 4sec und dan aus.Heute habe ich bemerkt das wen der Motor ausgeht das Steurelement
der ZV was rechts unten im Beifahrerraum sitzt trotz gezogenem Zündschlüssel eine ganze Weile klackert.Habe das Steuergerät mal ausgebaut und leicht geschüttelt.Es hört sich an als ob ein Teil
lose ist.Gehäuse auf aber man sieht nichts.Es sitzes drei etwas größere Bauteile auf der Platine und eins von denen raschelt so als ob etwas abgebrochen ist.Wird mit diesem Steuerteil der ZV auch die Wegfahrsperre angesteurt?
Gruß jeko