ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - mit laufendem Motor abschließen?

Omega B - mit laufendem Motor abschließen?

Opel Omega B
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 16:32

Letztens habe ich mich mal wieder an die erste Szene in "Schweigen der Lämmer" erinnert, als Clarice Starling ihren Dienstwagen mit laufendem Motor und eingeschaltetem Licht abschließt.

Geht das auch mit meinem Omega, oder bringe ich damit die Elektronik völlig durcheinander und er geht dann irgendwann von selbst aus?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 20:19

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 21. Februar 2015 um 21:07:24 Uhr:

Ich war das,...

Das war unnötig!

Ob am Anfang "Omega B" steht, darüber kann man streiten, aber der weitere Text war absolut okay.

"Omega mit laufendem Motor abschließen?"

Also bitte wieder in den Ursprung ändern.

Seit wann haben wir hier eine Zensur?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hab mal bei laufendem Motor auf die Taste zum Schließen gedrückt. Die Zentralverriegelung hat erst zu- und sofort wieder aufgesperrt. (klack-klack)

Der Elektronik ist nichts geschehen :p Ausgehen wird er sicher - wenn der Sprit alle ist. Im Stand etwa 1Liter/h, bei vollem Tank nach 3 Tagen

 

Probiers aus :o

Schaffst du nicht, jedenfalls nicht, nur mit der FB.

Mit einem Schlüssel könnte es gehen, hab es aber auch nicht mehr genau in Erinnerung.

Warum probierst du es nicht mal mit dem Zweitschlüssel bewaffnet aus.

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 16:42

Ach Du meinst, der geht mit der Fernbedienung gar nicht zu?

Wenn ich auf die Türpinne drücke, kann ich auf alle Fälle den Wagen während der Fahrt verschließen.

Ich probiers nochmal aus - wenn du nach 20 Minuten nichts von mir hörst/liest, hab ich mich eingesperrt und komm nicht mehr raus.

Habs ausprobiert - bin wieder rausgekommen.

Mit der Fernbedienung geht nichts - hab mich vorher geirrt. Mit dem Zweitschlüssel geht es.

Muß aber dazusagen, dass mein Schloß ein wenig spinnt. Wenn ich den Türpin bei geöffneter Fahrertür hineindrücke, springt der beim Türschließen nicht mehr heraus - also ich kann ganz leicht meinen Schlüssel einsperren.

Warte nur auf erträglichere Temperaturen um der Sache auf den Grund zu gehen.

LG robert

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 17:09

Danke Robert.

Das ist ja schade, dass das mit der Fernbedienung nicht geht. Ich habe bei meinem Fernbedienung und Schlüssel getrennt. Also ist es nur mit dem Zweitschlüssel machbar. Wie im Film.

Ich probiere das morgen mal bei mir aus.

Hallo,

will es jetzt nicht beschwören aber ich würde sagen, das es mit der Fernbedienung vom Zweitschlüssel geht.Kann mich dunkel daran erinnern das ich vor Jahren wo es so schweinekalt war die Kiste mit laufenden Motor abgestellt habe und dann mit dem Zweitschlüssel über die Fernbedienung verriegelt habe.

Gruß Wartburg

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 19:15

Was ist denn jetzt bei Motor Talk kaputt?

Wieso ist meine Headline verändert!?? Auch noch falsch! Was ist das für ein Deutsch?!!

Ich war das,...

Wieso?

Ist doch ein gut verständliches Deutsch.

In der Frage ist zudem gleich zu ekennen um welches Fahrzeug und welchen Umstand es sich genau handelt.;):)

Manchmal mach ich mich hat auch über die teils konfusen und meist nichts sagenden Fragen her.

Vermutlich meint er das fehlende "zu" im "abschließen"

Das fehlt immer noch :)

Ist es nicht generell schwer, sich bei deutschen Autos auszuschließen? Ford zähl ich nich dazu

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 20:19

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 21. Februar 2015 um 21:07:24 Uhr:

Ich war das,...

Das war unnötig!

Ob am Anfang "Omega B" steht, darüber kann man streiten, aber der weitere Text war absolut okay.

"Omega mit laufendem Motor abschließen?"

Also bitte wieder in den Ursprung ändern.

Seit wann haben wir hier eine Zensur?

Schon mal n Forum ohne gesehn? Man merkts nur nicht immer ;)

Würd man vl öfter merken, wenn man in der VW-Ecke unterwegs wär *binichaberböseheute*

Habe ich auf besonderen Wunsch wieder geändert...:confused::rolleyes::)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - mit laufendem Motor abschließen?