Motor geht einfach aus MKB:BKP Mj:2006
Hallo zusammen,
wer kann mir einen wetvollen Tip geben? Ich habe zur Zeit einen Passat in der Hand, der immer sporadisch ausgeht. Alle Spannungsversorgungen am MSG sind I.O., hab ich mit DSO ausgemessen, sowohl auch Motordrehzahlgeber und Nockenwellenpositionsgeber. Wenn der Motor kalt ist kann ich es nur beim Anfahren nachvollziehen, sobald der Motor Betriebstemperatur hat kann ich es auch mit Gasstößen nachvollziehen. Desweiteren hab ich auch schon die PD-Elemente aus einem anderen Passat eingebaut, Problem ist immer noch da. Ich bin mit meinen Wissen am Ende und VW sagt das gleich auch. Wäre schön wenn jemand einen Vorschlag hätte, womit ich das Problem beheben kann. Vielen Dank im vorraus.
Ähnliche Themen
21 Antworten
im MWB 23 ist nichts erkennbar, da dafür der Tester etwas zu Träge ist. Die PD- Elemente hatte ich auch schon Quergetauscht. Ohne Auspuff tritt der Fehler auch noch auf. Mir fällt nix mehr ein. Wenn er ausgeht wird auch das KS- Pumpenrelais abgeschaltet, direkt vom MSG.
SW-Fehler ?
Nagelneu heisst nur HW neu, aber SW nur in 2 von 10 fällen !
Vielen Dank aber Problem ist gelöst. Es war eine Kabelunterbrechung vom Motordrehzahlgeber. Durch Zufall entdeckt mit Werkstattmitteln ausmesssen no chance!
Zitat:
Original geschrieben von swenig
Vielen Dank aber Problem ist gelöst. Es war eine Kabelunterbrechung vom Motordrehzahlgeber. Durch Zufall entdeckt mit Werkstattmitteln ausmesssen no chance!
Respekt! Nach der Materialschlacht...
Das ist aber ein sch... Fehler!
Gruß,
Curd