Motor geht beim bremsen aus bzw. fährt nur 10km/h

VW Golf 4 (1J)

Hi, ich hoffe ich schreib jetzt auch in das richtige Forum....wenn nicht sorry das erstemal.
Also hab da so Problem mit meinem Golf4 (Automatik) seit ein paar Tagen geht er wenn ich bremse aus und ist bis heute auch
eigentlich immer wieder angesprungen und dann erstmal ohne Probleme weiter gefahren. Haben angenommen das es vielleicht Drosselklappen sind aber noch nicht nachgeguckt da ja Weihnachten is und keine Werkstatt auf hat. Nur seit heute besteht das zweite Problem das er nicht mal mehr nur ausgeht und dann wieder an sondern er bleibt an aber fährt nur 10km/h und egal wie ich aufs Gas drücke passiert nichts und dabei leuchtet auch die EPC Leuchte. Kann mir da vielleicht jemand Tipp geben was es sein könnte und was man da machen kann ohne das ich zu Weihnachten auch noch eine große Rechnung geschenkt bekomme??????

lg girly03 🙂

21 Antworten

na das hört sich ja gut an ...haben glaube sogar bei uns hier im dorf so adac stützpunkt oder wie das heißt^^

Zitat:

Original geschrieben von kabeldoc

Hallo
was möchtest du denn dann von uns hören? Hellsehen können wir nicht das Fahrzeug muß auf jedenfall zum auslesen wenn du nicht fahren möchtest dann geht nur schleppen. Du kannst auch den ADAC anrufen wenn du kein Mitglied bist dann wirst du ebend Mitglied wenn der ADAC kommt das machen die. Der hat vieleicht auch was zum auslesen dabei.
Mfg.

was ich hören wollte...tja wenn ich gewusst hätte was ich hören will hät ich nicht gefragt....

vielleicht hat ja jemand so ein problem gehabt und hät tipp geben können wo man erstmal nachgucken kann

oder was versuchen kann....das war eigentlich das was ich mir erhofft habe

Zitat:

Original geschrieben von girly03

Zitat:

Original geschrieben von kabeldoc

Hallo
was möchtest du denn dann von uns hören? Hellsehen können wir nicht das Fahrzeug muß auf jedenfall zum auslesen wenn du nicht fahren möchtest dann geht nur schleppen. Du kannst auch den ADAC anrufen wenn du kein Mitglied bist dann wirst du ebend Mitglied wenn der ADAC kommt das machen die. Der hat vieleicht auch was zum auslesen dabei.
Mfg.
was ich hören wollte...tja wenn ich gewusst hätte was ich hören will hät ich nicht gefragt....
vielleicht hat ja jemand so ein problem gehabt und hät tipp geben können wo man erstmal nachgucken kann
oder was versuchen kann....das war eigentlich das was ich mir erhofft habe

Naja, das Problem ist einfach, dass viele Fehler die gleichen Symptome verursachen. Ferndiagnose ist in deinem Fall kaum möglich, da es scheinbar keine normale Kinderkrankheit mit typischen Symptomen ist. Lass das Mopped in die Werkstatt bringen, schleppen, schieben.. Wie auch immer.. Fahren solltest du wirklich nichtmehr damit, solange man nicht genau weiß was er hat. Fehlerauslesen ist heutzutage obligat, um eine arthafte Fehlerdiagnose stellen zu können, zumindest bei den meisten Elektronischen Problemen.

MfG

Daniel

Hallo
das sollte kein Angriff sein. Es ist nur so das man ohne einen Anhaltspunkt nichts sagen kann alles sind nur Vermutungen und die Tip`s könnten dich nur verwirren weil du am falschen Teil des Autos suchst du ers. vieleicht vergebens irgendwelche Teil das kostet dich unnötiges Geld und Zeit. Lassen die Fehler auslesen stelle das Ergebniss hier rein und dann sehen wir weiter.
Mfg.