ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Motor geht beim Auskuppeln aus..

Motor geht beim Auskuppeln aus..

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 23:01

Hallo.Ich habe einen Sierra MK2 BJ92.DOHC mit115PS

Jedesmal wenn ich auskupple oder halt an die Ampel ranfahre und er in den Leerlauf gehen sollte,geht der mir aus.

Ich habe die Drosselklappe und Leerlaufregler schon x-mal gereinigt.Es geht dann auch immer wieder eine Weile,aber so langsam galub ich nicht mehr dran,dass das die Ursache ist.Denn wenn mir der Motor ausgeht,und ich ihn wieder neu starte,dann läuft er wie ne Biene.

Bis ich wieder Gas gegeben habe...

-AUS-

Es kündigt sich vorher immer durch auf und abschwanken der Drehzahl...so 4 bis 5 mal schütteln,und das wars.

Kann die Ursache dafür das Drosselklappenpoti sein??

Ich meine,weil der Fehler ja nur auftritt,wenn ich durch Gasgeben ja auch die Drosselklappe bewegt habe...

Ausserdem habe ich auch noch ein Problem ..

Ich kann meinen Sierra kaum über 130km/h bringen,weil er sich sonst jedesmal so sehr an der Hinterachse aufschlingert,dass ich Angst haben muss,dass er mir auf der Autobahn mit´m Heck ausbricht.Es ist extrem,wenn mich ein Auto auf der linken Seite überholt!Selbst wenn es von hinten noch 10m entfernt ist,krieg ich wie ne Schub von hinten links...

Das muss man sich mal vorstellen...Ist keine Phantasie!!

Kann mir jemand sagen,was die Ursache für meine Probleme sein könnte??

Manchmal ist ja doch Erfahrung der Schlüssel zu Erfolg,denn in der Werkstatt sucht man nach dem Fehler nicht mehr,die haben die Suche aufgegeben.

Helft mir!!!

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie isses denn so um den Zustand der Stoßdämpfer bestellt?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 15:38

Die Stoßdämpfer sollen laut tüv untersuchung noch gut sein.Neue Federn sind ja auch verbaut,aber er hatte das Problem schon vorher.Es ist ja auch egal,ob die Straße uneben ist,oder ob er garnich hollpert...

:(

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser782

Sierra MK2 BJ92.DOHC mit115PS

Mach den Restriktor raus, dann haste 120 PS.

Und konzentrier Dich mal auf die Reifen wg. der Fahrbeanstandung. Und/oder auf mindestens eine festgegangene Bremszange. Ggfs. auch auf eine ausgeschlagene Spurstange. Tipps hast Du also genug, bei Unsicherheit -> Fachwerkstatt.

Zum Motorlaufproblem kann man auf die Distanz nur tippen. Ich würde aber zuerst mal ein neues Leerlaufregelventil (nicht gebraucht, nicht vom Schrott) verbauen und den Grundleerlauf checken bzw. einstellen lassen. Letzteres geht nur bei FORD mit dem STAR-Tester...

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 19:20

den restriktor rausnehmen???

was ist das ?

und das soll gleich 5ps bringen?

die reifen sind gut.at

keine sägezahnbildung oder so,frisch gewuchtet sind sie auch.

die in der fachwerkstatt finden das problem nicht,die schicken mich mit dem problem immer wieder weg.

die fangen immer an mit kühltemperatursensoren wechseln,aber gebracht hat es auch bloss nix.

Ich habe das leerlaufregelventil schon mal gewechselt,und dennoch kams wieder

das Problem mit dem Drosselklappenpoti scheint für dich nicht der grund zu sein??

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser782

den restriktor rausnehmen???

was ist das ?

und das soll gleich 5ps bringen?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Tja, und der Rest? Die Fahrwerksgeschichten s.o.? Such Dir mal ne kompetentere Werkstatt. Zur letzten Frage hab ich ja schon geantwortet...

Hat dein Auto Abgasrückführung? wenn ja, lass das Abgasrückführungsventil mal in einer

Werkstatt testen( macht eigentlich jede ).

Hatte das gleiche Problem mit meinem 92-er Escort, nachdem ich das gewechselt hatte, war das Problem beseitigt.

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 5:55

Hallo.Nein,ne Abgasrückführung gibt´s bei meinem Auto nicht.

Trotzdem Danke.

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 5:59

Wegen der ausgeschlagenen Spurstange...

-alles neu.

Das Problem...das Schlingert geht von der Hinterachse aus.

Wenn der Sierra hinten extrem schlingert, MUß irgenwas nicht stimmen!

Wie sind die Querlenkergummis?

Leerlauf: Wenn´´s Deine Werstatt nicht packt, mal zum Bosch-Dienst.

LG histomatic

Themenstarteram 4. März 2008 um 8:00

die querlenker vorn habe ich deswegen erneuert,weil ich dachte,dass das auch die ursache ist.

das problem blieb aber nach wie vor bestehen.

mfg

Wegen dem Leerlauf, Leerlauf Grundeinstellung zu niedrig, höher stellen und fertig.

Zum Schwimmen, hast du hinten und vorne die gleichen Reifen drauf? Wenn nicht, schau bitte mal auf die Jahreszahl wie alt die Reifen sind.

Themenstarteram 5. März 2008 um 19:10

Danke für den Hinweis..

Hmm,auch hierzu kann ich nur sagen,dass die Reifen nix auffälliges beim wuchten deuten ließen.

Kein Höhenschlag oder so...

Die Leerlaufdrehzahl ist absolut stabil,wenn ich den Motor wieder starte.

Er geht nur aus,wenn ich kupple,und er sozusagen vom erhöhten in den leerlauf übergeht.

Das Problem tritt auch nicht immer auf,das ist ja das seltsame..an manchen Tagen geht´s,an anderen spinnt das System wieder rum..

MfG

Bei den Reifen geht es nicht um eine Unwucht. Ich hatte bei mir alte Reifen drauf (8Jahre alt) dann hab ich zwei neue gekauft, und danach war das Auto unfahrbar!! Erst als ich dann die anderen zwei auch noch gewechselt habe war es weg. Laut Händler lag es daran, das die zwei alten recht hart, und die zwei neuen rel. weich ware.

Themenstarteram 12. März 2008 um 13:38

Nee,sind 4mal die selben Reifen.

Hmm,das Problem bestand auch bei den Sommerreifen.

Naja,habe mir jetzt neue Fahrwerksdämpfer von koni geholt sowie die Hinterachslager,mal schauen ob sich das problem dann legt wenn ich die Teile eingebaut habe.

Hmm,neue Sommerreifen habe ich mir auch geholt,

195/45,die dürften ja dann nicht mehr so schwammig sein wie 60er oder gar70er Höhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Motor geht beim Auskuppeln aus..