ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Motor geht beim Auskuppeln aus..

Motor geht beim Auskuppeln aus..

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 23:01

Hallo.Ich habe einen Sierra MK2 BJ92.DOHC mit115PS

Jedesmal wenn ich auskupple oder halt an die Ampel ranfahre und er in den Leerlauf gehen sollte,geht der mir aus.

Ich habe die Drosselklappe und Leerlaufregler schon x-mal gereinigt.Es geht dann auch immer wieder eine Weile,aber so langsam galub ich nicht mehr dran,dass das die Ursache ist.Denn wenn mir der Motor ausgeht,und ich ihn wieder neu starte,dann läuft er wie ne Biene.

Bis ich wieder Gas gegeben habe...

-AUS-

Es kündigt sich vorher immer durch auf und abschwanken der Drehzahl...so 4 bis 5 mal schütteln,und das wars.

Kann die Ursache dafür das Drosselklappenpoti sein??

Ich meine,weil der Fehler ja nur auftritt,wenn ich durch Gasgeben ja auch die Drosselklappe bewegt habe...

Ausserdem habe ich auch noch ein Problem ..

Ich kann meinen Sierra kaum über 130km/h bringen,weil er sich sonst jedesmal so sehr an der Hinterachse aufschlingert,dass ich Angst haben muss,dass er mir auf der Autobahn mit´m Heck ausbricht.Es ist extrem,wenn mich ein Auto auf der linken Seite überholt!Selbst wenn es von hinten noch 10m entfernt ist,krieg ich wie ne Schub von hinten links...

Das muss man sich mal vorstellen...Ist keine Phantasie!!

Kann mir jemand sagen,was die Ursache für meine Probleme sein könnte??

Manchmal ist ja doch Erfahrung der Schlüssel zu Erfolg,denn in der Werkstatt sucht man nach dem Fehler nicht mehr,die haben die Suche aufgegeben.

Helft mir!!!

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Reifen darfst du aber nicht fahren !!!

Themenstarteram 21. März 2008 um 10:47

so,das problem mit dem schlingern ist weg...jetzt kann ich jede Geschwindigkeit haben,ohne das mir mein auto weggehen will..

falls es jemanden interessiert.....ich habe letzten sommer tieferlegungsfedern von einer werkstatt einbauen lassen.

Nun der Hammer!!!!Die Freaks haben mir falsche Federn eingebaut!!

Die haben mir vorn in die Telller konische Federn eingebaut,obwohl da zylindrische reingehören.

Demzufolge konnten die Federn vorn im Teller 2cm nach rechts und links unter belastung und entlastung hin und her springen.Diesmal habe ich selbst das Fahrwerk gewechselt,und bin aus allen Wolken gefallen,als ich die Dämpfer vorn ausgebaut hatte.Das sieht schon gefährlich aus,jeder Laie hätte erkannt,dass das so nicht sein kann.

Und ich habe dafür damals noch geld bezahlen müssen!!!!!!!!

Achso,wieso sollte ich die Reifen nicht fahren dürfen?

Der Lastindex stimmt,der Abrollumfang auch...muss die Räder nur vom TÜV abnehmen lassen.Oder warum denkst du sollte es nicht gehen????

195/45 was?

14, 15, 16 oder wieviel Zoll?

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser782

Die Stoßdämpfer sollen laut tüv untersuchung noch gut sein.Neue Federn sind ja auch verbaut,aber er hatte das Problem schon vorher.Es ist ja auch egal,ob die Straße uneben ist,oder ob er garnich hollpert...

:(

Du hast doch geschrieben das es schon vorher war? Es sind dann falsche Dämpfer drin, ab 10/84 sind sie nicht mehr Zylindrisch

Themenstarteram 21. März 2008 um 20:36

es sind 16zoll räder.

hmm,ja das stimmt das ich geschrieben habe,dass das problem vorher schon war.aber da bin ich nicht viel gefahren-vielleicht 50km...und hatte eine gebrochene feder an der hinterachse.und trotzdem tüv bekommen.

die dämpfer waren also ok.

glaubt mir oder nicht,aber irgendwie scheinen alle nur noch bei ihrer arbeit zu pfuschen.

die werkstatt aht auch angeblich die bremsflüssigkeit gewechselt

-schei.e war´s...da kam eine milchige brühe beim entlüften aus der leitung,dass glaubt man garnicht.

die haben einfach nach buch abgerechnet oder so,und nur minimalen Aufwand betrieben,und die federn mit federspanner und leicht abgelassener hinterachse eingesetzt...

:(

wie es natürlich nun kommt,dass da zylindrische federn reingehören,sowohl in die originalen die drin waren als auch in die koni dämpfer ist mir unklar

-kann es dir also auch nicht erklären.

Koni hat diese stoßdämpfer für bj 92 verkauft...

*grübel*

fakt ist aber,dass das schlingern nun weg ist.

und es ist traurig,dass die werkstatt mir die dinger einbaut,obwohl man schon sieht,das das alles verkehrt ist.

195/45 R 16 finde ich mit LI 80 (450 kg) oder 84 (500 kg). 80 ist Minimum, da max. zulässige Achslast hinten 900 kg...

Themenstarteram 23. März 2008 um 23:04

Na das heisst dann also.dass ich die Reifen wohl abgenommen bekommen sollte..

:)

hmm,auf dem bild das sind 18zoll Räder gewesen...aber Abnahme nicht möglich,weil es keinerlei Daten über Sierra mit 18Zoll Rädern gab..

Das war vielleicht ein Ärgernis.. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Motor geht beim Auskuppeln aus..