Motor geht bei Fahrt aus
Hallo Ford Skorpio
brauche Hilfe. Motor 2,3 L. bj. 1998 geht einfach während der Fahrt aus .Eiektrische Funktionen voll da. Nach 20 Minuten läuft er wieder als wenn nichts gewesen ist. War schon einmal in der Werkstatt deswegen. Haben angeblich das Relais für die Benzinpummpe repariert. ist 2 Monate gutgegangen.Wäre über Tipps dankbar.
Gruß florw80
31 Antworten
Nun, ich denke, die Asche gehört besser übers Auto! Danke für die Infos, aber bei meinem 2,9l sieht wohl einiges anders aus. Ein neuer Kabelbaum soll bei FORD EUR640,- kosten. Aber die "gute" Nachricht war: Es gibt ihn gar nicht mehr! Mal sehen, ob ich was gebrauchtes finde (aber ob das Sinn macht?)!
Die Spurensuche mit der WFS habe ich leider noch nicht beenden können, da ich den Empfänger noch nicht orten konnte. Unter dem A-Brett links- wie ein "Experte" behauptete- ist er jedenfalls nicht. Die Fachwerstatt "vermutet" ihn unter der Mittelkonsole/Radionähe(?). Hab mir erst mal eine SCORPIO Rep-Anleitung bestellt (ETZOLD, So wirds gemacht). Leider gibt es darin keine WFS und die Schaltpläne sind alle NICHT für den 2,9l!
Alles ganz schön frustig, aber dafür bleibt er zzt. ganz selten stehen (wegen Weihnachten oder es ist ihm zu kalt > geringe Luftfeuchtigkeit?!)
Ich wünsche ersmal allen Ratgebern und Mitleidenden schöne Fest- und Feiertage.
Gerd
Fröhliche Ostern!
Der Fehler ist (vermutlich) gefunden + behoben:
DEFEKTE LÖTSTELLE IN DER WEGFAHRSPERRE!
Außerdem läuft der Wagen jetzt gleichmäßiger!
Die WFS befindet sich bei diesem Typ rechts unter dem Radio.
Ein erleichterter
Godi4