Motor geht aus während der Fahrt

VW Golf 4 (1J)

hallo,

vielleicht hat jemand ne idee?! bin heut morgen mit meinem golf 4 zur arbeit gefahren. nach autobahnende, nachdem ich vom gas ging, brannte die batterieleuchte und der motor ging aus. konnte aber problemlos wieder starten, lampe ging wieder aus. das ging dann aber vor fast jeder ampel so und in jeder abbiegung. nachdem der wagen den ganzen tag stand, lief er erstmal problemlos ne weile. ging dann aber nach ca. 30 km wieder los. achso und morgens kurz nach dem losfahren roch der wagen verbrannt bzw. verschmort. das ging aber nach kurzer zeit weg, kam auch nicht wieder. hat jemand nen tipp, bevor ich ohne plan zu vw fahre und die mir alles erneuern 😉

danke vorab.

22 Antworten

ist ein 1,4 liter. 75 PS, Bj. 99, km: 126.000.

Dann führt das hier sehr oft zum Erfolg.

das liest sich gut 🙄 danke

Ich nehme an das Problem ist gelöst. Hab die Drosselklappe reinigen lassen.

Danke nochmal für Eure Ratschläge 🙂

Ähnliche Themen

freife mal diesen thread auf, bei mir liegt es nicht an der dk soviel vorweg.

Bei der Fahrt heute Uni -> Stadtausgang im Stop and go betrieb, ging mir der Motor einfach so aus. Woltle mich gerade an das Schangenende heran rollen lassen, bin dazu in den Leerlauf, bzw. wollte runter schalten und auf einmal fiel die Drehzahl ab und der Motor war aus. Bin bis dahin nicht mal 5min gefahren.

Nach starten des Motors ertönte bei mir im KI drei mal ein Warnton, wie es die tankanzeige macht. Danach war wieder alles gut.

zu den Daten: 1.6SR | Bj: 98

Keiner ne Idee? es war heute übgriens wieder das gleiche, mit den gleichen fehlermuster...

so, war heute bei meinen 🙂 der hat den fs ausgelesen und nix drin.

Symtome treten besonders bei Hitze auf. Werkstatt meintem, Baterie Spannung messen oder DK mal säubern lassen.

Was meint Ihr? steh ein bissl vor nen Rätsel.

Könnte auch sein das einer der schläuche nen riss hat und der motor falsch luft zieht das war das problem bei mir ist schon länger her kann mich nicht genau erinnern aber ich meine es war in der nähe vom bremskraftverstärker muss ma wieder nachschauen

jedenfalls wenn der motor falsch luft zieht dann geht er oft schnell aus

steig mal ins auto und schlag das lenkrad ganz schnell nach links bis zum anschlag ein und dann nach paar sekund ganz schnell nach rechts

guck dabei ob die drehzahl extrem schwankt und ob er vllt sogar ausgeht.

Achso das auto sollte natürlich gestartet werden 😁.

GreetZ blub

Deine Antwort