ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. motor fest?

motor fest?

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 19:09

hallo zusammen,

hab heute ein bischen am auspuff meines audi 2.8 quattro geschweißt (auspuff war ausgebaut). als ich den auspuff wieder anbaute sprang der motor nicht mer an(bevor ich in die werkstatt fuhr, lief er einwandfrei). hab versucht ihn mit nem traktor anzuschleppen, aber dann blockieren die räder. Zahnriemen is top ( also nicht gerissen oder beschädigt). Weis jmd was da los sein könnte?

gruß bernd

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2013 um 19:41

Zitat:

ich hab durch die kats rohre geschweißt, damit man es nicht mehr hört dass kein kat mehr drin is. aber es is mit sicherheit kein schmutz oder sonstiges zu den zylindern gelangt. und die rohr sind auch ordentlich geschweißt worden damit die abgase auch durch gehn. deswegen bin ich so verwundert..

Ich würde mal sagen:

VERDIENTE STRAFE !

Hoffentlich verreckt der Motor völlig.

 

Gruß SRAM

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manudrescher

Überspitzt ausgedrückt kann man sich nun ein durchgehendes Rohr vom Abgaskrümmer bis zum Endrohr legen...solange kein Fehlercode geworfen wird oder vorher geworfen wurde (Lambdasonden-Emulator, Anpassung Toleranzwerte über ECU,etc.). Wenn es nicht auffälligst verbaut wurde und das Fahrzeug sich nicht anhört wie ein Leopard II Panzer, so merkt das kein Mensch mehr bei der AU. Ob das im Sinne der Erfinders war...ich denke nicht^^

Im Prinzip richtig, aber der Gestank nicht durch den Kat gefilterten Abgasen wird sich nicht eliminieren lassen. Wenn der Prüfer nicht gerade einen starken Schnupfen hat, wird er hier stutzig werden.

am 4. Januar 2013 um 18:29

Sobald der Rüssel im Auspuff steckt, wird das Gerät Alarm schlagen, wenn plötztlich längst vergessene Parameter wie HC und CO nachgewiesen werden.

Das riecht man schon beim hinterher fahren... Nun gut, ob die jungen Polizisten den Geruch nach Benzol ohne die Kat noch kennen, ist eine andere Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Das riecht man schon beim hinterher fahren... Nun gut, ob die jungen Polizisten den Geruch nach Benzol ohne die Kat noch kennen, ist eine andere Frage.

Das ist egal. Sie riechen etwas, das reicht schon. Fahr mal hinter meinem her mit Webern - den riechste auch noch wenn Du nen Kilometer entfernt bist :D

am 5. Januar 2013 um 1:30

In der Tat ein sehr penetranter Geruch so ein weglassen von Katalysatoren...

am 5. Januar 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

In der Tat ein sehr penetranter Geruch so ein weglassen von Katalysatoren...

Muß mich da Snooopy anschließen.

Vorallem das viele CO riecht man dann sehr stark! :D

Grüße

Bitte bleibt sachlich, oder ich schließe an dieser Stelle!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen