ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. motor fest?

motor fest?

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 19:09

hallo zusammen,

hab heute ein bischen am auspuff meines audi 2.8 quattro geschweißt (auspuff war ausgebaut). als ich den auspuff wieder anbaute sprang der motor nicht mer an(bevor ich in die werkstatt fuhr, lief er einwandfrei). hab versucht ihn mit nem traktor anzuschleppen, aber dann blockieren die räder. Zahnriemen is top ( also nicht gerissen oder beschädigt). Weis jmd was da los sein könnte?

gruß bernd

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2013 um 19:41

Zitat:

ich hab durch die kats rohre geschweißt, damit man es nicht mehr hört dass kein kat mehr drin is. aber es is mit sicherheit kein schmutz oder sonstiges zu den zylindern gelangt. und die rohr sind auch ordentlich geschweißt worden damit die abgase auch durch gehn. deswegen bin ich so verwundert..

Ich würde mal sagen:

VERDIENTE STRAFE !

Hoffentlich verreckt der Motor völlig.

 

Gruß SRAM

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. Januar 2013 um 23:15

Wenns ein Automatik ist wäre auch die Parksperre ein heisser Tipp.

Gang rausnehmen oder auf N stellen ist dann der Motor mit eine Werkzeug durchdrehbar?Beide Richtungen probieren.

Ist es ein Schalter die Prüfung auch mal mit durchgetretener durchführen

Bopp19

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Drahke gibt technische Tipps? Respekt. :cool:

 

Es ist eine "Dame", wie den Herren hier vielleicht aufgefallen ist "Themenstarterin".

Ich mach jede Wette, die hat vergessen die Automatik auf N zu stellen oder beim Schalter vergessen darauf zu achten dass kein Gang eingelegt ist. Der Klassiker mit der Handbremse ist auch nicht zu verachten. ;):D

Die  " Dame "   " Themenstarterin " heißt  Bernd  , die braucht vielleicht auch noch etwas

Lebensberatung.    :eek:

Zitat:

Original geschrieben von redactros

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Drahke gibt technische Tipps? Respekt. :cool:

Es ist eine "Dame", wie den Herren hier vielleicht aufgefallen ist "Themenstarterin".

Ich mach jede Wette, die hat vergessen die Automatik auf N zu stellen oder beim Schalter vergessen darauf zu achten dass kein Gang eingelegt ist. Der Klassiker mit der Handbremse ist auch nicht zu verachten. ;):D

Die  " Dame "   " Themenstarterin " heißt  Bernd  , die braucht vielleicht auch noch etwas

Lebensberatung.    :eek:

..eher ne Beratung wie man ein Profil erstellt oder die Parkbremse löst :D

Dir ist klar das die Polizei nicht blöd ist und auch regelmäßig rauszieht und auch solche Sachen kontrolliert?

Die Folge ist eine Strafnazeige und eine Strafe und Steuernachzahlung die wohl in den 4-stelligen Bereich gehen wird.

Achja, so ganz nebenbei kostet dich das ganze auch noch Motorleistung, mal was von Abgasgegendruck gehört?

Wie auch immer - viel Spaß!

am 4. Januar 2013 um 0:04

kann eigentlich mit dem schweißen nicht viel zu tun haben dein Problem.

weil beim schweißen kann dir zwar was an elektrik durchbrennen, aber warum sollte die den Motor mechanisch blockieren.

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

kann eigentlich mit dem schweißen nicht viel zu tun haben dein Problem.

weil beim schweißen kann dir zwar was an elektrik durchbrennen, aber warum sollte die den Motor mechanisch blockieren.

wir haben noch nicht nach dem Baujahr gefragt. Wer weis..., vielleicht hat das Ding ne elektrische Handbremse oder sonstwas :o

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von schuster89

ich bin mir dem risiko bewusst...

...d.h. du weißt, daß du dich hier bereits im Strafrecht (Steuerhinterziehung) befindest und nicht mehr im Ordnungswidrigkeitenrecht?!?

Da hast du vollkommen Recht, nur i.d.R. werden solche Anzeigen dann aus "Mangel an öffentlichem Interesse" fallengelassen.

Theoretisch gibt es einen Tritt zwischen die Beine...in der praktischen Umsetzung nicht wirklich.

Was meint ihr wie die Tuner-Szene die Sektkorken hat knallen lassen als die Umstellung auf AU über OBD eingeführt wurde.

Überspitzt ausgedrückt kann man sich nun ein durchgehendes Rohr vom Abgaskrümmer bis zum Endrohr legen...solange kein Fehlercode geworfen wird oder vorher geworfen wurde (Lambdasonden-Emulator, Anpassung Toleranzwerte über ECU,etc.). Wenn es nicht auffälligst verbaut wurde und das Fahrzeug sich nicht anhört wie ein Leopard II Panzer, so merkt das kein Mensch mehr bei der AU. Ob das im Sinne der Erfinders war...ich denke nicht^^

am 4. Januar 2013 um 8:15

Boah steht hier viel Blödsinn im Thread. Der Kat ist immer eine Last für den Motor und ohne Kat gehts dem Motor immer besser. Vorausgesetzt die Elektronik weiß auch bescheid, dass kein Kat mehr drin ist und nicht mehr versucht das Gemisch für den Kat anzupassen.

@Threadsrarter: Problem schon gefunden?

Ich kann noch ein Tipp geben, falls dein Auto ein ZMS hat. Das kam bei einem Kollgen mal vor, dass ein zerlegtes ZMS alles blockiert hat.

Das hat jetzt natürlich nichts mit deinem Auspuff zu tun, aber könnte ja ein Zufall sein. :D

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von kev300

Boah steht hier viel Blödsinn im Thread. Der Kat ist immer eine Last für den Motor und ohne Kat gehts dem Motor immer besser. Vorausgesetzt die Elektronik weiß auch bescheid, dass kein Kat mehr drin ist und nicht mehr versucht das Gemisch für den Kat anzupassen.

@Threadsrarter: Problem schon gefunden?

Ich kann noch ein Tipp geben, falls dein Auto ein ZMS hat. Das kam bei einem Kollgen mal vor, dass ein zerlegtes ZMS alles blockiert hat.

Das hat jetzt natürlich nichts mit deinem Auspuff zu tun, aber könnte ja ein Zufall sein. :D

was ist ein zms?

übrigens ist es kein automatik..

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

kann eigentlich mit dem schweißen nicht viel zu tun haben dein Problem.

weil beim schweißen kann dir zwar was an elektrik durchbrennen, aber warum sollte die den Motor mechanisch blockieren.

kann mit dem schweißen eig gar nix zu tun haben, da der auspuff beim schweißes abgebaut war.

am 4. Januar 2013 um 8:26

zms = http://de.wikipedia.org/wiki/Zweimassenschwungrad

Befindet sich zwischen Kupplung und Motor.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 11:02

um es aufzulösen:

hab die deckel von den zahnriemenscheiben runter gemacht.

mit nem schraubenschlüssel die riemenscheiben ein bischen vor u zurück gedreht.

dann is der motor wieder angesprungen als wär nichts gewesen...

danke trotzdem an alle die versucht haben zu helfen!

gruß

bernd

am 4. Januar 2013 um 11:40

Sehr komisch, irgendwas stimmt da doch trotzdem nicht das vor und zurück solltest du auch über das Anschleppen gemacht haben.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

Sehr komisch, irgendwas stimmt da doch trotzdem nicht das vor und zurück solltest du auch über das Anschleppen gemacht haben.

ich bin selbst ratlos warum dem so ist. hab dass gleiche problem aber auch schon von jmd anderem gehört, der auch nur an dem zahnriemenrad gedreht hat und wo es danach wieder funktioniert hat... mir eig auch egal, hauptsache er funktioniert wieder :)

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Wenns ein Automatik ist wäre auch die Parksperre ein heisser Tipp.

Gang rausnehmen oder auf N stellen ist dann der Motor mit eine Werkzeug durchdrehbar?Beide Richtungen probieren.

Ist es ein Schalter die Prüfung auch mal mit durchgetretener durchführen

Bopp19

Hallo,

bei einem Automatikgetriebe lässt sich der Motor auch in Stellung P mit einem Werkzeug durchdrehen.

 

Grüße,

diezge

Deine Antwort
Ähnliche Themen