Motor einstellen

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

ich hab letztens in nem alten Beitrag was über Motoren einstellen gelesen. Da ging es darum das nur ein gut eingestellter RP auch wirklich 90PS undnur ca 8-9 Liter braucht. Was versteht man denn genau unter Motor einstellen den Zündzeitpunkt? oder was? Angeblich kann man das beim Boschdienst machen lassen. WÜrd auch gern wissen was das ungefähr kostet!

Gruß Jörn

17 Antworten

Obwohl ich eine andere einspritzanlage habe kommen mir bei den 90 Ps zweiradgetriebenen alles über 9l viel vor:
Begründung:
72 Kw, Syncro (braucht rd 1l mehr auf 100km), fahre recht viel autobahn (2/3) mit 130-160km/h (recht viel mehrverbrauch gegenüber 100 km/h) und komme selten Über 9l hinaus.

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

Obwohl ich eine andere einspritzanlage habe kommen mir bei den 90 Ps zweiradgetriebenen alles über 9l viel vor:
Begründung:
72 Kw, Syncro (braucht rd 1l mehr auf 100km), fahre recht viel autobahn (2/3) mit 130-160km/h (recht viel mehrverbrauch gegenüber 100 km/h) und komme selten Über 9l hinaus.

Wenn ich normal fahre komme ich 350 Km wenn ich AB so um die 120 bis 140 fahre komme ich etwas über 400 Km!

Schon komisch oder??

Gruß Jackme

Moin!

@Jackme:

War letztens widder AB nach M und zurück (so 420km insgesamt), hatte nen Durchschnittsverbrauch von exakt 5,5 Litern 😁

Da war der Tank dann noch halbvoll...

Ist allerdings nur die 1,3er Maschine. 😎

So mit unter 10 Litern muss der RP zu fahren sein, auch wenn er diverse Verbrauchsnachteile über die Monojet usw. hat...

Biste über 10, ist entweder der Motor bescheiden eingestellt oder im Eimer...

...oder du fährst ganz einfach wie a Sau 😁

Deine Antwort