Motor einbauen schwierig?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Freunde der schnellen Fahrt,

Habe hier eine Golf 2 Rohkarosse stehen und nun wollt ich euch mal fragen, ob es sehr schwierig ist, soein Dingen einzubauen, bis er läuft.

Ich mach das zusammen mit meinem Bruder. Sind beide nicht dumm auf dem Gebiet, haben schon vieles selber gemacht, nur nen Motor haben wir noch nicht eingeplanzt. Haben zwar schonmal einen aus gebaut, aber das ist ja etwas ganz anderes.

Könnt ihr mir/uns Tips geben, was es zu beachten Gibt? Motorkran haben wir NICHT, können aber wahrscheinlich an einen Frontlader rankommen. Bekommt man den Motor sonst noch irgentwie rein??

Danke für eure Hilfe

34 Antworten

Bleibt ma beide aufm Teppich...wenn er sich das zutraut, dann spricht da nix dagegen, auch wenn es sein erstes mal ist! Das es schwierig ist, ist etwas anderes, dauert dann etwas länger, aber das ist doch egal bei Hobbyschraubern...und es gibt keine geilere Erfahrung, wenn dann alles läuft...und wenn du hilfe beim einbau brauchst, sagste einfach bescheiss wo's klemmt und dir wird geholfen, ganz sicher 🙂

Ja ok

Kann mir denn noch jemand Tips zum Motoreinbau geben? Noch irgentwas beachten=

ja ok
also falls du hilfe benötigst sag bescheid ich wohne ja gar nich soweit weg von dir!
wann soll das ganze denn stattfinden

Puhh...sieh zu, das alles an seiner Stelle sitzt, das du alle Schrauben drin hast, alles richtig anschliesst, das genug Öl im Motor drin ist und und und...kann man jetzt so pauschal nicht sagen 😉