Motor dreht aber springt nicht an Fehler kann nicht ausgelesen werden ?
Hi Leute habe folgendes Problem seid gestern spring mein x5 e53 bj2002 nicht mehr an er dreht zwar aber nichts passiert . Habe den ADAC gerufen als erstes wollte er Fehleranalyse machen jedoch ohne Erfolg kein Zugriff aufs Steuergerät . Dann Sicherung Check alles io Relais io vom Steuergerät. Dann ist ihm noch aufgefallen das die Motorkontrollleuchte bei der Zündung nicht angeht deshalb dann auch keine Fehlerdiagnose möglich per Laptop. .ich stehe hier nun und weiß nicht weiter und bevor ich jetzt zum Freundlichem fahre wollte ich mir noch ein paar Meinungen reinholen . Muss Dazu sagen es wurde ein neues Radio Eingebaut von Bissnes CD ohne Navi und der gleichen auf etwas Moderneres ..mit Endstufe und Subwoofer .. ja soweit dazu ... Steuergerät defekt oder was sagt ihr dazu ?
LG Daniel
Beste Antwort im Thema
Nach gewechselten Sachen wie Förder pumpe, glühkerzen, glühkerzen steuergerät. .spritfilter leider keinen Erfolg ...so jetzt bedanke ich mich für die Info über den O ring vom Drucksensor der Hauptdruckpume haben dies Gewechselt siehe da Auto springt ohne Probleme wieder an ...jetzt habe ich ein grossen sevice gemacht und der Schaden kostete ca 60 Cent .:-) nochmals danke für eure Hilfe. ..lg Daniel
203 Antworten
Du hast ein VFL Modell, ich ein FL Modell, aber ich glaube nicht, dass der Filter bei dir reinkommt. Du kannst alle E-Teile online abrufen, gehe z.B. auf www.bmwfans.info, dann gebe deine VIN-Nr. oben rechts ein, die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnr., danach unten links auf "browse", dann kannst du alle Teile nur für dein Fahrzeug finden.
Der Filter der oben im Motorraum ist springt mich förmlich an wenn ich die Haube auf mache das sitzt der Drucksensor drauf da brauche ich nix suchen :-)
Ich kenne jetzt auch nur den einen Filter im Unterflur