ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Motor dreht aber springt nicht an Fehler kann nicht ausgelesen werden ?

Motor dreht aber springt nicht an Fehler kann nicht ausgelesen werden ?

BMW X5 E53
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 17:34

Hi Leute habe folgendes Problem seid gestern spring mein x5 e53 bj2002 nicht mehr an er dreht zwar aber nichts passiert . Habe den ADAC gerufen als erstes wollte er Fehleranalyse machen jedoch ohne Erfolg kein Zugriff aufs Steuergerät . Dann Sicherung Check alles io Relais io vom Steuergerät. Dann ist ihm noch aufgefallen das die Motorkontrollleuchte bei der Zündung nicht angeht deshalb dann auch keine Fehlerdiagnose möglich per Laptop. .ich stehe hier nun und weiß nicht weiter und bevor ich jetzt zum Freundlichem fahre wollte ich mir noch ein paar Meinungen reinholen . Muss Dazu sagen es wurde ein neues Radio Eingebaut von Bissnes CD ohne Navi und der gleichen auf etwas Moderneres ..mit Endstufe und Subwoofer .. ja soweit dazu ... Steuergerät defekt oder was sagt ihr dazu ?

LG Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2016 um 22:15

Nach gewechselten Sachen wie Förder pumpe, glühkerzen, glühkerzen steuergerät. .spritfilter leider keinen Erfolg ...so jetzt bedanke ich mich für die Info über den O ring vom Drucksensor der Hauptdruckpume haben dies Gewechselt siehe da Auto springt ohne Probleme wieder an ...jetzt habe ich ein grossen sevice gemacht und der Schaden kostete ca 60 Cent .:-) nochmals danke für eure Hilfe. ..lg Daniel

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten
am 18. Februar 2017 um 8:20

Aber nochmal an andere meine Frage:

BMW, X5 Baujahr 2003, e53, Silber mit Lenkrad und Reifen und allem was ein Auto so braucht.

WO SITZT DAS KRAFTSTOFFPUMPENRELAIS ????? BITTE!!!! DANKE!!!!!

Guck im Ersatzteile Katalog online nach ! Was ist daran so schwer google zu benutzen ? Selbstständig mal etwas zu suchen und nicht alles serviert bekommen ....

Was ist so schwer daran einfach auf eine Frage zu antworten wieso macht sich jeder die Mühe nicht direkt auf eine gestellte zu antworten anstatt zu schreiben " mein Freund Moreno x5 das Relais befindet sich im Fußraum oder im Handschuhfach oder im Kofferraum an der Stelle und sieht so aus...

Stattdessen antwortet der nächste mit sowas.Du hast doch sicher durchgelesen welches Gespräch ich heute schon hatte also BITTE nur diese Antwort

Oder keine ich habe ja auch nicht gefragt wo finde ich eine Beschreibung die mir beschreibt wo ich es finde sondern Weiß jemand wo ich das RELAIS finde

Bin mal gespannt wie lange ich mich belehren lassen muss bis ich eine direkte und korrekte Antwort von jemandem bekomme der auch weiß wo jenes Teil sich befindet das allem Anschein nach so schwer zu erörtern ist.

Ich glaube ich fange doch eine Lehre als Kfz Mechaniker mit 40 Jahren an die habe ich schneller als eine Antwort in dieser achso ehrenwerten BMW Profi talkrunde in der ich eine Frage stelle und als Antwort blablabla Leberkäse bekomme.

Gucke bitte im motorraum Beifahrerseite vor der Windschutzscheibe nach da wo die Steuergeräte drin sitzen unter der schwarzen Plastikverkleidung, ich meine das es da sitzen muss, bin mir aber nicht zu 100% sicher da ich einen Benziner fahre.

Vielen lieben Dank das ist doch mal eine saubere und klare Antwort mit der jeder etwas anfangen kann 10 Daumen hoch bin schon vom Glauben abgekommen ????.Liebe Leute der Talkrunden dies ist eine beispielhafte Antwort Danke Eugen 520

Sehr gerne, dafür ist auch ein Forum da.

Ich glaube hinten im Kofferraum. Rechts. Ne dunkelgrüne glaube ich. Oder so wie Eugen sagt im Steuergerätekasten...

 

Dein Fehler kann aber auch von der Pumpe oder Filter kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Motor dreht aber springt nicht an Fehler kann nicht ausgelesen werden ?