ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Motor dreht aber springt nicht an Fehler kann nicht ausgelesen werden ?

Motor dreht aber springt nicht an Fehler kann nicht ausgelesen werden ?

BMW X5 E53
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 17:34

Hi Leute habe folgendes Problem seid gestern spring mein x5 e53 bj2002 nicht mehr an er dreht zwar aber nichts passiert . Habe den ADAC gerufen als erstes wollte er Fehleranalyse machen jedoch ohne Erfolg kein Zugriff aufs Steuergerät . Dann Sicherung Check alles io Relais io vom Steuergerät. Dann ist ihm noch aufgefallen das die Motorkontrollleuchte bei der Zündung nicht angeht deshalb dann auch keine Fehlerdiagnose möglich per Laptop. .ich stehe hier nun und weiß nicht weiter und bevor ich jetzt zum Freundlichem fahre wollte ich mir noch ein paar Meinungen reinholen . Muss Dazu sagen es wurde ein neues Radio Eingebaut von Bissnes CD ohne Navi und der gleichen auf etwas Moderneres ..mit Endstufe und Subwoofer .. ja soweit dazu ... Steuergerät defekt oder was sagt ihr dazu ?

LG Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2016 um 22:15

Nach gewechselten Sachen wie Förder pumpe, glühkerzen, glühkerzen steuergerät. .spritfilter leider keinen Erfolg ...so jetzt bedanke ich mich für die Info über den O ring vom Drucksensor der Hauptdruckpume haben dies Gewechselt siehe da Auto springt ohne Probleme wieder an ...jetzt habe ich ein grossen sevice gemacht und der Schaden kostete ca 60 Cent .:-) nochmals danke für eure Hilfe. ..lg Daniel

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

Diesel oder Benziner

6 oder 8 Zyl ?

Auf welche Daten können wir zugreifen um zu helfen ?

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 18:08

Hi sry 3.0d 6 Zylinder

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 18:09

Welche Daten ?

Motorsteuergerät mal ausbauen, Kontakte prüfen, evtl ist auch eine Sicherung für die DDE geflogen

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 19:24

Wo finde ich diese DDE sicherung ? Auch im Handschuh Fach ? Welche Bezeichnung hat die Sicherung habe davon noch nichts gelesen

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 19:35

Das ist der Sicherung Kasten Handschuh Fach

am 22. Februar 2016 um 7:52

Und vor allen Dingen das Relais für die DDE und das Hauptrelais prüfen!!

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 8:12

Und wo finde ich die ?

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 12:03

Undichte Spritleitung ??

Ohne Motorleuchte und keine Diagnose zum Motorsteuergerät, würde ich mich erstmal auf die Spannungsversorgung der DDE stürzen.

Wo oder wie hat der vom ADAC das Relais der DDE geprüft?

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 16:35

So wir sind etwas weiter Steuergerät ews sind es nicht der dicke springt mit Startpilot ins luffilter System sofort an und läuft auch ganz normal wie immer . Bordcomputer zeigt auch alle Werte normal an . Jedoch wenn ich den Motor wieder aus mache und wieder versuche zu starten rattert er erst ziemlich lange und kommt dann oder braucht Nachhilfe , daraus zu führen ist doch ein Sprit probleml oder ? Alternativ was man noch testen kann nehme ich dankend an ...

Ja, dann klingt es nach Spritproblem

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 16:41

Was kann ich noch testen ? Hast du noch ein Rat ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Motor dreht aber springt nicht an Fehler kann nicht ausgelesen werden ?