- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- Motor dreht aber springt nicht an Fehler kann nicht ausgelesen werden ?
Motor dreht aber springt nicht an Fehler kann nicht ausgelesen werden ?
Hi Leute habe folgendes Problem seid gestern spring mein x5 e53 bj2002 nicht mehr an er dreht zwar aber nichts passiert . Habe den ADAC gerufen als erstes wollte er Fehleranalyse machen jedoch ohne Erfolg kein Zugriff aufs Steuergerät . Dann Sicherung Check alles io Relais io vom Steuergerät. Dann ist ihm noch aufgefallen das die Motorkontrollleuchte bei der Zündung nicht angeht deshalb dann auch keine Fehlerdiagnose möglich per Laptop. .ich stehe hier nun und weiß nicht weiter und bevor ich jetzt zum Freundlichem fahre wollte ich mir noch ein paar Meinungen reinholen . Muss Dazu sagen es wurde ein neues Radio Eingebaut von Bissnes CD ohne Navi und der gleichen auf etwas Moderneres ..mit Endstufe und Subwoofer .. ja soweit dazu ... Steuergerät defekt oder was sagt ihr dazu ?
LG Daniel
Beste Antwort im Thema
Nach gewechselten Sachen wie Förder pumpe, glühkerzen, glühkerzen steuergerät. .spritfilter leider keinen Erfolg ...so jetzt bedanke ich mich für die Info über den O ring vom Drucksensor der Hauptdruckpume haben dies Gewechselt siehe da Auto springt ohne Probleme wieder an ...jetzt habe ich ein grossen sevice gemacht und der Schaden kostete ca 60 Cent .:-) nochmals danke für eure Hilfe. ..lg Daniel
Ähnliche Themen
203 Antworten
Bei bmw wirst den o ring nicht einzeln bekommen.
Die verkaufen nur den kompletten drucksensor.
Geh einfach mal in baumarkt kauf dir so ein o ring set
Da ist es eigtl immer dabei.
Ok sauber mach ich dann so
Beim weg machen vom alten o ring solltest aufpassen das den sensor nicht arg zerkratzen tust
Also ohne gewallt
Sag ich dem meister
Wie soll das ring set den beim baumarkt heisen ??
O Ring set
Weiß jemand wo das kraftstoffpumpen relais beim 2003 x5 3.0 D sitzt denn jedesmal wenn jemand etwas in den Blabla runden fragt antworten alle mit keine Ahnung was und der 5. fragt wieder etwas anderes ohne das der 1. fragende ein exakte Antwort bekommt das ist ein Phänomen wie bei Politikern echt Wahnsinn.
Das kannst Du im Bauteilekatalog sehen, wo das Relais sitzt.
Genau die Antwort auf die ich gewartet habe ich sag ja ein Phänomen
Wenn ich bei BMW Anrufe der sagt mir bestimmt wo genau das Kraftstoffrelais ist das würde aber dann bedeuten das diese talkrunden total überflüssig sind und nur für einsame Autofahrer die Freunde suchen
Wieder mal ne Antwort aber keine direkt auf meine Frage
Wenn Dein Gehirn nicht soweit reicht, selbst zu schauen, kannst Du Dir hier immer Tipps holen.
Wenn Du nicht lesen kannst, such Dir jemanden, der das kann.
Genau brauchst dich nicht schämen das du nach meiner ersten Frage genau in die erwähnte Kategorie mit deiner Antwort passt wenn ich stundenlang lesen wollte bräuchte ich nicht hier Fragen sondern gehe in die Bücherei oder fange an zu studieren
Aber mir bliebe noch die Option eine Automechaniker Lehre anzufangen mit 40. um das Relais zu finden
Und vielleicht habe ich jemanden der für mich liest sonst könnte ich nicht antworten auf diese kindische
Kommentare