ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motor C Klasse ?

Motor C Klasse ?

Themenstarteram 16. November 2020 um 8:26

Hallo zusammen !

 

Welchen Motor würdet ihr empfehlen? Bzw wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Aggregaten ...

 

Ich überlege zwischen dem C180 und dem C200CDI/220CDI als Schalter!!!

( Die C Klasse soll mein 1. Auto werden ) Fahre durchaus Langstrecke und ca 10,000km im Jahr.

 

 

Danke im Vorraus :cool:

Beste Antwort im Thema

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Der 271 er Motor ist ein zuverlässiger Kollege der auch ohne weiteres 300000km halten kann bei entsprechender Pflege. Wenn man natürlich nur Kilometer macht ohne sich um Wartung und so weiter zu kümmern und immer nur dann maulen will weil das Auto liegen geblieben ist, kann ich für solche Leute kein Verständnis entwickeln. Für Leute die nur fahren wollen ohne etwas zu investieren für die Haltbarkeit ihrer Fahrzeuge, empfehle ich Bus, Bahn, oder Fahrrad.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

220 cdi

Fahrprofil bräuchte man noch um einen Rat geben zu können. Auf jeden Fall ein Automatikgetriebe....

Die Frage wurde hier sinngemäß schon zehn mal beantwortet.

Themenstarteram 16. November 2020 um 10:23

Wurde bearbeitet , Getriebe : Schalter und Fahrprofil siehe oben^

 

Grüße

Zitat:

@Lenny43 schrieb am 16. November 2020 um 09:26:13 Uhr:

Hallo zusammen !

Welchen Motor würdet ihr empfehlen? Bzw wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Aggregaten ...

Ich überlege zwischen dem C180 und dem C200CDI/220CDI als Schalter!!!

( Die C Klasse soll mein 1. Auto werden ) Fahre durchaus Langstrecke und ca 10,000km im Jahr.

 

Danke im Vorraus :cool:

Also bei dieser Laufleistung würde ich mir kein Diesel holen.

Was heißt denn bei dir Langstrecke?

Ich z.b. fahre im Jahr ca. 30000 KM. (alleine 2000 km im Monat für die Arbeit, rest Privat.)

Themenstarteram 16. November 2020 um 11:13

Solang der Diesel immer warm wird ( und durch Kurzstrecke kein Schaden nimmt) , lohnt sich der Diesel doch meistens?

 

Billigeres tanken und weniger Verbrauch insg.

 

...

Dem stehen aber in aller Regel höhere Steuer, höhere Versicherungskosten und ggf. auch höhere Inspektionskosten gegen über.

Zitat:

@Lenny43 schrieb am 16. November 2020 um 12:13:14 Uhr:

Solang der Diesel immer warm wird ( und durch Kurzstrecke kein Schaden nimmt) , lohnt sich der Diesel doch meistens?

Billigeres tanken und weniger Verbrauch insg.

...

Grundsätzlich nein, da Anschaffungskosten, Reperaturen, Steuer, etc. teurer sind als beim Benziner.

Derzeit: ja, da die Diesel in den Preisen stark gefallen sind, die Benziner teuer geworden (Dieselkrise).

Zitat:

@Lenny43 schrieb am 16. November 2020 um 12:13:14 Uhr:

Solang der Diesel immer warm wird ( und durch Kurzstrecke kein Schaden nimmt) , lohnt sich der Diesel doch meistens?

Billigeres tanken und weniger Verbrauch insg.

...

In meinen Augen müsste ein Diesel min. ca. 20000 km machen, damit es sich lohnt.

Weil:

Wenn mal der Partikelfilter verstopft ist, ist der Spaß nicht billig.

Nur das Diesel ca. 20 cent (bei uns im Raum Rheinhessen) billiger ist, ist es kein Kaufgrund in meinen Augen.

Nur mal zur Info:

Die Steuer ist aber umso teurer wie ein Benziner.

Themenstarteram 16. November 2020 um 12:02

Zitat:

@CeTin2o schrieb am 16. November 2020 um 12:23:21 Uhr:

Zitat:

@Lenny43 schrieb am 16. November 2020 um 12:13:14 Uhr:

Solang der Diesel immer warm wird ( und durch Kurzstrecke kein Schaden nimmt) , lohnt sich der Diesel doch meistens?

Billigeres tanken und weniger Verbrauch insg.

...

In meinen Augen müsste ein Diesel min. ca. 20000 km machen, damit es sich lohnt.

Weil:

Wenn mal der Partikelfilter verstopft ist, ist der Spaß nicht billig.

Nur das Diesel ca. 20 cent (bei uns im Raum Rheinhessen) billiger ist, ist es kein Kaufgrund in meinen Augen.

Nur mal zur Info:

Die Steuer ist aber umso teurer wie ein Benziner.

Okay danke , müsste ich mal durch rechnen.

 

Dachte dass man mit einen Diesel billiger weg kommt ...

Zitat:

@Lenny43 schrieb am 16. November 2020 um 13:02:36 Uhr:

Zitat:

@CeTin2o schrieb am 16. November 2020 um 12:23:21 Uhr:

 

In meinen Augen müsste ein Diesel min. ca. 20000 km machen, damit es sich lohnt.

Weil:

Wenn mal der Partikelfilter verstopft ist, ist der Spaß nicht billig.

Nur das Diesel ca. 20 cent (bei uns im Raum Rheinhessen) billiger ist, ist es kein Kaufgrund in meinen Augen.

Nur mal zur Info:

Die Steuer ist aber umso teurer wie ein Benziner.

Okay danke , müsste ich mal durch rechnen.

Dachte dass man mit einen Diesel billiger weg kommt ...

Ich würde dir vielleicht mal den C180 Benziner ans Herz legen, der soll meines Wissens nicht so auffälig sein mit seinen Problemen.

Kannst ja hier im Forum mal durchschauen.

MfG

Cetin

Budget?

Themenstarteram 16. November 2020 um 12:24

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 16. November 2020 um 13:18:44 Uhr:

Budget?

Meinst monatlich oder für die c Klasse?

Wieviel du zum Kauf zur Verfügung hast?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen