Motor Brummen...
Hallo,
Bei einer Drehzahl von 2500-3000 U/MIN. ist mein Motor sehr laut. Er brummt richtig was eigentlich früher nicht der Fall war.Hat iirgendjemand damit eine Erfahrung was das sein kann. Es kommt definitiv vom Motor. Öl und Wasserstand ok.
danke schon mal im vorraus.
Ps. ES IST EIN C270CDI BJ2004 MIT 220.000KM.
30 Antworten
Wo hast du die Injektoren her und kann man sich die Werte mal Ansehen?
Motorlager schon geprüft? Gibt es öfters.
Hallo
Injektoren sind von dieseltechnik biberach
Zylinder 2 und 4 sind Generalüberholte reingekommen. 1 war davor gut und sieht jetzt komischer weise jetzt so aus.
@W203270DIESEL ,
mach mal eine Audio da am Motor wo es am lautesten ist bei entsprechender Drehzahl.
Ähnliche Themen
Ja Zly. 1 raus ist doch klar,ich sage den Kunden bei uns auch immer das nach dem erneuern noch mal geprüft werden muss.
Wie jetzt ? Zylinder 1 injektor auch wechseln jetzt?
Und wenn ich da eine neue rein mache ist zylinder 3 wahrscheinlich dran. Ich kenn mich da net so gut aus aber ist das normal ?
Mfg
Ja hör mal ist doch ganz einfach du hast doch einen Befund am 1 Zly. da machst du jetzt einen neuen Inj. rein startest noch eine Prüfung (Nach Probefahrt) und dann gibts 3 Möglichkeiten:
A Alles IO
B Immer noch Fehler auf dem Zyl. 1 (Mech. Problem)
C Ein weiterer Zyl. hat ein Problem.
Zitat:
@W203270DIESEL schrieb am 1. Januar 2017 um 07:35:39 Uhr:
Hallo
Injektoren sind von dieseltechnik biberach
Zylinder 2 und 4 sind Generalüberholte reingekommen. 1 war davor gut und sieht jetzt komischer weise jetzt so aus.
Hallo ich denke das die injektoren nicht Generalüberholt sein die werden so auf ebay verkauft aber sind ofter
nicht Generalüberholt wenn uberholt mussen injektoren nach 200/300km automatisch eingelesen sein.
Die Ausgleichsmenge wird fortlaufend geändert sonst macht das keinen Sinn dh. so der diese ja messen.
Oder meist du die IMA - Codierung? Die kannst du bei diesen Selbst Rep. Inj. eh vergessen.
Hallo
Habe diese injektoren direkt gekauft also nicht über ebay. Mit Bosch Prüfbericht. Und da ist keine Codierung ich muss nichts codieren. Noch was wie meinst du das mit 200/300km automatisch eingelesen sein ?
Mfg
hallo sind auf deine injektoren neue duse darauf.
das einlesen geht normalerweise uber bordcomputer automatisch wenn injektoren die richtige codierung hat.
entschuldigung fur mein Deutsch,
gruss Loek
Zitat:
@loek55 schrieb am 6. Januar 2017 um 01:53:54 Uhr:
hallo sind auf deine injektoren neue duse darauf.
das einlesen geht normalerweise uber bordcomputer automatisch wenn injektoren die richtige codierung hat.
entschuldigung fur mein Deutsch,
gruss Loek
.
🙄 wie, bitte beschreiben.
Mit der sd geht das. Code steht an injektor
Doch ich würde die motorlager nicht vergessen, war bei mir auch so. Habe alle injektoren überholen lassen, trotzdem schüttelte sich der Motor. Nach motorlager Tausch ist ruhe
Lg T
ja Trippy , mit SD klar.