Motor "bockt" beim Beschleunigen/nimmt kein Gas an!
Hallo,
hab schon seit längerem das Problem,das mein Corsa ein ziemlich spürbares "bocken" beim Beschleunigen hat.Richtig merken,tut man es beim Beschleunigen im 2.Gang.Es fühlt sich so an,als würde der fürn bruchteil der Sekunde kein Gas annehmen.Hatte schon einen Thread dazu eröffnet und in der Suche mehrere Threads durchgelesen,aber irgendwie,is da niemand zu einenm Ergebnis gekommen...Fehlerspeicher habe ich ausgelesen,nichts drin.Wollte mal die Batterie abklemmen aber leider kann ich das nicht,da ich kein Radio-Code habe(Fahrzeug wurde beim Gebrauchtwagen-Händler gekauft).War keins dabei und ich hatte noch keine Zeit von Opel mein Radio-Code anzufordern.Könnte denn etwas passieren,wenn ich mal mein LMM abklemme,um zu schauen ob es daran liegt?!Will jetzt damit keine Langstrecke fahren,vielleicht 5 min damit ich sehen kann ob es daran liegt...Muss ja irgendwie mit der Fehlersuche anfangen.Es muss ja an irgend nem Bauteil liegen!
Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen/Tipps posten könnte!
Mfg
Alex
15 Antworten
ich hab auch ein kleines problem hab heute morgen gemerkt das mein wagen
probleme macht mit gas nehmen also folgendes:
der wagen war kalt hab voll auf das gaspedal gedrückt und bemerkte das der wagen mit der
drehzahl und mit der geschwindigkeit runtergeht bei drücken des gaspedals geb ich aber langsam gas ist alles in Ordnung woran könnte es liegen?
LMM oder Lamda?
oder vil doch an was anderen?
hatte vor kurzem auch fehlercode auslesen lassen
fehlercode P0170 hat der was damit zu tuhn?