motor bastelei am astra
hallo habe mir einen top gepflegten astra f cabriole gekauft. 2 lieter 115 ps.
habe mal vor jahren einen astra f in einer tuning zeitschrift gesehen mit 2.5 liter maschine.
habe mit diesem verkäufer auch gemailt und geklärt aus welchen teilen er den motor zusammen gebaut hat.
über die jahre habe ich es allerdings vergessen. ich weiß noch das es ein block vom omega mv6 gewesen sein soll und köpfe vom vectra 2.5 ?? kann das sein ? aber welches getriebe nimmt man dann. ? das vom vectra a 2000 ?
ich finde 6 zylinder motoren einfach hammer. und optisch auch den astra.
ob es sinn macht bleibt mal nebensache. ich möchte diesen wunsch verwirklichen und bin auf einträge sehr gespannt.
mfg micha
Beste Antwort im Thema
Es liegt ja nicht an den 5 Sekunden - es wird nur wegen jeder Kleinigkeit die schon 1000000mal besprochen wurde nen neuer Thread erstellt (eben weil einige die Suche nicht nutzen wollen) - dadurch wird alles sehr unübersichtlich 😉
26 Antworten
Ich muss ehrlich mal sagen , das in jeden (bzw.) jeden 2 Thema steht Suchfunktion benutzen , und keine Antwort auf derren fragen ... Wenn das alle machen würden , Bräuchte keiner mehr ne Antwort zu schreiben , und mann kann gut den Button
" NEUES THEMA "
weg machen , den wenn ihr das so genau nimmt glaube ich hatt mann schon jedes thema min. 1 mal durch , und bräuchte keine neuen Themen mehr ... und die Suchfunktion bring auch nicht immer gleich nen erfolg ... mann müste schon nen Halben Tag mit bringen um alles durch zu suchen . Ich höre momentan nur gemeckere , ein wenig mehr hilfsbereitschaft und Freundlichkeit hätte ich schon von euch erwartet . Und da das thema e schon auf ist , ist es dann auch egal , wenn ihr ihn dann helfen tut , könnt ja dazu schreiben das er doch bitte beim Nächsten mal auch die Suchfunktion benutzen könne .
Ich traue mich schon garnicht mehr hier ein Thema mehr auf zu machen , weil ich gleich befürchten muss das ich hier gleich ein auf die Glocke bekomme ... Weil ich nichts in der Suche gefunden habe ... oder ich es übersehen habe ...
Naja müst ihr wissen , werdet es ja merken , wenn auf einmal keiner mehr her kommt und was fragen will .
OK sorry aber musste ich los werden .
Gute Nacht
Zitat:
Original geschrieben von offroad82
also bleibt man besser beim 2.5 liter und baut diesem am stück ein. ?
noch ne letzte frage. kann ich auch den motor ( x 25 xe ) vom omega b übernehmen. ???
den hätte ich zufällig grade als unfallwagen vor ort. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Steven_Astra_F
Ich muss ehrlich mal sagen , das in jeden (bzw.) jeden 2 Thema steht Suchfunktion benutzen , und keine Antwort auf derren fragen ... Wenn das alle machen würden , Bräuchte keiner mehr ne Antwort zu schreiben , und mann kann gut den Button
" NEUES THEMA "
weg machen , den wenn ihr das so genau nimmt glaube ich hatt mann schon jedes thema min. 1 mal durch , und bräuchte keine neuen Themen mehr ... und die Suchfunktion bring auch nicht immer gleich nen erfolg ... mann müste schon nen Halben Tag mit bringen um alles durch zu suchen . Ich höre momentan nur gemeckere , ein wenig mehr hilfsbereitschaft und Freundlichkeit hätte ich schon von euch erwartet . Und da das thema e schon auf ist , ist es dann auch egal , wenn ihr ihn dann helfen tut , könnt ja dazu schreiben das er doch bitte beim Nächsten mal auch die Suchfunktion benutzen könne .Ich traue mich schon garnicht mehr hier ein Thema mehr auf zu machen , weil ich gleich befürchten muss das ich hier gleich ein auf die Glocke bekomme ... Weil ich nichts in der Suche gefunden habe ... oder ich es übersehen habe ...
Naja müst ihr wissen , werdet es ja merken , wenn auf einmal keiner mehr her kommt und was fragen will .
Gute Nacht
Es kann auch ned sein das hier User rum eiern die andere Beleidigen nur weil sie was beim ersten mal nicht verstehen, und damit auch noch durch kommen. Das halt nun mal das Astra F Forum. So wirklich viel Kann man hier nicht mehr erwarten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das halt nun mal das Astra F Forum. So wirklich viel Kann man hier nicht mehr erwarten.
und genau dazu brauch ich jetzt nichts zu sagen?! ODER DOCH???!! 🙄😠😠
Die Motoren sind doch alles die gleichen, wenn man mal von Front und Heckantrieb absieht.
Aber ob das wirklich noch lohnend ist? musst ja doch ne ganze Menge Kleinkram drum rum haben. Da wird nen Schlachter wohl billiger kommen.
Sidt, dann warte mal ab... Der Astra F wird bestimmt wieder neu aufgelegt. Beim Manta hat man das ja auch versucht 😛
->Meine Rede, die Kiste wird seit 12 Jahren nicht mehr gebaut. Es kann also keine neuen Probleme mehr geben. Wenn man sich selbst Anhaltspunkte sucht, gibts gern Tips zur weiteren klärung der Probleme...
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Es kann auch ned sein das hier User rum eiern die andere Beleidigen nur weil sie was beim ersten mal nicht verstehen, und damit auch noch durch kommen. Das halt nun mal das Astra F Forum. So wirklich viel Kann man hier nicht mehr erwarten.Zitat:
Original geschrieben von Steven_Astra_F
" NEUES THEMA "
weg machen , den wenn ihr das so genau nimmt glaube ich hatt mann schon jedes thema min. 1 mal durch , und bräuchte keine neuen Themen mehr ... und die Suchfunktion bring auch nicht immer gleich nen erfolg ... mann müste schon nen Halben Tag mit bringen um alles durch zu suchen . Ich höre momentan nur gemeckere , ein wenig mehr hilfsbereitschaft und Freundlichkeit hätte ich schon von euch erwartet . Und da das thema e schon auf ist , ist es dann auch egal , wenn ihr ihn dann helfen tut , könnt ja dazu schreiben das er doch bitte beim Nächsten mal auch die Suchfunktion benutzen könne .Ich traue mich schon garnicht mehr hier ein Thema mehr auf zu machen , weil ich gleich befürchten muss das ich hier gleich ein auf die Glocke bekomme ... Weil ich nichts in der Suche gefunden habe ... oder ich es übersehen habe ...
Gute Nacht
WAS SOLL DAS JETZT HEIßEN.
wer hat den wen hier beleidigt. ?
Nun komm mal wieder runter.
Antworten haste nun schon ausreichend bekommen.
Heisst für dich, Hausaufgaben machen. Entsprechende Sachen zum V6 Umbau gibts zu Hauf im Netz. Hier eher nicht. auskennen tun sich trotzdem einige. Je nach Umbau was du vorhast, kannst du bei Fragen wie: "Warum geht die Haube nichtmehr zu..." wieder hier auftauchen. Alles andere haben 1000sende vor dir schon bewältigt.
Wenn du schon an der Technik zu scheitern drohst... Dann mach dir mal mit dem Eintragen einen Kopf. Das Cabr. hat von Opel eine Zulassung für´s Verdeck bis 200km/h. Klar gibts auch da den V6 drin oder gar den Turbo als Umbau... Werden aber wohl wenige wissen, wie das eingetragen wurde...
@S4ckr4tt3: Das wahr jetzt nicht böse gemeint gegen das Forum sondern gegen über den ein oder anderen user die einfach nicht mehr wissen wie sie sich hier zu verhalten haben.
@Papstpower: Glaub vom Astra F gibt es schon genug nachfolger 😉
@offroad: Mal davon abgesehen das es jetzt nicht gegen dich wahr sondern ich sogar verstehe was du meinst. ABER gerade beiso nem Umbau wie du ihn vorhast sollte man vielleicht auch mal hingehen und selbst das netz durchsuchen. Wenn du noch ned mal weißt was du den willst (zum beispiel welches getriebe) und du nicht mal weißt ob dir das nen Tüver einträgt. Würde ICH da jetzt gar nicht so nen drama machen. Vom Prinzip besorgst du dir einfach nen 2,5er vectra und baust alles 1zu1 um und gut.
Verlink ihm doch einfach mal Bimmels 1000 Seiten Thread, das steht doch eigentlich echt alles haarklein drin. Dann gabs noch nen 2. Riesen-Thread zum V6 von (ich glaube) "Uller"?
Wer lesen kann und Werkzeug festhalten kann, sollte nach der Lektüre fähig sein sonen Umbau zu machen.
Wenn eine von beiden Fähigkeiten nicht gegeben ist, sollte man lieber gar nicht anfangen.
Just my 2 cents
EDITA sagt
Sortiert man das Forum nach den meisten Antworten (einfach oben auf das Wort "Antworten" klicken), sind mindestens 3 relevante Thread direkt auf der ersten Seite, die beiden oben genannten und einer "X30XE mit F20 umbauen", also eigentlich GENAU das was du suchst.
Und wenn jetzt noch einer behauptet, man findet hier nix (ich hab eben keine 10s gesucht), sollte er lieber Taxi fahren als an Motoren rumzubasteln.
nein, passt nicht! ...ist an den seiten zu kurz.
in süd-afrika gabs aber den stufenheck mit gsi-spoilerkram... von dem würde die heckschürze passen... vom fließheck jedoch nicht!