ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor-Aussetzer

Motor-Aussetzer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. März 2018 um 17:52

Moin aus dem Norden,

ich bräuchte Hilfe.. Mein 200CDI,07, 250000 auf der Uhr macht Probleme.. Er hat Aussetzer im Motorlauf. Es fing vor 2 Wochen plötzlich an das er nach ner 1/2 Stunde Fahrt ruckte. Erst nur ab und an, dann immer öfter so das an fahren nicht mehr zu denken war.

Habe dann mit meinem X431 iDiag ausgelesen, kein Fahler im Speicher. Bin dann mit einem Video zu unserem Mecedes Spezi: "Das sind die Injektoren"

Ok, hatte noch ein Satz liegen. ( Überholte aus der Bucht, konnte ich auf Grund einer längeren Erkrankung nicht tauschen)

Danach lief er wieder wie gewohnt.

Heute nun.. wieder Aussetzer.. zunehmend mehr. Zufällig steht in der Nähe ein Taxi (w204) zum schlachten. Gleiche Injektoren ( Delphi A6460700987) also hin, Code ausgelesen und bei mir eingebaut. Lief erst ne halbe Stunde dann das gleiche wieder..

Ich habe hier ein Video eingstellt:

Youtube

Hat Jemand ne Idee? oder kennt das Problem sogar? Luft? Raildruck?

Tipps wären echt nett, Mittwoch soll es in den Osterurlaub..

VG

Christian

 

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2018 um 4:50

@jokermann

Einfach die Klappe halten wenn Du nichts zu sagen hast, Rumpelstilzchen.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 27. März 2018 um 15:18

Zitat:

@FrlHmitX schrieb am 27. März 2018 um 06:50:45 Uhr:

@jokermann

Einfach die Klappe halten wenn Du nichts zu sagen hast, Rumpelstilzchen.

Ich wollte meinen unmittelbaren Vorposter, der andere gerne darauf hinweist / verunglimpft, daß sie keine Ahnung haben, darauf hinweisen, in welchem Bereich (Diesel-Kraftstoffsysteme) er seine Google- und WIS-Dokumente-Expertise noch erweitern muß.

@Mohrmarkt :

Dich meinte ich nicht.

Ich leide mit Dir, ist ja schon ein Dilemma - generell und mit der Wahl Tankreinigung oder nicht.

Viel Erfolg wünsche ich auch.

@chruetters :

Mit dem Ölfilter kann man das nicht vergleichen: Da geht nicht alles Öl durch den Filter bzw. der Raum der Ölwanne ist mit dem Raum des Motors, wo Späne entstehen können, direkt verbunden.

@jokermann Du kannst es einfach nicht lassen mit Deinen Verunglimpfungen? Was soll das. Du schreibst so viel Käse, insbesondere wenn es um Batterien und Elektrik geht und hängst Dich hier aus dem Fenster.

Wie kommst Du auf WIS/EPC - Expertise? Im Gegensatz zu Dir habe ich zwei W211 so ziemlich viele Teile in der Hand gehabt. Darüber hinaus waren die auch noch nie bei MB und sind fehlerfrei bis auf das letzte Bit. Was meinst Du wie das bei 12 Jahre alten Autos mit bspw. 360tkm funktioniert?

Ich glaube einfach nicht an die Späne-Geschichte der HD Pumpe. Zunächst würde ich erstmal den Kraftstoffdruck, die Leistung der HD - Pumpe und auch die Injektoren prüfen. Plus schauen was im Kraftstofffilter tatsächlich gelandet ist. Wenn die Hochdruckpumpe im Eimer wäre, würde das Fahrzeug entweder wegen zu wenig Druck oder dichten Injektoren wie ein Sack Nüsse oder gar nicht laufen. Davon hat der Fragesteller nichts geschrieben.

Halte einfach mal den Rand und vor allem dann, wenn Du sowohl praktisch als auch technisch gar nicht mithalten kannst. Und reduzier Deine Schwachsinn - Beiträge im elektrischen Teil, damit wäre jedem hier geholfen. Oder wechsel zurück ins VW - Forum und gib Deinen Dr... dort ab.

Themenstarteram 27. März 2018 um 20:27

Oh Mann... solange bis einer heult...

Hier mal Bilder von den Spänen. Hab das gleiche schonmal bei einem XTrail gehabt. Da war ne Denso Pumpe verbaut. Die habe ich nach der Reparatur zerlegt und es waren deutliche Schleifspuren im Pumpenteil zu sehen. Nur das das dann Aluspäne waren. Und Nissan Teile sind recht was teurer und gebraucht überhaupt nicht zu bekommen. Da ist das beim Taxi–Motor schon einfacher.

Damals hab ich den Tank gereinigt und die Leitungen gespült. Aber so sauber das man ein gutes Gefühl hat wird es nicht. Hab damals schon gedacht wozu das eigentlich.. das ist die Aufgabe vom Filter. Injektoren überholen lassen und das Rail ordentlich gespült.Hab ihn danach nicht lange gefahren, das war nichts für mich. Bis zum Verkauf lief er aber normal.

Zum Thema Motorlauf hab ich das Video verlinkt, da sollte deutlich zu sehen sein wie er läuft.

Bf9bffa1-9e54-4557-9e66-fe452378f6a6
B8c8d59d-1e02-4308-8867-05ac543a53a9
Themenstarteram 27. März 2018 um 20:39

Hierr das passt:

Späne

 

am 27. März 2018 um 23:02

@jebert :

Ich lehne mich hier nicht aus dem Fenster, sondern wies Dich darauf hin, daß Du Dich mit Rückläufen/Grundlagen bei Dieselmotoren beschäftigen solltest, wenn Du das mit den Spänen nicht weißt (mit "Teleportation" hast Du den Vorposter verkaspert).

Dann glaubst Du bereits bewiesene Sachen nicht (Späne), und schließlich behauptest Du noch, der TE hätte nichts von schlechtem Motorlauf geschrieben (lese mal die Überschrift und den Eröffnungsbeitrag incl. Video).

Und dann noch ein Bündel Abwertungen meiner Beiträge aus anderen Threads (die Du vermutlich nicht richtig einschätzen kannst).

Du solltest Deine Forderungen erstmal lieber bei Dir selber anwenden, dann würden Threads nicht so viel mit Korrekturen und Richtigstellung gefüllt werden müssen.

Nochmal, gib Deinen Schwachsinn sonstwo ab. Hier ist schlecht.

Und lass den Sch... mit ich würde hier WIS/EPC zitieren. Es dürfte wohl ziemlich ersichtlich sein, dass alles worüber ich rede auch schon zerlegt und wieder zusammengesetzt + eingebaut (von mir) wurde. Ganz im Gegensatz zu Dir, der hier oft sinnloses Zeug fabuliert. Darüber beschwert sich doch auch selten jemand, nimm Dir ein Beispiel.

Und vergiß mal nicht, dass ich erst auf Deine sinnlosen Beiträge reagiere, wenn Du mir blöd kommst.

Soweit ich weis muss man die Injektoren und hochdruckleitungen erneuern. Oder versuchen zu spülen was aber fast unmöglich ist. Dann kommt es auch wieder drauf an wie die rücklaufleitung arbeitet. Läuft das zurück in den Filter denke ich reicht es den zuwechseln. Läuft das aber zurück in den Tank, muss man den auch spülen. Es gibt so viel verschiedene Ausführungen. Bei manchen Modellen muss wohl wirklich alles neu. Eine Werkstatt die dir Gewährleistung gibt wird das nicht einfach spülen, da das Risiko besteht das direkt wieder alles kaputt geht. Wenn du selber alles spülen kannst kannst du es versuchen. Aber die Injektoren werden hinüber sein wenn da Späne drinnen ist. Da gibt es auch gerade ein Video von den Auto doctoren auf YouTube. Da ist das ganze bei einem 1er

am 28. März 2018 um 12:30

Zitat:

@jpebert schrieb am 27. März 2018 um 20:15:57 Uhr:

@jokermann Du kannst es einfach nicht lassen mit Deinen Verunglimpfungen? Was soll das. Du schreibst so viel Käse, insbesondere wenn es um Batterien und Elektrik geht und hängst Dich hier aus dem Fenster.

Halte einfach mal den Rand und vor allem dann, wenn Du sowohl praktisch als auch technisch gar nicht mithalten kannst. Und reduzier Deine Schwachsinn - Beiträge im elektrischen Teil, damit wäre jedem hier geholfen. Oder wechsel zurück ins VW - Forum und gib Deinen Dr... dort ab.

.

Bloß nicht !

Nein Danke, da geht er auch allen voll auf die Nerven mit seinen geistigen Ergüssen oder besser gesagt Synapsen-Fehlzündungen.

Beispiel gefällig?

https://www.motor-talk.de/.../...usbau-und-reinigung-t6299471.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...nziner-lambda-sonde-t6283701.html?...

https://www.motor-talk.de/.../einspritzpumpe-2-5-tdi-t6235940.html?...

https://www.motor-talk.de/.../oeldeckel-tanzt-normal-t6305781.html?...

 

Wenn es hier auf M-T nie langweilig wird, dann liegt es an so Typen wie @jokermann , auf ihn ist immer verlass, dass er dummes Zeug erbricht und andere verunglimpft.

Sobald es für ihn eng wird (das wird es ganz schnell) und er seinen "Schmarren" belegen oder auf die Quelle seiner intelligenten Sermon verweisen soll, kommt nur noch heiße Luft und der Hinweis sich selbst bei Dr. Google zu bemühen.

 

Themenstarteram 28. März 2018 um 13:15

Zitat:

@Flaterich schrieb am 28. März 2018 um 12:07:23 Uhr:

Soweit ich weis muss man die Injektoren und hochdruckleitungen erneuern. Oder versuchen zu spülen was aber fast unmöglich ist. Dann kommt es auch wieder drauf an wie die rücklaufleitung arbeitet. Läuft das zurück in den Filter denke ich reicht es den zuwechseln. Läuft das aber zurück in den Tank, muss man den auch spülen. Es gibt so viel verschiedene Ausführungen. Bei manchen Modellen muss wohl wirklich alles neu. Eine Werkstatt die dir Gewährleistung gibt wird das nicht einfach spülen, da das Risiko besteht das direkt wieder alles kaputt geht. Wenn du selber alles spülen kannst kannst du es versuchen. Aber die Injektoren werden hinüber sein wenn da Späne drinnen ist. Da gibt es auch gerade ein Video von den Auto doctoren auf YouTube. Da ist das ganze bei einem 1er

Injektoren sind unterwegs zum instandsetzen. Der Rücklauf geht in den Tank zurück. Vom Tank zum Motor geht nur eine Leitung über den Filter zur HD-Pumpe. Deswegen bin ich ja der Meinung das der Filter die Späne rausfiltern muss. Ich werde aber trotzdem spülen..

Das Video hab ich gestern verlinkt weiter oben. Interessant, wobei da ja deutlich mehr Späne sind..und d3n Tank wollen sie ja auch nicht wechseln..

am 28. März 2018 um 13:23

@jebert :

Komm zur Sache: Du hattest keine Ahnung vom Diesel-Kraftstoffsystem, wolltest aber unbedingt mitreden, und jetzt immer das letzte Wort haben, obwohl Du mangels Grundkenntnissen völlig falsch lagst, dazu liest Du auch nicht richtig.

Nuckelpinn ist wohl Dein 2.-Account.

 

Der TE hat schon viel mehr Kenntnisse und auf Profis gehofft, die zum Tankspülen was sagen können.

Mich wundert aber nicht, daß er diese hier bei MT nicht findet, sondern nur zweifelhafte Antworten und das Wiederholen von Hörensagen.

Es bleibt ihm leider nichts, als sich selber zu helfen.

am 28. März 2018 um 13:32

Zitat:

@Mohrmarkt schrieb am 28. März 2018 um 15:15:07 Uhr:

Injektoren sind unterwegs zum instandsetzen. Der Rücklauf geht in den Tank zurück. Vom Tank zum Motor geht nur eine Leitung über den Filter zur HD-Pumpe. Deswegen bin ich ja der Meinung das der Filter die Späne rausfiltern muss. Ich werde aber trotzdem spülen..

Da bin ich sehr gespannt, ob man da was retten kann. Was sagte denn der Anbieter?

Aus welchem Material sind denn die Späne?

Deutlich leichter als Injektionen könnte man wohl Railrohr und Zuleitungen reinigen, das lohnt sich aber wohl nicht?

(Würde sagen, macht die normale Werkstatt auch nur aus Haftungsgründen nicht, und weil Personal genauso Geld kostet.)

am 28. März 2018 um 13:49

Zitat:

@jokermann schrieb am 28. März 2018 um 15:23:04 Uhr:

@jebert :

Nuckelpinn ist wohl Dein 2.-Account.

Nö, Nuckelpinn bin ich, auch da liegst du - wie so oft - flasch !

am 28. März 2018 um 14:00

Zitat:

@Mohrmarkt schrieb am 27. März 2018 um 10:08:52 Uhr:

hat mir aber das Datenblatt des Filters gesendet.

Der Filter filtert nach ISO/TR 13 353 Partikel bis zu einer Größe von 3-5 µm, also 3-5 Tausendstel Millimeter "Große" Partikel zu über 85% heraus..

Das reicht mir eigentlich.

Also 15% gehen durch?

(Und Partikel nit 5,1um gehen nicht mehr durch? Habe die Norm jetzt nicht studiert.)

Gibt's die Filter auch in "Multigrade HE+" mit 98,6% (und gleichem Nenndurchfluß)?

Müßte aber egal sein: Der normale Filter muß alles zurückhalten, was für Pumpe/Motor schädlich ist, wenn man drüber nachdenkt. Es kann ja über Tankstelle/Zapfpistole/Dieselkanister immer mal was reinkommen, und wenn es nur Sand/Dreck ist.

 

am 28. März 2018 um 14:09

Zitat:

@Nuckelpinn schrieb am 28. März 2018 um 15:49:15 Uhr:

Zitat:

@jokermann schrieb am 28. März 2018 um 15:23:04 Uhr:

@jebert :

Nuckelpinn ist wohl Dein 2.-Account.

Nö, Nuckelpinn bin ich, auch da liegst du - wie so oft - flasch !

Ich schrieb "wohl"! Aber so hätte ich auch mit meinem 2.-Account geantwortet.

"wie so oft": Du Witzfigur... Nur zum Stänkern hier!

am 28. März 2018 um 14:25

Armer @jokermann , deine physische Situation nimmt langsam einen immer besorgniserregenderen Zustand an! Jetzt vermutest du schon hinter meinem Account eine andere Person, das geht Richtung Schizophrenie.

Als dir bei der gesuchten Wortwahl der Gedanken mit der von dir genannten "Witzfigur" kam, hast du wohl gleichzeitig in deinen Spiegel geschaut.

Die Tatsache, dass du oft falsch liegst, hat nicht den Hintergrund eines Stänkern. Ganz im Gegenteil! Jeder kann sich beim Stöbern in deinen Beiträgen hier ein eigenes Bild machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen