Motor-Aussetzer
Moin aus dem Norden,
ich bräuchte Hilfe.. Mein 200CDI,07, 250000 auf der Uhr macht Probleme.. Er hat Aussetzer im Motorlauf. Es fing vor 2 Wochen plötzlich an das er nach ner 1/2 Stunde Fahrt ruckte. Erst nur ab und an, dann immer öfter so das an fahren nicht mehr zu denken war.
Habe dann mit meinem X431 iDiag ausgelesen, kein Fahler im Speicher. Bin dann mit einem Video zu unserem Mecedes Spezi: "Das sind die Injektoren"
Ok, hatte noch ein Satz liegen. ( Überholte aus der Bucht, konnte ich auf Grund einer längeren Erkrankung nicht tauschen)
Danach lief er wieder wie gewohnt.
Heute nun.. wieder Aussetzer.. zunehmend mehr. Zufällig steht in der Nähe ein Taxi (w204) zum schlachten. Gleiche Injektoren ( Delphi A6460700987) also hin, Code ausgelesen und bei mir eingebaut. Lief erst ne halbe Stunde dann das gleiche wieder..
Ich habe hier ein Video eingstellt:
Hat Jemand ne Idee? oder kennt das Problem sogar? Luft? Raildruck?
Tipps wären echt nett, Mittwoch soll es in den Osterurlaub..
VG
Christian
Beste Antwort im Thema
Einfach die Klappe halten wenn Du nichts zu sagen hast, Rumpelstilzchen.
91 Antworten
Hört sich irgendwie nach eine Problem an welches auftritt wenn der Motor warm ist.
Evtl. mal die Stromversorgung/Kontakte der Injektoren prüfen, weil der Fehler nach dem Tausch ja einige Zeit weg war.
So, Problem scheint gelöst zu sein..
Nachdem ich noch den Kuebelwellensensor und den Klopfsensor getauscht habe, Kompression geprüft ( 1x23, 3x26 Bar) hab ich das Motorsteuergerät mit nem Heissluftfön erwärmt (30-40 Grad) nach kurzer Zeit ging der Motor komplett aus und sprang auch nicht wieder an.. Steuergerät vereist und er sprang wieder an.. Das funktionierte nicht immer, aber meistens ..
Also gebrauchtes MSG erstanden, Entheiraten lassen und Gestern bei Benz wieder verheiratet mit meinem Auto.
Seitdem läuft er ohne Aussetzer..
Ich hoffe das war es jetzt..
Gruß Christian