Motor ausgegangen

BMW 5er E39

hallo an alle
bin im besitz von ein bmw 530 D bauj ende 98.
heute ist mir was passiert was ich sonst nie gehabt habe,folgendes alles lief normal wie sonst ab den wagen abgestellt ungefähr eine halbe std später wie gewohnt wollte ich wieder starten und nix ist passiert, nach mehrmalige versuche und lange starten kam sie wieder bin dann etwa 2 km gefahren und auf einmal wie gestorben ist die werend der fahrt ausgegangen,wieder nach lange starten angesprongen dann habe ich die abgestellt.Nach etwa 2 std später wollte mal sehen was da noch passiert die selben probleme wieder,bin wieder gefahren aber diesmal etwas länger dann wieder abgestellt und nach etwa 2 std getartet als ob wäre nie was gewesen ?? weisst da jemand was über den vorfall wäre echt dankbar zu wissennwas dass sein könnte danke im vorraus

gruss

mando..

16 Antworten

Hallo,
meiner meinung nach sind das die Zündspulen am besten bei BMW auslessen lassen die können es über inpa feststellen.
Gruß Janik

Hallo,

da der Diesel ja keine Zündspulen hat, können wir die als Fehler aussschließen 😉. Vorm großen Rätselraten würde ich den Fehler speicher auslesen lassen. Wann wurde der Kraftstofffilter gewechselt?

Gruß Steffen

Hallo zusammen,
ich würde da auch auf Kraftstofffilter oder aber Förderpumpe tippen.
Wenn er nicht anspringen will, einfach mal mit einem Hammer links unter den Tank klopfen, wenn er dann wieder anspringt ist es höchstwahrscheinlich die Förderpumpe. Es kann aber auch das Relais für die Pumpe defekt sein. Wie bereits geschrieben, am Besten mal den Fehlerspeicher auslesen.
MfG Thomas

ja danke für dein antwort es war die foderpumpe
man man es vergeht kein tag wo auch nix neues kommt,jetz habe ich fest gestellt das der fodere auspuffteil auch hin ist im bereich wo die flexrohre sitzen hab gelesen das man die rausflexen kann und neu verschweissen ist zuminestens glaube ich nicht die teuerste variant ich fahre das auto noch nicht mal 2 jahren und schon eigenes reingesteckt voriges jahr habe ich die automatikgetriebe wecksel müssen der is mir platt gegangen,hab sonst immer bmw gefarhren aber der e 39 sorry kp.
Kennst du dich damit aus mit die flexrohre? vielleicht kanns mir ein tip geben,danke im vorraus

Gruss

Mando

Ähnliche Themen

Ich hab bei meinem im Moment selbst das Problem mit den Flexrohren. Habe sie mir bei AMS Katalysatoren gekauft und werde sie die nächste Zeit einschweißen lassen. Meiner brummt schon etwas lauter.

Ein geübter Mechaniker sollte damit fertig werden. Alte Rohre rausflexen, neue Rohre drüber und alles schön verschweißen.

Gruß Manni

Hallo,
die Flexrohre habe ich auch gerade wechseln lassen, die gibt es im Ersatzteilhandel und kosten so um die 27 € pro Stück, also nicht die Welt. Du mußt deine nur vorher ausmessen, es gibt da verschiedene Längen.

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Dracula.bay

Ich hab bei meinem im Moment selbst das Problem mit den Flexrohren. Habe sie mir bei AMS Katalysatoren gekauft und werde sie die nächste Zeit einschweißen lassen. Meiner brummt schon etwas lauter.

Ein geübter Mechaniker sollte damit fertig werden. Alte Rohre rausflexen, neue Rohre drüber und alles schön verschweißen.

Gruß Manni

cool danke dir für dein anwort

Gruss

Mando

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Hallo,
die Flexrohre habe ich auch gerade wechseln lassen, die gibt es im Ersatzteilhandel und kosten so um die 27 € pro Stück, also nicht die Welt. Du mußt deine nur vorher ausmessen, es gibt da verschiedene Längen.

MfG Thomas

ja super danke das werde ich auch machen bin viel mit geholfen

möchte den wagen danach verkaufen was meinst du was man noch dafür bekommt,
530 D bauj.ende 98 km 220000 vollaussattatung sogar mit dvd drinnen.
gruss
Mando

Hallo,
ich denke irgentwo um die 4000 € ist ein realistischer Preis.
Schau mal bei mobile.de wie die Preise sind.

MfG Thomas

Zitat:

Hallo,

MfG Thomas

ok danke gut zu wissen

gruss

Mando

Zitat:

Original geschrieben von BMW-530

Zitat:

Hallo,

MfG Thomas

ok danke gut zu wissen

gruss

Mando

Hallo sorry das ich mich noch an dich wände

hatte leztens geshrieben das der wagen schlecht anspringt,nun jetz habe ich motorenöl geweckselt ölfielter dieselfielter und beide luftfielter 6x neue glühkerzen und der springt noch schlechter an als vorher.ich habe festgestellt im motorraum wo die sichtbaren dieselschläucher sind das der diesel sehr schlecht ankommt muss lange warten bis zum starten komme ist nicht der sinn der sache ?Der müsste jetz meine meinung ganz super starten.ich habe eine bitte falls doch das jemand anders auch liesst hat jemand eine anleitung über diese diesel geschichten was könnte ich da noch machen? Bitte um rat wenn jemand was weisst bin über die ganze sache echt verärget wie heisst dass so schön freude am fahren ich habe die letze zeit pech am fahren und gibt keine ende mehr.

gruss

mando

Hallo Mando,
erst mal vorweg, warum wechselst Du alle 6 Glühkerzen, die können doch unmöglich alle kaputt gewesen sein. hast Du zuviel Geld?
Und wieso hat Dein Auto 2 Luftfilter? der Luftfilter sitzt unter der rechten Motorabdeckung wenn Du vorm Auto stehst und in den Motorraum schaust. Die beiden Filter die Du gewechselt hast sind die für die Innenraumlüftung.
Wurde die Förderpumpe oder das Pumpenrelais überprüft, bzw. gewechselt? Viel mehr Möglichkeiten gibt es da meines Erachtens nicht, vielleicht noch eine verstopfte Leitung. Bei früheren Dieseln konnte Luft im System auch die Ursache sein, aber der 530d entlüftet sich selber.

MfG Thomas

sorry, der Luftfilter sitzt unter der linken Motorabdeckung der Motors wenn Du davor stehst.

MfG Thomas

Zitat:

Hallo Mando,
erst mal vorweg, warum wechselst Du alle 6 Glühkerzen, die können doch unmöglich alle kaputt gewesen sein. hast Du zuviel Geld?
Und wieso hat Dein Auto 2 Luftfilter? der Luftfilter sitzt unter der rechten Motorabdeckung wenn Du vorm Auto stehst und in den Motorraum schaust. Die beiden Filter die Du gewechselt hast sind die für die Innenraumlüftung.
Wurde die Förderpumpe oder das Pumpenrelais überprüft, bzw. gewechselt? Viel mehr Möglichkeiten gibt es da meines Erachtens nicht, vielleicht noch eine verstopfte Leitung. Bei früheren Dieseln konnte Luft im System auch die Ursache sein, aber der 530d entlüftet sich selber.

MfG Thomas

Hallo Thomas

erst mal danke für dein antwort,ich habe die 6 glühkerzen gewekselt weil hab den wagen gebraucht gekauft, jetz fahre ich hin fast 2 jahren, wohne zu zeit in estland und der winter is art hier,also daswegen habe ich mich jetz auch entschieden die kerzen zu wekseln dachte das die ursache gesen war? Hier bekommst du auch kein service wie bei uns sind halsgeier wenn du mit eine reparatur ankommst wollen die gleich das ganze auto ausserneinader nehmen ich muss viel afpassen daswegen habe ich auch gefragt ob eine anleitung bekommen könnte dann kann ich mir die sachen selber machen,aso noch was der wagen hat laut tankuhr gut noch 15 diesel angezeigt ist sehr schlecht angesprongen auch mit die neuen kerzen dann habe ich zusätzlich noch 20 lieter diesel getankt und springt an als ob nix gewesen wäre,bin gespannt was morgenfrüh passiert.sorry mit die filter hahe ich mich verschrieben

Gruss

Mando

Deine Antwort