motor aus bei unfall

Opel Tigra TwinTop

ich bin gestern in einer rechts kurve gefahren und kurz vor ende der rechts kurve ist mein motor ausgegangen.habe versucht zu lenken aber es ging schwerer und habe zuviel gelenkt und bin über denn bordstein gegen einen baum gefahren

meine fragen:
1.Meine airbags sind nicht aufgegegangen keiner meiner vier ????
2.warum ist der motorausgegangen???
3.ich habe vorher bevor ich denn bordstein berührt habe flüssigkeit verloren wie bekomme ich raus was das für eine flüssigkeit war?
4.kann man eigendlich auf speicher chip lesen wie schnell ich war??

24 Antworten

da es bei uns an der Kreuzung öfter Unfälle gibt auch mit Überschläge kann ich das nur bestätigen das die eher selten auf gehen. Auch wenn du mit den Auto von der Strasse fliegts und die überschlägst waren die oft noch zu. Wobei so schon bei kleiner Geschwindigkeit bei einen Frontallunfall aufgingen.

Echt?? Hätte ich nicht gedacht, das die so selten aufgehen. Danke für die Berichtigung, man lernt doch immer wieder dazu.

an alle

mein corsa ist platt dach eingeknicht beide seitenwände am arsch vorne ganz zu schweigen erkennt man gar nicht mehr das das mal ein corsa war alle sagen ich kann froh sein das ich da lebend rausgekommen bin zulangsam war ich die airbags hätten aufgehen müssen.über morgen geht ein gutachter dran ich sag euch was er gesagt hat wenn es euch interresiert

ja mach das... wie du das beschreibst haste wirklich Glück gehabt... wie gesagt, das mit den Airbacks hat auch was damit zu tun, wie du einschlägst... Ein freund von mir ist mal im selbstversuch (unfreiwillig) mit 80 gegen ne mauer. der Airback hat nicht ausgelöst, da er etwas quer dagegen ist und mehr oder weniger davon abprallte. Bei den meisten Autos sitzt der Sensor für den Airback auf der Querstrebe vor der I-Tafel (ob das jetzt bein C-Corsa auch so ist hab ich noch nicht nachgeschaut) d.H. die ferformung mus auf jeden Fall bis zu dieser Querstrebe kommen damit die Airbacks auslösen. Bei nem Frontalkrash geht das relativ fix (Motor schiebt sich nach hinten und löst aus) bei allem anderen ist erst mal der Rahmen im weg