ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. motor aus bei unfall

motor aus bei unfall

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 16:10

ich bin gestern in einer rechts kurve gefahren und kurz vor ende der rechts kurve ist mein motor ausgegangen.habe versucht zu lenken aber es ging schwerer und habe zuviel gelenkt und bin über denn bordstein gegen einen baum gefahren

meine fragen:

1.Meine airbags sind nicht aufgegegangen keiner meiner vier ????

2.warum ist der motorausgegangen???

3.ich habe vorher bevor ich denn bordstein berührt habe flüssigkeit verloren wie bekomme ich raus was das für eine flüssigkeit war?

4.kann man eigendlich auf speicher chip lesen wie schnell ich war??

Ähnliche Themen
24 Antworten

hmm kann alles mögliche sein. Auslesen könnte vieleicht Licht in die Sache bringen. Vieleicht ist der Motor überhitz was weiß ich.

Re: motor aus bei unfall

 

Zitat:

Original geschrieben von MasterMark19

3.ich habe vorher bevor ich denn bordstein berührt habe flüssigkeit verloren wie bekomme ich raus was das für eine flüssigkeit war?

Dran riechen? Also wenn Du Flüssigkeit verloren hast, dann hast Du Dir wohl kurz vom Crash in die Hose gemacht.

hahahaha

lach nich!

Ich schätze du hast Kühlflüssigkeit verloren, dadurch hat sich der Motor überhitzt und ist ausgegangen.

Wenn der Motor überhitzt, müsste aber eigentlich erstmal das Notprogramm anspringen und nicht der Motor ausgehen. Außerdem sollte man den Temperaturzustand normalerweise im Instrument angezeigt bekommen. ;)

Dass deine Airbags nicht aufgegangen sind, kann daran liegen, dass du entweder zu langsam warst, oder die komplette Elektronik ausgefallen ist. Bei zweitem kann man garantiert nicht mehr auslesen, wie schnell du warst.

Bei der Flüssigkeit musst du mal gucken: Konsistenz, Farbe und Geruch. Dann kann man das schon ganz gut eingrenzen.

Wie schnell warst denn? Sieht der Kleine schlimm aus? Hast was abbekommen? (Hoffentlich nicht)

am 1. November 2004 um 7:08

Als der Motor ausging sind bei Dir irgend welche Lampen im Instrument angegangen?

(Falls Du Zeit hattest danach zu schauen)

am 1. November 2004 um 7:32

Guten Morgen

Also ich würd auch auf einen Fehler in der Elektronik tippen, (hatte das mal bei meinem Astra, der Fehler wurde aber nie gefunden) Das die Airbacks nicht aufgegangen sind, liegt meiner Meinung daran, das du bei weitem nicht schnell genug warst, denn es muß schon richtig Krachen, bis die Dinger aufgehen. Was auch wiederum nicht schlecht ist, denn es ist doch sehr unangenehm wenn die wirklich mal aufgehen, auch wenn die einem das Leben retten können. Ich hoffe dir ist nichts passiert und der Kleine läßt sich wieder richten!

NA!

 

... und wenn einfach ein Benzinschlauch abgerutscht war?

Sprit statt Richtung Motor --> auf die Straße = Motor aus wg. Spritmangel...

am 1. November 2004 um 8:12

ist natürlich auch ne möglichkeit... aber das sich ein Spritschlauch so ohne weiteres selbstständig macht??? sollte wirklich nicht passieren!!!!

kann ja wirklich alles mögliche gewesen sein, kein Öl mehr, kein Sprit mehr, keinen Strom mehr, kein Kühlwasser mehr, Zahnriemen gerissen usw.

sowas über dir ferne zu diagnostizieren ohne genaue angaben ist fast unmöglich, dafür müste man sich das Teil dann doch einmal ansehen :D

Zitat:

Original geschrieben von phantom1977

Guten Morgen

Das die Airbacks nicht aufgegangen sind, liegt meiner Meinung daran, das du bei weitem nicht schnell genug warst, denn es muß schon richtig Krachen, bis die Dinger aufgehen. Was auch wiederum nicht schlecht ist, denn es ist doch sehr unangenehm wenn die wirklich mal aufgehen, auch wenn die einem das Leben retten können.

Also die Airbags sollen normalerweise ab 30 km/h aufspringen. Lernt man sogar in der Fahrschule.

das kommt aber immer darauf an, wie du das Hinderniss triffst!!! Die Airbacks gehen nur bei 30km auf, wenn du etwas genau von vorne erwischst. Anderenfalls wird der Sensor nicht ausgelöst, da andere Kräfte auftreten, die dieser nicht verarbeiten kann, bzw zu gering sind für ein auslösen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen