ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor abgewürgt beim Ampelstopp - Automatik!

Motor abgewürgt beim Ampelstopp - Automatik!

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 11:04

Am Wochenende habe ich an einer Ampel anhalten müssen.

Kurz bevor der Wagen zum Stehen kam trat ein starkes Rütteln auf und dann wurde der Motor zum Stillstand abgewürgt.

Wohlgemerkt handelt es sich um ein Automatikfahrzeug (E 280 CDI T-Modell MoPf)!

Nach Neustart alles normal.

Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte?

Danke für Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Snake717 schrieb am 27. Oktober 2016 um 14:29:05 Uhr:

macht es was wenn man im D ist und den motor manuell auschaltet? wie danach vorgehen? die frage nervt mich schon eine weile jedoch will ich es nicht ausprobieren

Was soll das machen, einfach danach in P oder N schalten und neu starten, denn in D geht das nicht.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 13. November 2016 um 13:33

IDiag sagt:

2768 Das Bauteil Y3/8n2 (Interner Drehzahlsensor (VGS)) ist defekt. Gespeicherte

2767 Das Signal vom Bauteil Y3/8n2 (Interner Drehzahlsensor (VGS)) ist nicht verfügbar. Gespeicherte

2783 Die Reibleistung der Wandler- Überbrückungskupplung oder der nassen Anfahrkupplung (NAK) ist zu hoch. Aktuelle und gespeicherte

am 11. Oktober 2017 um 16:46

Hallo

habe da mal ne Frage zu den Zündkabeln.

Ich fahre einen S211 E320 Baujahr 2003..hat jetzt 265000 km gelaufen und an der Zündanlage wurden bis jetzt nur die Zündkerzen gewechselt.

Frage,können die Kabel einzeln getauscht werden oder geht das nur mit der Spule da EIN Bauteil?

Danke im vorraus wollte deswegen kein neues Thema eröffnen.

Es geht einzeln . Bestelle alle 12 von Bosch so habe ich es auch gemacht .

Aber solange du keine Probleme hast , brauchst du sie nicht tauschen .

Wenn du Fehler hast quertauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.. gegebenenfalls die Spule erneuern. gibt es alles einzeln wie schon erwähnt wurde...

am 12. Oktober 2017 um 16:27

Danke für eure Antworten,

naja, hatte letztens Zündausetzer und er ist mir im niedrigen Drehzahlbereich (Ampel ,Abbiegen) ausgegangen.

Gruß

Fehlerspeicher?

Könnte auch vom Kurbelwellensensor kommen .

am 13. Oktober 2017 um 10:16

Hallo

Fehlerspeicher hat irgendwas von Zündausetzer an Zylinder und Lambdasonde und undefinierter radlauf oder so gesagt.

 

Habe den Wagen erst seit 15000 km und laut Vorbesitzer wurde der KWS und Lambdasonde gemacht hat mir zumindest die Rechnungen mit gegeben.

Die Frage wäre welcher Zylinder Aussetzer hat.. und welche Sonde getauscht wurde.. ? Welche Sonde wird als Fehler angezeigt? Hast ja mehrere ;)

 

die Aussage irgendwas irgendwo Fehler ist recht mager...

 

Wie alt sind die Zündkerzen?

am 13. Oktober 2017 um 16:58

Servus

Muss mich für die unpräzisen Angaben entschuldigen, der hatte die Fehler so schnell wieder gelöscht das ich mir das nicht alles genau merken konnte. Meine aber es wäre die Sonde nach Kat gewesen Zündkerzen sind jetzt 40000 km drin.

 

Gruß und ein schönes We.

Kein Thema beim nächsten auslesen am besten nen Foto davon machen, dann weißt du auch wo der Fehler zu suchen ist.. der Lamdafehler kann auch ein Folgefehler der Aussetzer sein.

 

Bei dem Zündungsproblem würde ich anfangen das zu beheben.

am 13. Oktober 2017 um 18:33

Werde ich machen.

Das mit dem Folgefehler hat der auch gesagt gehabt.

Was meinst du jetzt beheben genau?

Zündaussetzer... die werden eigentlich genauer beschrieben.. z.b. Aussetzer Zylinder 3 .. dann von dort die Kabel tauschen zu einem anderen und schauen ob der Fehler mitwandert, wenn ja dann Kabel erneuern. wenn nein dann Spule tauschen und schauen ob mitwandert und gegebenenfalls erneuern..

 

So brauchst du nicht unnötig Teile kaufen ;)

Was hat das mit dem TE-Problem zu tun.

Nach einem Jahr hilft es dem TE wohl gar nicht mehr aber vor drei Tagen hat f.debrin ein Problem in den Raum geworfen und dem hilft es vielleicht.. aber ist vielleicht etwas unpassend in diesem Thread... schon gut , hast ja recht , aber das hilft auch niemandem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor abgewürgt beim Ampelstopp - Automatik!