ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufempfehlung W211 MOPF E 500 Motor M273

Kaufempfehlung W211 MOPF E 500 Motor M273

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 20:00

Guten Tag liebe Gemeinde!

Bin hier neu angemeldet und schon fleißig mit der Suchfunktion und Google beschäftigt.

Werde mir morgen einen W211 E500 BJ. 12/2006 angucken gehen und habe bereits viel über die oft Diskutierte Kettenrad Problematik gelesen.

Jetzt zu meinen Fragen :

Fällt dieses Baujahr/Monat auch in dieses Zeitfenster? Habe bis jetzt verschiedene Threads gelesen und immer was von '' bis September 2006 '' oder '' ab Motornummer 88611'' gelesen.

Andererseits habe ich auch irgendwo einen Beitrag gelesen wo was von '' erst ab Bj.2007 bist du auf der sicheren Seite'' stand?

Meine frage ist jetzt ob ich bei dem Monat/Jahr sicher sein kann oder ob ich auf irgendetwas besonderes achten muss. Habe leider kein Beitrag gefunden wo ich die Motornummer im Motorraum finde.

Macht sich das im stand oder während der fahrt bemerkbar? kann ich da vielleicht von außen schon was erkennen am Kettenrad(wahrscheinlich nicht da komplett zugebaut)?

Wäre für Hilfreiche Antworten dankbar und steinigt mich bitte nicht für diese Frage.

Hoffe ich kann mich in Zukunft öfter am Forum beteiligen.

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Motornummer kannst Du anhand der VIN direkt online abrufen!

Las den Wagen mit SD auslesen, bevor du ihn Kaufst.

Hättest auch ein Link einstellen können.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 23:06

Hey,danke erstmal für die Antworten.

Link geht leider nicht da ich ihn in der örtlichen Zeitung gefunden habe.

Kann ich mit der vin nummer einfach zum Freundlichen gehen und mir das ausdrucken lassen? Wieviel verlangt der Freundliche dafür? Wo kann ich das online machen?

MfG

Mit der FIN kann der Freundliche dir sagen, was alles Repariert würde.

Fahr mit dem Wagen da hin, tu so als wen du Kunde werden möchtest, dann Schecken sie ihn dir umsonst, wen du glück hast.

Hi, habe das selbe Model und auch 12/06. Laut meiner Motornummer ist er außerhalb von den Betroffenen. Hier stellt eher sich die Frage wie verlässlich ist diese Qualifizierung....Gruß

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 12:54

Ja das frage ich mich auch, weil man doch überall was anderes liest.

War grad beim Freundlichen und laut dem Ausdruck hat der Wagen die Motornummer 110412 und würde somit nicht darunter fallen was ja erstmal positiv ist.

@FOREVER_MB

Macht sich denn bei dir irgendwas bemerkbar?

MfG

Hi, bis heute, 160k nix...Mal sehen...Gruß

Mercedes weis genau ab welcher Motornummer das geänderte Kettenrad eingebaut wurde, deshalb ist die Angabe verlässlich.

Hallo,

Baujahr und Erstzulassung können mehr oder weniger auseinanderliegen. Daher sollte man sich auf die Angaben der Motornummer stützen.

Ich habe mir damals vom Freundlichen die Motornummer geben lassen. Wäre die Motornummer in den Zeitraum des Kettenrades gefallen, dann hätte ich ihn nicht gekauft.

Gruß

Mario

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 15:52

Bin da ganz bei dir Mario. Das ist im Moment das Hauptusschlusskriterium für mich. Da die Motornummer passt kann ich mich nachher auf andere dinge konzentrieren beim besichtigen.

Danke euch für die Hilfe.

Werde heute Abend mal Berichten ob der Wagen den Besitzer gewechselt hat ;)

LG

am 3. Februar 2016 um 0:41

Und ?

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 20:09

Ja was soll ich sagen. Bin jetzt neuer E500 Besitzer. Wagen stand super da. Normale gebrauchsspuren und von innen ein Traum. Motor/Getriebe auch top, keine Ruckler oder dergleichen. Einziges Manko war, dass das PTS/PDC vorne hin und wieder spinnt. Werde den Wagen leider erst in 1-2 Monaten anmelden können und hoffe auf viele stress freie Kilometer

am 3. Februar 2016 um 20:51

Zitat:

@KeyDokk schrieb am 3. Februar 2016 um 20:09:23 Uhr:

Ja was soll ich sagen. Bin jetzt neuer E500 Besitzer. Wagen stand super da. Normale gebrauchsspuren und von innen ein Traum. Motor/Getriebe auch top, keine Ruckler oder dergleichen. Einziges Manko war, dass das PTS/PDC vorne hin und wieder spinnt. Werde den Wagen leider erst in 1-2 Monaten anmelden können und hoffe auf viele stress freie Kilometer

Sehr schön na dann allzeit gute Fahrt .

Anscheinend hast du den Wagen, doch nicht vor dem Kauf auslesen lassen.

Na dann viel Glück, dass nicht noch die Überraschungen kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufempfehlung W211 MOPF E 500 Motor M273