ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. motor 320i

motor 320i

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 6:33

hallöchen ihrs . erstmal ein gesundes neues jahr euch wünsche.

mal ne frage mein 320i touring automatik bj 88. verbraucht mir bissl zuviel .... also für die ps zahl find ich des zumindest. wer kann mir sagen was es für möglichkeiten gibt also was für einen anderen motor könnte ma einbauen ??? hab null ahnung davon aber verkaufn will ich ihn och net weil er sonst echt top in schuss iss. so für sein alter wisst ihr null rost un so..

mfg denis

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich finde der Verbrauch den Du uns genannt hast ist sogar ziemlich wenig ...

am 5. Januar 2005 um 11:19

ja sehr wenig sogar ;)

 

also 11-14 liter sind normal beim b20 automatik

ab 18l würd ich mir gedanken machen

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 12:49

?

 

öhm,,,, 15-16 l iss wenig für diesen typ??? echt weia

am 7. Januar 2005 um 16:20

nö nicht wenig

aber kommt öfter vor

um aus dem b20 was herauszuholen muss man ihn etwas mehr treten

dadurch schluckt er halt nen liter mehr als normal

besonders sparsam ist der b20 ohnehin nicht

aber chek mal lambdasonde

normal sollte er bei 9-13 litern liegen

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 12:58

motor

 

danke für den typ.

aber um nochmal auf den anderen motor anzusprechen...

was gibt es denne da so für möglichkeiten um nen anderen reinzubekommen.... ? so mit bissl mehr durchzug .. aba halt net gleich 3.5l ...grins

am 8. Januar 2005 um 13:43

für mehr durchzug kommen 2 motoren in frage

1. der eta

viel drehmoment und schluckt wenig

geht deutlich besser als der b20

2. der 2,5er

verbraucht auch weniger als der b20

und läuft halt ps bedingt besser

dritte möglichkeit war der m40b18 ;)

zieht wie der 320

v-max ist wie 320

verbraucht aber ned soviel wie b20

am 8. Januar 2005 um 14:06

Hey ihr Penner, hört auf meinen Motor schlecht zu machen ;)

Mir reicht der locker, der Sound entschädigt für den Verbrauch und die Steuern sind niedriger als bei den o.g. Motoren.

Wenn man die Prioritäten umverteilt steht der in nix nach. Aber beim Touring kann das schon anders aussehen, denn mit dem Cabrio rast man ja nicht rum und um andere zu überholen dreht man halt mal höher. Ich find den b20 optimal.

am 8. Januar 2005 um 14:53

hör du mal mit deinen beleidigungen auf

der b20 ist nunmal nicht optimal

wenn du zufrieden bist dann is gut

aber es ist nunmal so das der kleine sechszylinder mal gerade so läuft wie der m40b18

dabei aber mehr verbraucht

es ist nunmal ein "rentner/gemütlichfahrer" motor

ideal für das sonntagsnachmittags cab

am 8. Januar 2005 um 14:55

Entschuldige bitte wenn ich dich beleidgt haben sollte. Aber nach dem Wort Penner kommt am Ende des Satzes ein ;) welches auch so zu verstehen sein sollte. Konnt ja net wissen dass du so zart besaitet bist ;)

Also für die Zukunft: ein mit einem ;) beendeter Satz ist nich ernst oder böse gemeint und enthält wenigstens bei mir immer etwas Ironie.

am 9. Januar 2005 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

[dritte möglichkeit war der m40b18 ;)

zieht wie der 320

v-max ist wie 320

verbraucht aber ned soviel wie b20

dafür klingt er sch*** ( sry )

hat ne schlechtere laufkultur

und is nicht so drehzahlwillig

 

aber .. wenn du mehr durchzug und weniger verbrauch willst .. lass den motor drin und schmeiss die automatik raus :)

Ist der m40b18 auch im e36 verbaut?

Das kann doch nicht der gleiche Motor im Folgemodell sein oder?

am 9. Januar 2005 um 14:44

is bei vielen motoren so das sie über die modelwechsel beibehalten wurden und erst im rahmen von nem facelift erneuert wurden ..

am 9. Januar 2005 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Neo-Golfer

Ist der m40b18 auch im e36 verbaut?

Das kann doch nicht der gleiche Motor im Folgemodell sein oder?

warum nicht?

der m20 hat auch einige modellreihen durch

der m10 ebenso (z.b. 02 , e21)

allerdings hat der m40 es ned solange geschafft sich bei diversen modellen zu halten ;)

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 11:44

ähm,,,, danke euch erstma. iss ja ein richtiges streitthema grins. also mit der automatik raushauen das kling aber interassant.... da müßt ich mich ma erkundigen so...preismäßig wa..

Deine Antwort
Ähnliche Themen