ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Probleme mit Motor

Probleme mit Motor

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 20:12

So wer kann mir helfen bekomme mein auto wenn ich fahre nicht über 5000 u/min wenn doch blubbert der motor nimmt kein gas mehr an.....lasse mich auf 3000 u/min fallen und denn gehts wieder

Beste Antwort im Thema

Kfz-Mech nen anderer Ton wäre schon angebracht , er hat ja schließlich nirgends was dagegen gesagt sondern eher ne frage gestellt .

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. Februar 2009 um 20:54

Welche Motorisierung? Welche Fehlerquellen wurden schon ausgeschlossen? Einfach mehr Infos bitte.

Ansonsten sagt meine Kristallkugel: Da stimmt etwas nicht!

am 11. Februar 2009 um 0:09

dann dreh ihn doch nur bis 4500 ;)

Ich geb dir einen kleinen Tip, schreib in die Signatur dein Fahrzeugmodell, bj, km, dann ist uns allen geholfen.

So wie es sich anhört, könnte es sich um eine 316er oder 318er handeln.

Wir können keine fern Diagnose machen, ohne nicht vorher zu wissen um welche Motorosierung es sich handelt.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 12:59

jo ist ein 318 i bj 1993 km 166000 fehler wurde ausgelesen und keiner festgestellt

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Ich geb dir einen kleinen Tip, schreib in die Signatur dein Fahrzeugmodell, bj, km, dann ist uns allen geholfen.

mhm......damit lass ich meine meist ironischen texte aber auch ned sein ......hab signaturen ausgeschaltet

wenn einer infos haben will , muss er schon genaue angaben machen zu was genau

Hallo BMW Freund, ich würd mal so in den Raum stellen, das die Nockenwelle was haben könnte, oder der Ansaugtrakt. Das er irgendwo falsch Luft bekommt.

Mach einfach mal den Ventildeckel auf, und werf nen Blick auf deine Nockenwelle, ist sicher nicht verkehrt. Und mach mal ein Bild von deiner Nockenwelle und stell es rein.

Wieviel Sprit säuft er den? Hört man ihn klackern? taktaktaktak oder so ähnlich.

Es ist doch der 318er mit 113PS??? Oder ist der M43 Motor schon?

Oh man wieder so einer mit seiner Nockenwelle :) kennt ihr auch noch was anderes ;) schau aber trotzdem mal drauf ansonsten würde ich sagen es wären die Hydros :) weil dieses Spiel habe ich gerade vor ein paar tagen durch ! Keine Leistung , kein Gas wird langsamer und Brummt bei bestimmten drehzahlen geht man vom Gas und geht unter einer bestimmte drehzahl kommt wieder schub :)

Mfg

Kfz-Mech

Klackert er laut ?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 19:15

genau so wie kfz-mech das sagt ist es bei mir auch und was muss ich da jetzt machen

Die Hydros erneuern aber schau bitte vorerst ob die Nockenwelle in Ordnung ist sie darf zwar eingeschliffen sein aber nicht so das man es richtig sieht wenn sie eine Abriebstelle eine leichte ist sie noch Ok aber wenn sie eine Abriebstelle hat so das eine Zollstock/Gliedermaßstabdicke hat dann kannst du Sie erneuern . Ansonsten erneuer mal alle deine Hydros habe 4 tage nach dem Fehler gesucht aber da habe ich auch ein Thread zu offen das jeder sich das durchlesen kann ....

Mfg

Kfz-Mech

Dazu musst aber den Link auch hinzufügen

am 11. Februar 2009 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Kfz-Mech

Oh man wieder so einer mit seiner Nockenwelle :) kennt ihr auch noch was anderes ;) schau aber trotzdem mal drauf ansonsten würde ich sagen es wären die Hydros :) weil dieses Spiel habe ich gerade vor ein paar tagen durch ! Keine Leistung , kein Gas wird langsamer und BRUMMT BEI BESTIMMTEN DREHZALEN???? geht man vom Gas und geht unter einer bestimmte drehzahl kommt wieder schub :)

Mfg

Kfz-Mech

Klackert er laut ?

Wie jetz, meiner brummt auch zwischen 1500 und 2000 touren... aber nur wenn ich richtig stoff gebe... also sagen wir im 2. gang hoch drehe... aber nur unter last... da vibriert die ganze karre... bin aber eher davon aus gegangen dass das von der kupplung kommt... da die schon länger geräusche von sich gibt... willst damit jetz sagen meine hydros sind zu? nach 50.000 km? (überholter motor)

gruß matze

am 12. Februar 2009 um 6:25

der vibriert einfach wegen der vollast, da schüttelt sich der motor ;-)

wenn du meinst deine kupplung ist hinne tausch sie doch aus... ist ja nicht so, dass sich das nicht immer lohnen würde ;-)...

aber so ein vibrieren ist meiner einschätzung nach "bauartbedingt"...

nockenwellensymptome wären:

-riefen auf der nockenwelle: ventildeckel runter !anfassen! und auf riefen prüfen

-nicht erreichen der vollen geschwindigkeit (nicht mit den größten schlappen, die man hat messen....)

-schwereres symptom: motor "will" nicht mehr -> man gibt gas aber es kommt nichts, speziell in höheren drehzalbereichen...

MfG

Matze318 , also erstmal wenn man keine ahnung hat einfach mal ..... :) , ich spreche erstens aus Erfahrung und zweitens weiß ich von was ich rede .... Dieses Problem was er beschrieben hat passt genau zu dem was ich geantwortet habe und dieses Brummen wenn du es noch nie gehört hast kannst du nicht mitreden weil man das hört das es vom motor kommt . Will die ja nicht angreifen aber es ist einfach so . Sorry falls du das jetzt falsch auffässt .

Mfg

Kfz-Mech

Kfz-Mech nen anderer Ton wäre schon angebracht , er hat ja schließlich nirgends was dagegen gesagt sondern eher ne frage gestellt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen