Motor: 1,8 T mit 180 PS oder besser mit 225 PS kaufen?

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und kann mich nicht entscheiden. Ich stehe grade vor dem ersten Kauf eines TT Roadster. Da ich ein beschränktes Budget habe, weiss ich jetzt nicht wofür ich nich entscheiden soll!
Ich habe 2 Wünsche, die mit meiner Kohle leider nicht realisierbar sind:

1. Aussenfarbe schwarz
2. 225 PS

Was würdest Ihr mir empfehlen? Einen schwarzen TT mit "nur" 150 oder 180 PS oder einen 225er, bei dem ich dann leider nicht auf die Farbe achten darf? (Aktuell im Angebot steht einer in grün mit Mokassin Ausstattung oder silber mit schwarzer Ausstattung)

Gebt mal bitte Tips, denn ich will ja lange SPass haben... Tendiere trotz der komischen Farbe zum grösseren Motor, da hierbei der Fahrspass länger hält,seht ihr das ähnlich?

Schöne Grüße
Chris

P.S.
Wenn Ihr einen TT im Angebot habt, dann meldet Euch: cheech2001@gmx.de

Beste Antwort im Thema

Ich stand vor einem Jahr auch vor der Entscheidung. Ein Roadster fürs Wochenende sollte es sein, 180er F oder 225er Q mit allem drin was geht an Ausstattung. Bin ein paar 225er gefahren und war sehr überrascht als ich meinen 180er zur Probe hatte. Okay bei der Traktion hat der Quattro die Nase vorne, agiler kam mir der 180er vor.
Da mein 180er alles an Ausstattung drinne hatte und nur einen Vorbesitzer mit sauberer Herkunft habe ich zugeschlagen. Zumal Preislich die 225er mit weniger Ausstattung, meist mehreren Besitzern, älter und mit mehr km auf dem Tacho meist noch Teuer im Verkauf waren.

Die Vorteile: größerer Kofferraum (war für mich schon fast KO Kriterium beim Quattro). günstigere Einstufung bei der Versicherung, Günstigerer Sprittverbrauch und günstigere Wartungskosten.
Die Nachteile: Traktion beim Quattro besser, angeblich weniger Potential beim Tunen (war mir nicht wichtig) und nur ein Endrohr sieht etwas unsymetrisch aus.

Mein Fazit: Am Limit hat der 225er Quattro die Nase vielleicht vorne, im Alltag (nicht bei Schnee denn da steht der Roadster inner Garage) stehen beide gleichauf und bei der Wirtschaftlichkeit macht der 180er das Rennen. Ich freue mich jedes mal wenn ich Flott durch die Gegend düsen oder cruisen kann, schneller als 240 kmh laut Tacho machen mir in der Kiste eh Angst.
Also bleibt alles original und ungetunt - somit bleibt auch der Wiederverkaufswert oben ;o)

55 weitere Antworten
55 Antworten

Off Topic:

Das ist so geil dafür sollte es einen eigen Thread geben ...

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Wer schuldet jetzt wem das 10-Sekunden-Auto?

😁

ich hab jede Menge Zeit😁

Für die Wartezeit ein Bier?

"Du kannst hier jedes Bier haben. Solange du auf Corona stehst". 😁😁😁

Also, mein Bruder mag dich. Gewöhnlich kann er niemanden ausstehen ... 😛

Zitat:

Original geschrieben von CooPerHeaD

Off Topic:

Das ist so geil dafür sollte es einen eigen Thread geben ...

😁😁😁

da hier sowieso alles gesagt ist was zu diesem Thema gesagt werden kann: die Manege ist geöffnet😁

"Also, mein Bruder mag dich. Gewöhnlich kann er niemanden ausstehen ... "

-> "ich gehe nicht mit Freunden von meinem Bruder aus"...."Oh, dann muss ich ihm wohl mal kräftig auf die Schnauze hauen"😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

da hier sowieso alles gesagt ist was zu diesem Thema gesagt werden kann: die Manege ist geöffnet😁

"Also, mein Bruder mag dich. Gewöhnlich kann er niemanden ausstehen ... "

-> "ich gehe nicht mit Freunden von meinem Bruder aus"...."Oh, dann muss ich ihm wohl mal kräftig auf die Schnauze hauen"😁

Der Mann kennt sich aus ... aber son paar hab ich noch 😁

"An Motoren ist irgendwas dran, was mich beruhigt, verstehst du?"

Wie wahr... wie wahr 😁😉

Ich steig mal in den Ring;-)

"Brian Earl Spillner, klingt wie der Name eines Serienkillers, bist du das??"

greetz

"Hey Baby, willst du hier wirklich mitfahren? Dein hübsches Gesicht ist zu schade für die Abgase!"

...und überhaupt:

"Was zum Vögeln findest du auf dem Hollywood-Boulevard. Hier gibts nen Adrenalinstoß."

😁

Nicht schlecht ... aber was sagt ihr dazu ...

"Damit bin ich nie gefahren." - "Wieso nicht?" - "Weil ich vor der Kiste Schiss habe!" 😉

"Seit drei Wochen tauchst du hier auf und fragst mich jeden Tag immer wieder aufs neue wie der Thunfisch ist. Also, er war gestern zum Kotzen, er war vorgestern zum kotzen und stell dir vor, es hat sich nichts geändert." - "Dann nehm ich Thunfisch." 😁

"Sogar die Polizei von Hollywood ist Hollywood!"

;-)

BTW: der neue kommt am 3. April in die Kinos. Wollen wir uns alle treffen und da zusammen rein?😁 Und zwei Wochen später am 16.4 kommt Crank2. Goiler April w.i.s.😁

"meeeaaauuu, ich rieche Nutten"😁

"Harry, ich brauche NOS, die Lachgaseinspritzung. Die große Flasche, nein, ich nehm gleich zwei" -> "Brian, das ist kein Antrieb für Amateure. Ich habe gesehen wie Du fährst. Du hast einen Bleifuß" -> "Harry, ich brauch die Dinger und zwar noch heute Abend"😰

So, und wer jetzt den Film schonmal auf englisch gesehen hat oder sich den letzten Absatz übersetzt, darf raten, wo ich meinen Usernamen her habe, also vorsicht, mit wem Ihr Euch hier anlegt😛

Auf Englisch sind die Sprüche eh viel geiler. Schaut ihn Euch einfach mal an. Ist keine hohle Floskel wie so oft. Hier mal ein paar Kostproben:

-> ...und darf jetzt die Kolbenringe ersetzen, die Du verblasen hast -> and now I´ve to make the piston rings you fried (Kolben frittieren in Motoröl -> sehr geil🙂)

-> ...gib´s ihm -> smoke him (Ampelrennen gegen den Ferrari)

Alleine die Stimme von Vin Diesel ist im Original noch brachialer als die Synchronstimme.

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

kommt drauf an wo du rum eierst. wenn du nur in der city unterwegs bist reichen dir auch 150ps. Z.B. wohnst in Berlin und arbeitest auch dort. Dann brauchste imho keinen 225er quattro.

..und weil in Berlin ein Flughafen ist, braucht der TE auch keinen eigenen Jet 😉

Ach so.. ich persönlich würde mich heute für einen 225er entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Zeus2k

Ich steig mal in den Ring;-)

"Brian Earl Spillner, klingt wie der Name eines Serienkillers, bist du das??"

greetz

Ich ergänze mein Zitat:

"Typischer Name für einen Weißen,das ist dir hoffentlich klar..."

"Was grinst du denn so, man?" - "Ich hätte dich fast geschlagen." - "Du denkst, du hättest mich schlagen können? Das stand nie zur Debatte, denn du hattest deine Kiste nie unter Kontrolle. Hast geschaltet wie "ne Oma ohne Zwischengas, wie sich's gehört. Außerdem hattest du Glück, dass dein Nos dir deine Motoraufhängung nicht abgerissen hat. Und er denkt, er hätte mich schlagen können."

nanana, nicht spicken, ich habe die DVD gerade ausgeliehen, kann also nicht reinschauen😁

Passt hier gerade gut hin: Oh nein, mach Dich auf ne scheiß lange Nacht gefasst😰

Deine Antwort