Motor: 1,8 T mit 180 PS oder besser mit 225 PS kaufen?
Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier und kann mich nicht entscheiden. Ich stehe grade vor dem ersten Kauf eines TT Roadster. Da ich ein beschränktes Budget habe, weiss ich jetzt nicht wofür ich nich entscheiden soll!
Ich habe 2 Wünsche, die mit meiner Kohle leider nicht realisierbar sind:
1. Aussenfarbe schwarz
2. 225 PS
Was würdest Ihr mir empfehlen? Einen schwarzen TT mit "nur" 150 oder 180 PS oder einen 225er, bei dem ich dann leider nicht auf die Farbe achten darf? (Aktuell im Angebot steht einer in grün mit Mokassin Ausstattung oder silber mit schwarzer Ausstattung)
Gebt mal bitte Tips, denn ich will ja lange SPass haben... Tendiere trotz der komischen Farbe zum grösseren Motor, da hierbei der Fahrspass länger hält,seht ihr das ähnlich?
Schöne Grüße
Chris
P.S.
Wenn Ihr einen TT im Angebot habt, dann meldet Euch: cheech2001@gmx.de
Beste Antwort im Thema
Ich stand vor einem Jahr auch vor der Entscheidung. Ein Roadster fürs Wochenende sollte es sein, 180er F oder 225er Q mit allem drin was geht an Ausstattung. Bin ein paar 225er gefahren und war sehr überrascht als ich meinen 180er zur Probe hatte. Okay bei der Traktion hat der Quattro die Nase vorne, agiler kam mir der 180er vor.
Da mein 180er alles an Ausstattung drinne hatte und nur einen Vorbesitzer mit sauberer Herkunft habe ich zugeschlagen. Zumal Preislich die 225er mit weniger Ausstattung, meist mehreren Besitzern, älter und mit mehr km auf dem Tacho meist noch Teuer im Verkauf waren.
Die Vorteile: größerer Kofferraum (war für mich schon fast KO Kriterium beim Quattro). günstigere Einstufung bei der Versicherung, Günstigerer Sprittverbrauch und günstigere Wartungskosten.
Die Nachteile: Traktion beim Quattro besser, angeblich weniger Potential beim Tunen (war mir nicht wichtig) und nur ein Endrohr sieht etwas unsymetrisch aus.
Mein Fazit: Am Limit hat der 225er Quattro die Nase vielleicht vorne, im Alltag (nicht bei Schnee denn da steht der Roadster inner Garage) stehen beide gleichauf und bei der Wirtschaftlichkeit macht der 180er das Rennen. Ich freue mich jedes mal wenn ich Flott durch die Gegend düsen oder cruisen kann, schneller als 240 kmh laut Tacho machen mir in der Kiste eh Angst.
Also bleibt alles original und ungetunt - somit bleibt auch der Wiederverkaufswert oben ;o)
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
P.S.: Schnellere gibt es immer, egal ob 180 PS oder 500 PS 😁
richtig. selbst wenn man nen veyron fährt, kommt irgendeiner daher mit 100PS mehr.... ist doch immer so. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
richtig. selbst wenn man nen veyron fährt, kommt irgendeiner daher mit 100PS mehr.... ist doch immer so. 😁Zitat:
Ist doch egal, einfach die Hosen nicht herunter lassen.
Gaspedal nur streicheln und immer schön hämisch Grinsen! 😁
Zitat:
egal, ob Du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast: Gewonnen ist gewonnen😁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
egal, ob Du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast: Gewonnen ist gewonnen😁Zitat:
Da kennt aber Jemand F'n'F besonders gut 😁