Motor 1.4 TURBO
Was gibt es neues von dem Motor. Wird er schon verbaut? Wie seid Ihr mit dem Motor zufrieden? und und und...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AstraSportTurbo:
Soso, der typische Golffahrer ist also auf Provokation aus. Merkst Du eigentlich, was das für ein himmelschreiender Bullshit ist?
Ja du hast recht. War eine sinnlose verallgemeinerung. Ich gelobe besserung 🙂 Ausserdem hatte ich ja selbst schon einen Golf IV 😁
Zitat:
Original geschrieben von JOE 666
###ich würde mich ja gerne weiter mit dir geistig duellieren,
aber wie ich hier lese bist du unbewaffnet !!###
@JOE666
Wenn man sich deine Historie an Bemerkungen so anschaut sind entweder Provokationen in anderen Foren (Dacia, Opel ....) dabei oder dein toller Kindergartenspruch.
Im übrigen zweifle ich deine geistige Kompetenz mal stark an, denn wer Stänkereien notwendig hat, und die Groß- und Kleinschreibung offensichtlich auf der Rütli Schule gelernt hat, kann sich gerne mit sich selbst duellieren.
249 Antworten
So, ich komme gerade vom ersten Tanken. Verbrauch Laut BC 9,1 l/100Km. Berechnet nach gefahrene Km und Nachgetankter Menge 8,91 l/100Km. Ca 150 Km Autobahn und der Rest Stadt.
Nach nun 2500 km bin ich zum ersten Mal auf der Autobahn Höchstgeschwindigkeit gefahren. Also 4. Gang bis ca 200km/h und zum Schluss raus den 5.
Laut GPS ist der Wagen echte 210 km/h gefahren. (über mehrere km, auf ebener, gerader Strecke, Kempten-Ulm lässt grüßen 😉 )
Der Tacho zeigte (sowohl analog als auch digital) bemerkenswerte 228 km/h 😁
Bin selber etwas erstaunt über die hohe Vmax, angegeben ist er laut Brief mit 202km/h. Vieleicht lags an den niedrigen Aussentemperaturen (ca 6 °C), soll ja den Turbomotoren zugute kommen.
Die ideale Reisegeschwindigkeit ist meiner Meinung nach um die 150 km/h weil der Motor da immer noch unter 3500U/min dreht und sehr leise ist.
Ist zwar OT, aber 9 Liter im Schitt für den 1,4T ist schon relativ viel...
Ist schon klar das der neue Astra größer und schwerer ist als die Vorgänger...
aber trotzdem der Vergleich... mein alter Astra g opc (160PS) braucht nie mehr als 10l auf 100km und das bei sehr viel Stadtverkehr. Überland unter 8l. Viel Autobahn ca. 9.
Mir würde so ein 1,6T gut gefallen, aber den Realverbräuchen bleib ich meinem G treu...
hab nach 810 km 7,3 l lt. BC, wenn man bedenkt das er noch nicht eingefahren ist und viel Stadt dabei war dann finde ich das für 140 PS schon OK !
Ähnliche Themen
7,3 ist schon eine ganz andere Musik! Das ist natürlich sehr ok...
Nach 2455 km habe ich einen berechneten Verbrauch von 6,89l.
Hört sich gut an! In welchem Mix?
City/Landstraße/Autobahn
und bei City: Kurzstrecken?
Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
Zitat:
#######
L O L
träum mal schön weiter, erschreck aber nicht, wenn du wieder
in der realen welt bist!!!!
#######
1500km auf der Uhr
BC 9,4l
errechnet 10,0l
60% Stadt, Rest Land/Bahn und alles mit sehr vorsichtigem Gasfuss.
Gleich geht er weg zwecks AHK-Anbau morgen früh.
Werd denn mal nachfragen, wieso ein 1,8er GTC mit stetig aktiviertem Sport-Switch und auch sportlicher Fahrweise im Schnitt bei 9,1l liegt. Da paßt doch wat nich?!?!
Zitat:
Zitat:
#######
L O Lträum mal schön weiter, erschreck aber nicht, wenn du wieder
Hab seit dem ersten km penibel Tankbuch geführt und ob du mir den Verbrauch glaubst oder nicht ist mir relativ egal 😁
Da du den 1.4T nicht selber fährst kannst du es auch gar nicht beurteilen.
Also gehe ich mal davon aus dass du dich wie ein typischer Golf Fahrer verhältst und auf Provokation aus bist.
Der Verbrauch hängt ohnehin stark von der Fahrweise und vom Streckenprofil ab, ich denke es werden sich noch sehr viel mehr 1.4T Fahrer finden die unter 7 l kommen 🙂
Bin die 2455 km in den letzten 2 Wochen gefahren also keine Kurzstrecke, meist Überland, wenig Autobahn, relativ wenig Stadt. (Kempten kann man glaub ich sowieso nicht als "Stadt" bezeichnen 😁 )
Zitat:
Zitat:
Hab seit dem ersten km penibel Tankbuch geführt und ob du mir den Verbrauch glaubst oder nicht ist mir relativ egal 😁Zitat:
Zitat:
#######
L O Lträum mal schön weiter, erschreck aber nicht, wenn du wieder
Da du den 1.4T nicht selber fährst kannst du es auch gar nicht beurteilen.
Also gehe ich mal davon aus dass du dich wie ein typischer Golf Fahrer verhältst und auf Provokation aus bist.Der Verbrauch hängt ohnehin stark von der Fahrweise und vom Streckenprofil ab, ich denke es werden sich noch sehr viel mehr 1.4T Fahrer finden die unter 7 l kommen 🙂
Bin die 2455 km in den letzten 2 Wochen gefahren also keine Kurzstrecke, meist Überland, wenig Autobahn, relativ wenig Stadt. (Kempten kann man glaub ich sowieso nicht als "Stadt" bezeichnen 😁 )
###
ich würde mich ja gerne weiter mit dir geistig duellieren,
aber wie ich hier lese bist du unbewaffnet !!
###
@AstraSportTurbo:
Soso, der typische Golffahrer ist also auf Provokation aus. Merkst Du eigentlich, was das für ein himmelschreiender Bullshit ist?
@JOE666:
Nettes Zitat, aber hier völlig unangebracht!
Zitat:
@AstraSportTurbo:
Ja du hast recht. War eine sinnlose verallgemeinerung. Ich gelobe besserung 🙂 Ausserdem hatte ich ja selbst schon einen Golf IV 😁
Zitat:
Original geschrieben von JOE 666
###ich würde mich ja gerne weiter mit dir geistig duellieren,
aber wie ich hier lese bist du unbewaffnet !!###
@JOE666
Wenn man sich deine Historie an Bemerkungen so anschaut sind entweder Provokationen in anderen Foren (Dacia, Opel ....) dabei oder dein toller Kindergartenspruch.
Im übrigen zweifle ich deine geistige Kompetenz mal stark an, denn wer Stänkereien notwendig hat, und die Groß- und Kleinschreibung offensichtlich auf der Rütli Schule gelernt hat, kann sich gerne mit sich selbst duellieren.
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
Ist zwar OT, aber 9 Liter im Schitt für den 1,4T ist schon relativ viel...Ist schon klar das der neue Astra größer und schwerer ist als die Vorgänger...
aber trotzdem der Vergleich... mein alter Astra g opc (160PS) braucht nie mehr als 10l auf 100km und das bei sehr viel Stadtverkehr. Überland unter 8l. Viel Autobahn ca. 9.
Mir würde so ein 1,6T gut gefallen, aber den Realverbräuchen bleib ich meinem G treu...
Naja, soviel ist der 1.6 turbo auch nicht vom Verbrauch her eit weg vom 1.4 turbo,
wenn ich so die letzen Postings vergleiche.
Hallo Astraner,
da ich noch einige Unklarheiten bei der Bestellung meines 4. Astras habe, bitte ich Beantwortung folgender Fragen.
Mein jetziger Astra H 1,7 cdti 101 PS hat die angenehme Eigenschaft bei höherem Autobahntempo 160 - 180 km/h sehr wenig zu verbrauchen - ca. 6 - 7 l auf 100 km/h.
Frage 1: Viel braucht der Astra 1,4 turbo bei Autobahn 150 - 180 km/h?
Bei einer längeren Fahrt mit einem Golf TSI - 122 PS (Mietwagen am Flughafen mit ca. 5000 km) habe ich festgestellt, daß ab 140 km/h der Verbrauch sprunghaft ansteigt.
Bei einem Schnitt von 148 km/h (errechnet) waren es über 15 l auf 100 km. Wer es nicht glauben will kann auch Videos bei youtube unter - Golf VI 122 PS - prüfen.
Ich will keine Golf / Astra / Megane Diskussion!!!!
Sondern nur die technische Frage besprechen ob es beim Astra 1,4 turbo auch so ist und wenn ja möglicherweise ein "downsizing" Problem vorliegt. Hat ein 1,4 tubo - Besitzer schon Erfahung gemacht? Kann es an der Direkteinspritzung beim TSI liegen?
Frage 2: Bitte um Agaben der Drehzahl bei
100 km/h im 4./5. /6.
150 km/h im 4./5. /6.
180 km/h im 5. /6.
Besten Dank im Voraus
flw