Moto GP 2006 + Tipp Weltmeister
Hallo Leute,
hat zwar eh schon einige Threats dazu gegeben, aber der Übersicht halber mal ein neuer dazu.
Phillip Island war ja ein Hammerrennen und letztes WE Japan war es auch ned fad.
Sicher nicht soo spannend, aber durch die Platzierungen wird die WM noch mal richtig spannend.
Capirossi wird es wohl nicht mehr schaffen, da er zu weit weg ist, außer Hayden und Rossi schreiben einen Null an.
Rossi ist wieder drauf und dran sich doch noch Weltmeiter zu krönen, sollte Hayden weiterhin in der jetzigen Form auftreten.
Hayden hat Probleme mit der Kupplung (und den Nerven??)
Melandri wird es wohl nicht mehr werden, Pedrosa nach dem letzten Rennen wohl auch ned.
Ich als Ducatisti kann die Meldung der Kommentatoren nur unterschreiben - Team "kollege" Gibernau hat Capirossi seiner Titelchancen geraubt 🙁
Aber ich denke / Hoffe, daß es Rossi noch schafft, Hayden ist in meinen Augen kein würdiger Weltmeister - für die "Königsklasse" einfach zu farblos.
Gegenstimmen? 😉
Prognosen??
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Na ja, wenn Stallorder a la Ferrari und F1 gefahren wird sind die Leute auch nicht zufrieden..😉
Genau! Wir wollen so Rennen sehen wie heute, und wahrscheinlich gehört das dann auch dazu, daß mal ne Aktion nicht so ganz hinhaut wie z.B. die von Pedrosa mit Hayden. Wenn's auch hinsichtlich WM-Verlauf schade ist (hätte Pedrosa Roberts erwischt, würden wir uns wahrscheinlich nicht so ausführlich darüber unterhalten), besser als so computerberechnete, oft gähnend langweilige F1 -Rennen mit Überholmanövern nur bei Boxenstops ist's allemal!
Zitat:
Original geschrieben von Kebap11
Wenn Rossi durchkommt hat er die WM (dank Pedrosa) in der Tasche.
'tschuldige,
aber das ist blanker Unsinn. Wenn Rossi Weltmeister wird, dann nicht, weil Pedrosa Hayden abgeräumt hat, sondern vielmehr, weil Rossi eine einfach sehr starke Saison gefahren ist. Er hat 3 Ausfälle mehr als Hayden und 8Punkte Vorsprung.
Elias hat zu Anfang der Saison auch Rossi abgeräumt und es wäre falsch zu behaupten, dass Hayden wegen Elias Weltmeister werden würde.
Ob man nun Rossi Fan ist oder nicht, man muss ihm neidlos anerkennen, dass er der beste Fahrer ist.
Ciao und Gruß,
Tom
Also jetzt kommt mal der Senf vom Rossi und Duc Fan 😉 :
Rossi hatte viel Pech die Saison mit der Technik und einmal mit dem Reifen.
Spricht für ihn wie der aufgeholt hat, andere hätten den Titel wahrscheinlich abgeschrieben gehabt.
Yamaha hat sicher mit 110% gearbeitet um das in den griff zu bekommen, Honda hat die Vorteile am Anfang bis Mitte Saison und hatten einige Probleme am Schluss jetzt.
Hayden ist und bleibt ein guter Platzfahrer mit ab und an einem Glanzlicht ( AMI in USA immer extra stark) , ansonsten war er mir schon sehr farblos.
Sein rennen ( zumindest die paar Runden) haben mir aber extrem getaugt, der hat endlich wieder mal gefightet wie es sich für einen Weltmeisteraspiranten gehört.
Und Teamkollege hin oder her- Hayden´s Maneuver war SEHR hart an der grenze, aber (noch?) nicht unfair in meinen Augen.
Nachdem Pedrosa aber noch minimale Chancen hatte und sich nie mit mehr als dem Maximum begnügt hat er halt eine sehr "forsche" Attacke geritten und die ging daneben...
War aber ein normaler "Race Accident, wie "Quick Mick" auch zugegeben hatte, allerdings so früh im rennen nicht ganz schlau. ( Sehr diplomatisch ausgedrückt das Ganze)
Hat jetzt natürlich eine etwas schiefe Optik und der Haussegen im Hause Repsol/Honda wird länger schief hängen.
Aber will nicht jedes Team zwei sieghungrige Fahrer haben? Ich würde die beiden gerne als Teamchef haben - wir sind ja nicht in der Formel Schnarch, wo einer für den anderen fahren darf/ muss. Genau deswegen schau ich gerne GP an und schlafe lieber anstatt F1 zu gucken.
Unterm Strich - Super Rennen, Spannung ist für mich immer noch da - wer sagt, daß Rossi ned ausscheidet und Hayden doch noch gewinnt?? 8 Pkt. ist nicht die Welt.
Rossi ist ein Kämpfer bis zur letzten Runde und letzten Kurve - persönlich mag man ihn oder nicht, aber als Werbeträger des Sports ist er ungeschlagen Nummer Eins. Sollte er wieder Weltmeister werden aht er sich das durch die Leistungen seinerseits echt verdient!
Sollte Hayden das Ding jetzt doch noch rumreissen, dann wäre er auch "würdig", obwohl ich zu wenig feuer bei ihm mitte Saison gesehen habe.
Die anderen sind jetzt eh abgemeldet im Kampf um den Titel - also wird das letzte Rennen die Krönung der Saison, wo viele Siegfahrer drauflosfahren werden wie die Irren, weil nichts mehr zu verlieren
freu mich jetzt schon drauf!
Ducati war ja leider nix dieses Mal 🙁
Die hatten ja reifentechnsich ganz daneben gelegen und Gibernau ist ja auch abgeräumt worden ( damit er mal sieht wie "lustig" das ist ...)
Gott sei Dank ist keinem der Typen was passiert, alle fit und letzte Runde kann kommen *freu*
Roberts hat auch wieder aufgezeigt, der Typ kommt noch mal ganz kräftig, dachte nach Suzuki geht der in Pension.
und GAAAANZ besonders gefreut hat mich der Texas Tornado - endlich mal wieder mehr als 3 bft - das war schon ein resches Lüfterl wieder mal - hoffe der hat sein Cockpit damit etwas gefestigt, da hört man ja auch nichts ( oder habe ich das überhört???).
ach ja...
illmor mit 2 Stop Strategie hat mich "amüsiert", aber ich erwarte mir schon noch was mehr von denen...
Obwohl für Punkte war sie allemal gut *gg*
Zitat:
Original geschrieben von Desmotom
Wenn Rossi Weltmeister wird, dann nicht, weil Pedrosa Hayden abgeräumt hat, sondern vielmehr, weil Rossi eine einfach sehr starke Saison gefahren ist. Er hat 3 Ausfälle mehr als Hayden und 8Punkte Vorsprung.
So war das jetzt auch nicht ganz gemeint, hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Klar würde dann Rossi WM werden weil er so stark gefahren ist und den Rückstand aufgeholt hat.
Aber Pedrosa hat (vielleicht entscheidend) in den WM-Kampf eingegriffen. Die Punkte die Hayden dadurch nicht bekommen hat könnten die entscheidenden Punkte für Rossi sein.
Ich bezweifle das Hayden den 8-Punkte Rückstand noch aufholen kann, erst recht gegen Rossi.
Und Rossi hatte auch Glück gehabt das sein Überholen unter gelber Flagge nicht geahndet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Gitschthola
Ducati war ja leider nix dieses Mal 🙁
illmor mit 2 Stop Strategie hat mich "amüsiert", aber ich erwarte mir schon noch was mehr von denen...
Obwohl für Punkte war sie allemal gut *gg*
Die Werks-Ducatis sind ziemlich untergegangen, aber Alex Hofmann war auf seiner Ducati mit den Dunlops erstaunlich stark, sogar vor Capirossi.
Und ich weiß nicht ob man im letzten Rennen von der Ilmor noch groß was erwarten kann.
Schließlich ist die Maschine relativ neu, und hat einen Leistungsrückstand aufgrund der 2007er Konstruktion.
Vielleicht schaffen sie es nächstes Rennen mit einer 1-Stop-Strategie. 😁
Mal nächste Saison abwarten.
Gruß
Kebap11
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gitschthola
... Gibernau ist ja auch abgeräumt worden ( damit er mal sieht wie "lustig" das ist ...)
Hat ihm Rossi das nicht vor einiger Zeit schon mal nähergebracht?
Ansonsten stimme ich dir völlig zu!
Gruß
Sven
Hi Leude !
Werde auch mal meinen Senf dazugeben.Für mich ist Valentino der beste Motorrad-Rennfahrer schlechthin,er ist eine Legende,er ist DER Schumi auf dem Motorrad.Er ist fähr wie ein Roboter,sprich,er beobachtet die Gegner das ganze Rennen über um dann kurz vor Schluss den tödlichen Stich zu setzen.Er hat eine derartige Motorrad-Beherrschung die ich so in der Art und Weise bei keinem gesehen habe.Er macht kaum Fehler.Was auch sehr entscheidend ist : Er kann eine Maschine helfen sie zu entwickeln und sie perfekt abzustimmen,so wie es Schumi damals bei Ferrari gemacht hat.Er versteht einfach die MAschine und ihre Wehwehchen und er bringt es so hinein,daß die Jungs wissen,was und wie sie etwas anders einstellen/bauen/verbessern müssen.
Nicky Hayden ist auch ein fantastischer Fahrer,jedoch weitaus berechnender als Vale.Nur sehr sehr wenige Fahrer haben diesen Killer-Instinkt.Diesen RICHTIGEN Killer-Instinkt habe zuletzt bei Mick Doohan und Alex Criville gesehen,die haben sich duelliert bis die Fetzen geflogen sind.Übrigens Alonso finde ich,hat ihn auch,aber nicht immer,sondern nur wenn er muss,sonst überholt keiner mit 320 km/h in einer Kurve einen Schumi (Suzuka 05).Senna und Prost natürlich auch,Prost würde ich mit Alonso vergleichen,nicht umsonst der Professor.Was Nicky Hayden anbetrifft,Honda hätte Pedrosa irgendie einbremsen müssen.Das kann man nicht zulassen,daß der den Nicky einfach abschiesst.Er hätte ihm den Rücken freihalten sollen.Ich persönlich bin gegen Stallregie,aber in den letzten 2-3 Rennen sollten Teamkollegen versuchen sich nicht abzuschiessen,keiner sagt,der eine soll den anderen gewinnen lassen,aber zumindest aufpassen.Der Dani ist halt auch noch ein Frischling auf der 1000er und er mchte halt zeigen was geht,aber trotzdem,ich bin der Meinung,er hat Nicky den Titel vergeigt.Hätte sich der Nicky in den letzetn 2 Rennen mit 2 5 Plätzen retten können,hätte es noch gereicht für ihn.Meisterschaften werden eben nicht immer nur durch Können entschieden sondern eben auch durch Glück,dedwegen braucht sich der Nicky deswegen doch nicht zu entschuldigen,weil der Rossi 3 mal raus ist oder der Capirossi verletzt war.
Zitat:
Original geschrieben von almir_de
...Hätte sich der Nicky in den letzetn 2 Rennen mit 2 5 Plätzen retten können,hätte es noch gereicht für ihn. ...
Wär das nicht ein bißchen knapp?
2 Fünfte machen doch 22 Punkte, plus die 12 die er Vorsprung auf Rossi hatte wären 34, da hätte Rossi z.B. ein zweiter und ein dritter Platz gereicht...
Im grossen und ganzen bin ich mit dir einig, bis auf ein paar kleine Ausnahmen:
Criville hat IMHO niemals das Format eines Doohan oder Rossi. Nach seinem Titel hat er auf der Repsol praktsch fast gar nichts mehr gezeigt.
Um es mit der F1 zu vergleichen, Rossi und Doohan = MSC, Senna oder Mansell, Criville = Jaques Villeneuve oder Hakkinen.
ABER: Nur meine Meinung..😉
Und was das Abschiessen des Teamkollegen betrifft: Das sollte in der ganzen Saison unterlassen werden, nicht nur 2, 3 Rennen vor Schluss. Aber eben: Sollte, könnte hätte... wäre alles planbar so wüden die Punkte under Titel anfangs Saison zugeteilt und dann danach die Rennen absolviert... (Ironie-Modus)
Rossi ist 4 ausgefallen
erstes Rennen der Saison ist er von Elias runter gefahren worden
zweimal Motorschaden (Frankreich und USA)
dann noch einmal der Reifendefekt
vorallem den Frankreich GP hätte er gewonnen, dann noch seine Verletzung die in auch etwas behindert hat.
wenn Sete nicht Capirossi gerammt hätte, dann würde Capirossi mit Rossi um die WM kämpfen bzw er wäre zweiter hinter Rossi
Hayden hat die WM ja noch nicht verloren, aber verschenkt hat er sie in den Wochen wo Capirossi, Rossi verletzt waren bzw ausgefallen sind.
Zitat:
Original geschrieben von scm
Wär das nicht ein bißchen knapp?
2 Fünfte machen doch 22 Punkte, plus die 12 die er Vorsprung auf Rossi hatte wären 34, da hätte Rossi z.B. ein zweiter und ein dritter Platz gereicht...
Na gut hast recht,da hab ich mich ein bisschen verrechnet mit den Punkten,dachte er hätte knapp 20 Vorspung gehabt
Wie es auch ausgeht,ich finde der Vale hätte es mehr verdient,denn er hatte merh Pech,mehr Probleme,war aber trotz all dessen immer der,der das beste aus jeder Situation gemacht hat und genau das ist es was einen Valentino ausmacht ! Den Doohan hätte ich zu gerne ein paar Rennen gegen den Valentino gesehen,aber naja...
Ich will nicht anfangen auf diesem Thema herum zu reiten,aber ich würde trotzdem mal zu gerne den Valentino in der Formel 1 bei Ferrari sehen,ich denke er könnte was reissen,er ist dem Schumi einfach zu ähnlich.Und Ferrari braucht einen solchen mann wie Schumi oder Valentino,der ihnen die Technik übersetzt und der sie antreibt und pusht.
Aber noch mehr wünsche ich mir dass Valentino endlich zu Ducati geht und dort einen Traum wahr macht,den Schumi leider niemals erfahren wollte (er sagt ja immer er will für kein anderes team fahren als für Ferrari),aber er weisss warum.Erstens wegen dem geld,natürlich,kann mir jeder erzählen was er will,und zweitens wegen der Politik bei McLaren-Mercedes.Aber er muss doch sicherlich ein paar mal davon geträumt haben mit dem Stern Weltmeister zu werden,das ist doch völlig normal und jeder möchte stolz sein auf sein Land und mit dessen Mitteln alles gewinnen.Das er das niemals wollte,kann er mir niemals weiss machen.
Almir - du sprichst mir aus dem Herzen *drück*
Vale wird entweder nach Yamaha komplett auf 4 Räder umsteigen oder ENDLICH zu Ducati wechseln. Das die das Potential einer WM Maschine haben, bewies ja Capirex oft genug heuer. Also uninteresaant wäre dies für Rossi sicher nicht.
Ein Italiener auf Ducati Weltmeister... Da steht ITA genaus so Kopf wie nach der Fussball WM *Träne zerdrück*
Im Großen und Ganzen wurde eh alles besprochen - Rossi ist ein Ausnahmetalent.
Die Jungen Wilden ( Pedrosa und co) sind auch nicht langsam und nächstes Jahr wird es sicher noch enger werden, außer ein Fabrikant baut vom Start weg DAS wundereisen, wo kein anderer mitkann...
Das letzte Rennen wird es zeigen, wer WM wird, Glück und UNglück gab es auf allen Seiten, meist nicht immer durch Verschulden des Fahrers selber, aber that´s Racing.
Ich für meinen Teil freue mich jetzt auf das letzte Rennen und dann auf die restlichen Fahrerverteilungen , was die Cockpits betrifft.
Ich hoffe immer noch, daß Edwards neben Rossi bleibt, der war stark im letzten Rennen.
Und Wunsch ans Christkind wäre - Gibernau endlich runter von der Duc!
greets
G
Zitat:
Vale wird entweder nach Yamaha komplett auf 4 Räder umsteigen oder ENDLICH zu Ducati wechseln. Das die das Potential einer WM Maschine haben, bewies ja Capirex oft genug heuer. Also uninteresaant wäre dies für Rossi sicher nicht.
Yamaha war ja auch nicht wirklich WM Kandidat als Vale zu ihnen gieng. Was es geworden ist wissen wir ja. Warum sollte er das bei Duc nicht ebenso können?
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Yamaha war ja auch nicht wirklich WM Kandidat als Vale zu ihnen gieng. Was es geworden ist wissen wir ja. Warum sollte er das bei Duc nicht ebenso können?
ihr habt alle nicht die autobio. von Vale gelesen
anno dazumal stand auch ein Wechsel zu Ducati im Raum, ja er war sogar in der Fabrik! aber da Ducati ähnlich wie Honda die Maschine über in den vorder Grund schiebt und der Fahrer nur Nr. 2 ist wollte er da nicht hin.
Yamaha hat es genau richtig gemacht, für die ist die Maschine und der Fahrer wichtig und somit genau das richtige für so einen Egomanen wie Rossi... :-)
ich denke dass Rossi nach der Yamaha Geschichte auf hört und sich dann so Spass Dingen wie Rally etc hingeben wird
Ach ...
Das steht sogar offiziell in der Bio drinnen??
Hab ich leider ned gelesen, aber ich hatte des Öfteren gehört, daß er in Bologna war...
Ich denke auch, daß er das Moppedfahrern lassen wird, nachdem er mit Yamaha "fertig" ist.
Wann auch immer das sein wird.
Entwicklungsfahrer ist er definitiv ein sehr guter ,keine Frage - Egomane auch 😉
Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten, worüber sollen wir sonst schreiben hier *gg*
WENN er zu Duc gehen würde, dann wirklich "just for Fun" zu einer Abschiedssaison, aber das glaub ich selber nicht...
Aber träumen wird man(n) ja wohl noch dürfen.
Und sien nächster Ralley Auftritt steht ja schon fest und das auf recht konkurrenzfähigen Material - hoffe er kommt diesmal aber weiter als SP 1 🙂