Morgens Benzingeruch

Mercedes C-Klasse W205

Mein w205 c180 stinkt morgens nach Benzin(nicht immer) nur wenn der länger steht?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, sorry bin im Umzugsstress und hatte wirklich keine Zeit! Möchte euch jetzt mal so ca. aufzeigen wie ihr die Anpassung machen könnt!

Also wenn ihr vor der geöffneten Haube steht ist die Hochdruckpumpe oben rechts. Um an die Klammer zu kommen müsst ihr das Gehäuse von der Hochdruckpumpe entfernen. Die gelbrot markierten Punkt sind Schrauben die ihr nur richtig schwer raus krigt! Damit alles easyer geht könnt ihr auch die Kabelleiste lösen ! Wenn alles weg ist solltet ihr die Hochdruckpumpe sehen welche mit einem Gummi teil adgedeckt ist! Denke ist für die geräusch minimirung so eingepackt. Diesen kann man aber einfach abziehen! Nun solltet ihr den schlauch sehen der tropft. Klammer entfernen, Schraubklammer montieren danach wieder alles zusammen Schrauben und gut ist!

Hoffe konnte euch helfe .

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
137 weitere Antworten
137 Antworten

Hallo, habe das gleich Problem.

Es ist wohl minimal Feuchtigkeit an der Hochdruckpumpe ( A2740700501 ) erkennbar.
Diese gibt es nur komplett und kostet bei Mercedes um die 400€

Von welchem Zulieferer werden diese produziert? Habe eine im Netz für 200€ ( von MEAT & DORIA) gefunden.
Möchte natürlich original Qualität haben.

Danke

Hi zusammen, hab jetzt das selbe Problem. Mein Freund der eine eigene Freie Garage hat, hatt bei Mercedes angerufen und gefragt ob es einen Rückruf gibt! Antwort von Mercedes „problem ist bekannt aber es gibt keinen Rückruf“!!! Das problem ist das bei der Benzinzuleitung eine normale Klammer verwendet wurde!! Ich lass mir jetzt eine Schraubbare Klammer montieren!! So nebenbei, es ist echt so das man dieses Problem nicht ignorieren sollte! Habe heute selber gesehen wie das Benzin tropft!

Anbei ein Video aus den W204 Froum, genau so tropft es auch bei mir!!! https://1drv.ms/v/s!Ar8LOBK94gE-mkZ5632Oudvot-F7

Unglaublich das Mercedes nichts unternimmt bei undichter Benzinleitung!!

Und überhaupt !!!!!

Hab heute die Schraubbare klammer montieren lassen. Hab euch 2 Fotos von der Problemstelle gemacht und von der alten Klammer. Sehrwarscheinlich war es für Mercedes eine gute Einsparung diese Klammer zu verwenden! Mal schauen es immer noch nach Benzin muffelt!

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Ich habe genau das gleiche Problem c300 Benziner

Jeden Morgen Benzin Geruch im Innen Raum und auch wenn ich nach 20 km auf der Arbeit angekommen bin und geparkt habe und am Auto vorbei laufe Geruch auf der Fahrer Seite

Sobald mein Motor warm ist hab ich keine Gerüche mehr

Ist das Problem nur diese eine Klammer ?

Zitat:

@Tuqi87 schrieb am 25. November 2019 um 21:45:57 Uhr:

Hab heute die Schraubbare klammer montieren lassen. Hab euch 2 Fotos von der Problemstelle gemacht und von der alten Klammer. Sehrwarscheinlich war es für Mercedes eine gute Einsparung diese Klammer zu verwenden! Mal schauen es immer noch nach Benzin muffelt!

Hast du ein Benziner oder Diesel ?

Das Bild zeigt die Hochdruckpumpe vom Benziner

Zitat:

@Tuqi87 schrieb am 25. November 2019 um 21:45:57 Uhr:

und muffelt es noch nach Benzin??

Hi zusammen. Wollte schon früher Berichten bin aber nicht dazu gekommen. Seit der Montage der neuen Schraubklammer habe ich keinen Benzin geruch mehr. Das war definitiv die Ursache! Hab sogar das gefühl der Tank hält länger. Muss aber noch einbischen Fahren um das definitiv zu bestätigen.

@Hannsg61 hast mal bei Kaltem Motor rein gekuckt beim Kalt Start? Ich habs (wie im Video gezeigt) mega gut gesehen beim rein gucken.

Zitat:

@Tuqi87 schrieb am 1. Dezember 2019 um 21:12:26 Uhr:

Hi zusammen. Wollte schon früher Berichten bin aber nicht dazu gekommen. Seit der Montage der neuen Schraubklammer habe ich keinen Benzin geruch mehr. Das war definitiv die Ursache! Hab sogar das gefühl der Tank hält länger. Muss aber noch einbischen Fahren um das definitiv zu bestätigen.

Mach ich morgen früh direkt

Wenn ich nur genau wüsste welcher Schlauch das ist
Ich weis das es irgendwo auf der Fahrer Seite sein muss nur wo ist die Frage

Wärst du so lieb und könntest ein Bild davon machen wo das genau Sitz also welche Klammer

Wäre die mega dankbar

Diese Klammer nennt sich Oetiker-Klemme, wurde wohl bei der Montage nicht ausreichend geklemmt oder der Schlauch läßt mit der Zeit nach, könnte beides sein. Ich vermute aber eher, dass da für eine dauerhafte Lösung der Schlauch getauscht werden muss.

Gibts irgendwas neues ?

Hallo zusammen,
meinen hat es glaube ich auch erwischt. Richt seit ein paar Tagen morgens, bei kalten Motor. Was muss man denn alles demontieren bis man an der falsch dimensionierten Schelle ankommt und benötigt man spezielles Werkzeug?

Gruß
LJ-75

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 5. Dezember 2019 um 19:41:32 Uhr:

Hallo zusammen,
meinen hat es glaube ich auch erwischt. Richt seit ein paar Tagen morgens, bei kalten Motor. Was muss man denn alles demontieren bis man an der falsch dimensionierten Schelle ankommt und benötigt man spezielles Werkzeug?

Gruß
LJ-75

Das würd ich auch gerne wissen

Deine Antwort