1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Morgens Benzingeruch

Morgens Benzingeruch

Mercedes C-Klasse W205

Mein w205 c180 stinkt morgens nach Benzin(nicht immer) nur wenn der länger steht?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, sorry bin im Umzugsstress und hatte wirklich keine Zeit! Möchte euch jetzt mal so ca. aufzeigen wie ihr die Anpassung machen könnt!

Also wenn ihr vor der geöffneten Haube steht ist die Hochdruckpumpe oben rechts. Um an die Klammer zu kommen müsst ihr das Gehäuse von der Hochdruckpumpe entfernen. Die gelbrot markierten Punkt sind Schrauben die ihr nur richtig schwer raus krigt! Damit alles easyer geht könnt ihr auch die Kabelleiste lösen ! Wenn alles weg ist solltet ihr die Hochdruckpumpe sehen welche mit einem Gummi teil adgedeckt ist! Denke ist für die geräusch minimirung so eingepackt. Diesen kann man aber einfach abziehen! Nun solltet ihr den schlauch sehen der tropft. Klammer entfernen, Schraubklammer montieren danach wieder alles zusammen Schrauben und gut ist!

Hoffe konnte euch helfe .

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
137 weitere Antworten
137 Antworten

Nehme das Thema nochmal auf, denn nun bin ich auch betroffen, und die Werkstatt findet nichts ( noch )!
Eigenartigerweise immer nur morgens auf dem Weg ins Büro. Wenn ich dann gegen Mittag wieder fahre ist kein Geruch vorhanden ...
Also weiter beobachten und eventuell mal direkt morgens bei Geruch zur Werkstatt fahren. Werde berichten!

Hallo,

ist zwar der C204 180, jedoch hoffe ich das mein Thread einigen weiter hilft.. Habe mich mit dem Thema 2 Monate beschäftigen müssen. Resultat war: Undichter Schlauch -> Zuleitung Hochdruckpumpe.

Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...r-wieder-nach-benzin-t5973053.html?...

@W204Coupe96 Danke Dir sehr, werde ich mal meiner Werkstatt zeigen!

Kurze Rückmeldung : Heute morgen nach 2km Fahrt zum Bäcker wieder starker Benzingeruch, gleich weiter zur NL Dortmund und der Fehler liegt auch im Zuleitungssystem zur Hochdruckpumpe, zwar nur minimale Undichtigkeit an einer Schraube(erst optisch feststellbar durch Einsprühen mit weißem Schaum) aber Auto wurde dabehalten um die Zuleitung zu erneuern.
Da ich morgen für 2 Tage in die Pfalz fahre gabe es sofort einen GLC als Leihwagen natürlich kostenlos! Wie immer ein Superservice der NL Dortmund.

Ähnliche Themen

Hi,

Zitat:

@msdo21 schrieb am 29. April 2017 um 14:18:07 Uhr:

Da ich morgen für 2 Tage in die Pfalz fahre gabe es sofort einen GLC als Leihwagen natürlich kostenlos! Wie immer ein Superservice der NL Dortmund.

"Superservice" oder eben "nur" die Einhaltung der Zusage des Herstellers hinsichtlich der Mobilität...

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 2. Mai 2017 um 09:30:06 Uhr:

Hi,

Zitat:

Zitat:

@msdo21 schrieb am 29. April 2017 um 14:18:07 Uhr:

"Superservice" oder eben "nur" die Einhaltung der Zusage des Herstellers hinsichtlich der Mobilität...

Gruß
Fr@nk

Naja, das kann man so oder so sehen. Im Forum für die A-Klasse war jemand, der im Schadensfall mit seinem A45 einen A 180 CDI als Austauschfahrzeug bekommen hat. Bei mir war es mal ein Smart, als mein W204 einen Schaden hatte.
Ich denke da kann man schon von gutem Service sprechen, wenn er für seinen 205er einen GLC als Leihwagen bekommt.

Zitat:

@andre-oz schrieb am 2. Mai 2017 um 14:18:35 Uhr:

Zitat:

Hi,

Zitat:

@andre-oz schrieb am 2. Mai 2017 um 14:18:35 Uhr:

Zitat:

Gruß
Fr@nk

Naja, das kann man so oder so sehen. Im Forum für die A-Klasse war jemand, der im Schadensfall mit seinem A45 einen A 180 CDI als Austauschfahrzeug bekommen hat. Bei mir war es mal ein Smart, als mein W204 einen Schaden hatte.
Ich denke da kann man schon von gutem Service sprechen, wenn er für seinen 205er einen GLC als Leihwagen bekommt.

Ja so sehe ich das auch...
Aber "Superservice" bezog sich hauptsächlich auf die Tatsache, dass dieses alles noch kurz vor dem Feierabend am Samstag realisiert wurde!

Ich werde das Gefühl nicht los dass mein FZ. ab und zu nach Benzin müffelt. Ich fahre so gut wie nie Kurzstrecke. Mein Arbeitsweg beläuft sich aif 25km.
Bin heute früh ausgestiegen und nahm auf Höhe der A Säule den Geruch war.
Auch beim Auto saigen auf der Rücksitzbank auf meinem Stellplatz habe ich mal was gerochen. Ist nicht immer. Eher ab und zu mal.
Ich denke das kann langsam kein Zufall mehr sein. Dachte immer das sind die alten Autos die um mich herum stehen.
Greift hier die Anschlussgarantie MB100?
Der Geruch lässt sich sehr schwer reproduzieren. Es riecht nir manchmal.
Fz ist ein C250 aus 05/2015. Hat jemand einen Rat?

Gestern wurden die Undichtigkeiten behoben:
Zuleitungssystem zur Hochdruckpumpe wurde gewechselt und die Pumpe auch. An der Hochdruckpumpe war eine Dichtung defekt die nicht als Ersatzteil verfügbar ist.

Hallo,

ich habe auch das Problem im S205 mit dem Benzingeruch gehabt, allerdings nur wenn das Auto zum Stillstand kam, beispielsweise an der Ampel. Ich hatte die Leitungen vom Rücklauf vermutet.
In der Werkstatt wurde letztlich festgestellt, dass die Hochdruckpumpe im inneren undicht war und daher der Geruch wohl nicht permanent während der Fahrt vorhanden war.

Bin auf dieses Thema hier gestoßen, da ich ebenfalls Benzingeruch habe:

C250 S205 Benziner

ich vernehme den Benzingeruch fast immer morgens wenn ich zum Auto gehe ... eher hinten außen ist wie eine Wolke ...

werde das mal beobachten ...

Weiß jemand wann die Benzinpumpe das erste mal anläuft ? Erst beim Aufschließen oder schon wenn man sich mit dem Schlüssel nähert ?

Hatte auch den Benzingestank. Auto blieb über Nacht bei Mercedes. Morgens überprüft worden und ein Schlauch zur Benzinpumpe wurde getauscht. Junge Sterne Garantie

Ich hatte das Problem mit dem Benzingeruch bei kaltem Motor ebenfalls. Bei warmen Motor kam das nicht mehr vor und war daher nicht vorführbar, mein Freundlicher (Lueg) hat sich daraufhin mit Mercedes in Verbindung gesetzt und heute wurde dann eine neue Benzinleitung eingebaut. Der Einbau dauerte rund 60 Minuten, es entstanden für mich keine Kosten. Kaffee und Tageszeitung gab es natürlich auch.

Hallo,
habe das gleiche Problem. Die Leitung ist nur bei Kaltstart ein bißchen feucht, aber die Freundlichen bei Mercedes haben es nicht gefunden.
Montag geht er noch mal hin. Hoffendlich machen die etwas.
Ich habe durch Recherche bei MotorTalk es gefunden, als Leihe.
MfG

Auch Benzingeruch. Geschätzt Fahrerseite Vorne. Ebenfalls nicht immer. Von leicht bis extrem riechbar. Werkstatt ratlos.
Mir mittlerweile egal. Vielleicht brennt die Mörre mal ab?

Motor M274 DE 20AL

Deine Antwort