ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Morgens Benzingeruch

Morgens Benzingeruch

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 19:28

Mein w205 c180 stinkt morgens nach Benzin(nicht immer) nur wenn der länger steht?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, sorry bin im Umzugsstress und hatte wirklich keine Zeit! Möchte euch jetzt mal so ca. aufzeigen wie ihr die Anpassung machen könnt!

 

Also wenn ihr vor der geöffneten Haube steht ist die Hochdruckpumpe oben rechts. Um an die Klammer zu kommen müsst ihr das Gehäuse von der Hochdruckpumpe entfernen. Die gelbrot markierten Punkt sind Schrauben die ihr nur richtig schwer raus krigt! Damit alles easyer geht könnt ihr auch die Kabelleiste lösen ! Wenn alles weg ist solltet ihr die Hochdruckpumpe sehen welche mit einem Gummi teil adgedeckt ist! Denke ist für die geräusch minimirung so eingepackt. Diesen kann man aber einfach abziehen! Nun solltet ihr den schlauch sehen der tropft. Klammer entfernen, Schraubklammer montieren danach wieder alles zusammen Schrauben und gut ist!

 

Hoffe konnte euch helfe .

+1
137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Zitat:

@CelicaSt185 schrieb am 1. Februar 2024 um 16:57:33 Uhr:

Wahnsinn ich habe den Aludeckel ab ...

Was für Schellen habt ihr dann genommen ??? Einfach eine zum schrauben ??? Besondere Qualität / Hersteller ???

Danke

Ich habe eine Schlauchschelle der Größe 10-16 mm verwendet und schon was qualitativ hochwertiges genommen da ich keine Lust hatte nochmals alles auseinander zu nehmen. Aber theoretisch sollte es auch eine 10-16 mm Schelle aus dem Baumarkt tun.

 

Gruß

Zitat:

@Tuqi87 schrieb am 8. Dezember 2019 um 14:30:59 Uhr:

Hallo zusammen, sorry bin im Umzugsstress und hatte wirklich keine Zeit! Möchte euch jetzt mal so ca. aufzeigen wie ihr die Anpassung machen könnt!

Also wenn ihr vor der geöffneten Haube steht ist die Hochdruckpumpe oben rechts. Um an die Klammer zu kommen müsst ihr das Gehäuse von der Hochdruckpumpe entfernen. Die gelbrot markierten Punkt sind Schrauben die ihr nur richtig schwer raus krigt! Damit alles easyer geht könnt ihr auch die Kabelleiste lösen ! Wenn alles weg ist solltet ihr die Hochdruckpumpe sehen welche mit einem Gummi teil adgedeckt ist! Denke ist für die geräusch minimirung so eingepackt. Diesen kann man aber einfach abziehen! Nun solltet ihr den schlauch sehen der tropft. Klammer entfernen, Schraubklammer montieren danach wieder alles zusammen Schrauben und gut ist!

Hoffe konnte euch helfe .

Vielen Dank für die Infos , wirklich sehr hilfreich ... was genau hast du als Schraubklammer / Schelle genommen??

Unklar auch warum nur bei kaltem Motor ... zumindest riecht es bei mir dann deutlich stärker im Innenraum.

unverständlich das es keinen Öffentlichen Rückruf gibt, geht ja nun wirklich um die SICHERHEIT oder sehe ich das falsch .. ??

Schönes Wochenende

Der Fehler offenbar nicht bekannt bei Daimler, unterschiedliche Vertragswerkstätten angerufen, bei mir tropft es sehr klar und deutlich zu sehen.

 

So wie es aussieht werde ich mich der Sache annehmen müssen, Werkstattermin erst ab Ende Mai möglich ..

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen