ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Staumeldungen LiveTraffic heute morgen

Staumeldungen LiveTraffic heute morgen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 7:30

Hallo zusammen,

hatte heute morgen auch jemand von Euch Probleme mit dem Live Traffic?

Stand im Stau, keinerlei Meldungen auf dem COMAND - Google meldete Dunkelrot.

Habe dann zufällig mit nem Kollegen telefoniert, der meinte bei Ihm wurde heute morgen auch nichts angezeigt.

Auch ärgerlich: Die Darstellung der Staus...

Große Gelbe Linie bei mäßigem Stau

Große Rote Linie bei Stau

Gestern erschien dann bei mir eine ganz feine weiß-rot gestrichelte Linie.. sah fast aus wie eine Bahnlinie.. ich stand über eine Stunde und hätte locker vorher abfahren können -.-

Bild-2
Bild-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 7:46

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 17. Oktober 2014 um 18:22:47 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:11:14 Uhr:

 

Aber woher bekommt man die Daten? Also was muss auf die SD-Karte aufgespielt werden? ;-)

Hier gibt's eine Anleitung:http://www.scdb.info/de/installation-mercedes-comand-online/

3x darfst raten von wem die Screenshots sind ;-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Oktober 2014 um 18:19

Ja, war heute morgen auch nichts.

Keine einzige deutsche Staumeldung - nur ein paar aus der Schweiz (war im Südwesten unterwegs)

Das mit der gestrichelten rot-weissen Linie hatte ich auch vergangene Woche... glaube aber das war am 07.Oktober so!

Werde mal drauf achten.

Eine rote oder gelbe Linie habe ich bisher noch nie gesehen, nur gelbe oder rote Kästchen!

Jedenfalls steht auf der Karte unten links beim Kompassnadelsymbol auch "Live Traffic".

am 12. Oktober 2014 um 7:46

Bei mir auch: "gestrichelte" gelbe oder rote Linien - oder Reihen von "Kästchen"

Der Ausfall war im übrigen auf den einen Vormittag beschränkt - da vermute ich eher ein Problem beim Provider als im Auto.

Johannes

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 7:40

... das mit der Schweiz kann ich bestätigen. Seit dem hatte ich auch kein Ausfall mehr, war wohl wiklich nur dieser Vormittag.

Mit roten/gelben Linien meinte ich natürlich die Kästchen.

Hab hier mal ein Bild angehängt - hier war absoluter Stillstand angesagt ;)

Foto-08-10-14-18-08-59

Sehe ich das richtig, auf dem Bild sind Radarblizer zu erkennen? Werden diese im Comand angezeigt oder hast Du da ein Programm heruntergelanden? Habe dies so noch nie auf einem Comand gesehen.

Die Blitzer kann man nachträglich als POI auf der SD Karte zufügen seit dem Comand Online aus dem 204

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 13. Oktober 2014 um 10:53:51 Uhr:

Die Blitzer kann man nachträglich als POI auf der SD Karte zufügen seit dem Comand Online aus dem 204

Aber woher bekommt man die Daten? Also was muss auf die SD-Karte aufgespielt werden? ;-)

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:11:14 Uhr:

Aber woher bekommt man die Daten? Also was muss auf die SD-Karte aufgespielt werden? ;-)

da gibt's durchaus Quellen dazu. Google mal danach. Über die rechtliche Lage der Nutzung bei der Fahrt muss ich aber nix extra sagen ;).

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 7:21

ähm.. das sind keine Radarkontrollen.. sondern... Bäckereien.. damit ich immer schnell Brötchen für unterwegs bekomme ;)

google scdb

Habe mittlerweile rausgefunden, dass die gestrichelte Linie eine Gefahrenmeldung ist.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:11:14 Uhr:

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 13. Oktober 2014 um 10:53:51 Uhr:

Die Blitzer kann man nachträglich als POI auf der SD Karte zufügen seit dem Comand Online aus dem 204

Aber woher bekommt man die Daten? Also was muss auf die SD-Karte aufgespielt werden? ;-)

dazu gibts im 204er Forum einen langen Fred "Blitzer im Comand".

Die stationären Blitzer kann man sich für eine geringe Gebühr dort besorgen und auf die SD Karte kopieren.

Funzt super.

am 17. Oktober 2014 um 16:22

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:11:14 Uhr:

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 13. Oktober 2014 um 10:53:51 Uhr:

Die Blitzer kann man nachträglich als POI auf der SD Karte zufügen seit dem Comand Online aus dem 204

Aber woher bekommt man die Daten? Also was muss auf die SD-Karte aufgespielt werden? ;-)

Hier gibt's eine Anleitung:http://www.scdb.info/de/installation-mercedes-comand-online/

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 7:46

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 17. Oktober 2014 um 18:22:47 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:11:14 Uhr:

 

Aber woher bekommt man die Daten? Also was muss auf die SD-Karte aufgespielt werden? ;-)

Hier gibt's eine Anleitung:http://www.scdb.info/de/installation-mercedes-comand-online/

3x darfst raten von wem die Screenshots sind ;-)

Danke euch... schaue ich mir mal an!

Scheint ja sehr gut gelöst zu sein und lohnt sich wirklich.

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 8:14

.. die 10 Euro rechnen sich schon beim "ersten Mal".

Ab und an kommt es vor, dass auch gewarnt wird wenn der Blitzer neben der Strecke ist - aber das ist selten und daran gewöhnt man sich schnell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Staumeldungen LiveTraffic heute morgen