morgendliche Geräusche

Mercedes E-Klasse W211

MoinMoin,
meine liebe Frau hat mich heute morgen darauf aufmersam gemacht, das mein Auto Geräusche macht.
Es ist ein kreischendes, sägendes Geräusch (nicht laut) die ersten 30-60sec nach dem morgentlichen Anlassen. Ich selbst höre es drinnen nicht.
Daher mal die Frage in die Runde, welche Aggregate die ersten 30-60sec. nach Motorstart aktiv sind und dann runtergeregelt/ausgeschaltet sind und/oder was es sein könnte.

Ich habe zwar eine MB100-Garantie aber so ganz kostenlos ist das ja auch immer nicht, nur für meine Defibrilator-Einstellung ;-)

MfG
Sven

21 Antworten

Oh, da habe ich nicht gründlich gelesen (und das Video sa nach Diesel aus - also auch nicht gründlich geschaut). - Weil die Geräusche vorne kamen, bin ich zu automatisch von einer Pumpe dort ausgegeangen.

Hat Deiner denn dann nicht die Kraftstoffpumpe hinten im Tank?
Und dann vorne solche Geräusche!?

Harry

Zitat:

Original geschrieben von harryW211

Oh, da habe ich nicht gründlich gelesen (und das Video sa nach Diesel aus - also auch nicht gründlich geschaut). - Weil die Geräusche vorne kamen, bin ich zu automatisch von einer Pumpe dort ausgegeangen.

Hat Deiner denn dann nicht die Kraftstoffpumpe hinten im Tank?
Und dann vorne solche Geräusche!?

Harry

Ruhig Harry!

Die Ursache des problemes ist längst gefunden u. mittlerweile auch behoben!

MfG Günter

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Ich habe das wohl gelesen!

Allerdings wundert es mich trotzdem, daß eine Kraftstoffpumpe im Tank hinten vorne am Motor heulende Geräusche verursachen soll. Das paßt irgendwie nicht zusammen. Da stimmt was nicht.

Harald

Zitat:

Original geschrieben von harryW211

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Ich habe das wohl gelesen!

Allerdings wundert es mich trotzdem, daß eine Kraftstoffpumpe im Tank hinten vorne am Motor heulende Geräusche verursachen soll. Das paßt irgendwie nicht zusammen. Da stimmt was nicht.

Harald

Es wurde die sekundärpumpe getauscht!!!!!!!