Morgen Kinder wirds was geben...

Ford Focus

Hallo Ihr Lieben,

morgen (06. Januar) ist es soweit um 11:00 Mitteleuropäischer Zeit werde ich meinen Max in Empfang nehmen,.....unser erster Neuwagen....

C-Max 1.6 TDCI DPF
Parkpilot vo/hi
Sony CD
Seitenscheiben getönt
pantherschwarz metallic
getrennte Klimaautomatik

meld mich morgen wieder,....

Grüße Bonatus...

24 Antworten

Was kostet das gute Stück?

Chris

Bonatus is aber ganz schon aufgeregt das er um 2.23Uhr noch posten muss!
Aber keine Sorge:
Ich war genau so heiß wie Frittenfett😁...

er scheint auch noch unterwegs zu sein.....
brum brum brum......
Ja sowas macht Spaß, da kann der Tag garnicht lang genug sein......

Bonatus is immer noch unterwegs😉

Ähnliche Themen

ei ei ei, war das ein schöner Tag....

achso @ chris 04
Auto hat abzüglich Rabatt 20500 gekostet, inklusive Alljahresreifen

@rstino...genau konnte die ganze Nacht nicht schlafen, ist halt was besonderes der erste Neuwagen, könnte man vergleichen mit dem ersten Auto überhaupt.

heute mittag beim Händler abgeholt und heute dann gleich 250 km abgespult......ein echt geniales Auto....

positiv:

- Motor zieht wirklich sehr gut für ne 1.6 Maschine, Turbo greift bei 2000 Umdrehungen, gibt einen richtig Schub....ist halt eine Common Rail Einspritzung...
- Platzangebot
- ParkPilot funktioniert wunderbar
- Sony CD UMWERFENDER KLANG!!!

negativ:

- Bordcomputer zeigt "wilde Daten" an.....Durchschnittsgeschwindkeit 30 km/h obwohl ich fast nur Autobahn gefahren bin - konnte es mir auch nicht verkneifen ihn einmal kräftig zu fordern und er ging ohne Probleme bis 170, dann bin ich runter vom Gas, wollte ihm nicht zuviel zumuten auf den ersten Kilometern.....
- hab ein Pfeifen wahrgenommen beim Beschleunigen (WAS KÖNNTE DAS SEIN) war in jedem Gang zu hören, wenn ich durchgetreten habe, war aber definitiv nicht der Wind...
- Durchschnittsverbrauch von 30!!! Litern durchschnittlich als ich ihn entgegengenommen habe...mit den 9 km...
dann habe ich resetet und jetzt zeigt er knapp 8,9 Liter an....IST DAS NORMAL am Anfang?
- - Servolenkung im Stand wirklich perfekt - leichtgängig, aber in den Kurven meiner Meinung nach etwas "schwammig"

auf jeden Fall fantastisches Auto....

morgen stell ich n paar Bilder rein......

Grüße Bonatus...

Pfeifen...Turbo!!?

30l...Kurzstrecke,an aus an aus an aus Hänger drauf Hänger runter Werkstatt rein Werstatt raus usw.
denk ich mal...

P.S.
Jetzt änder aber schnell Deine Signatur😉 😁

ist das normal das der Turbo so pfeift?

kannte das aus meinem alten Radio nur, wenn sich die Kabel von dem Verstärker berührt haben *grins*

Zitat:

jetzt zeigt er knapp 8,9 Liter an....IST DAS NORMAL am Anfang?

Unser C-Max 1,6 TDCI zeigte nach ca. 100 km (ohne anfänglichen Reset sowie du es gemacht hast) 9,5 L an!

Aber dann haben wir nach ein paar Hundert Kilometern resettet und er war bei ca. 6 - 6,5 L.

Jetzt bei ca. 1200 km fordern wir ihn etwas mehr (auch schonmal stärker beschleunigen, aber noch kein Vollgas) und er ist im fast reinen Kurzstreckenverkehr mit Strecken unter 10 km mit vielen Verbrauchern (Sitzheizung, bez. Frontscheibe etc.) bei 7 L. Finde ich echt ok für Kurzstrecken bei kaltem Motor usw. Außerdem ist er ja noch nicht komplett eingefahren.

Angaben alle laut BC, aber kommt mit den Tankquittungen auch hin.

Also erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Bonatus

ist halt was besonderes der erste Neuwagen,
...
- Sony CD UMWERFENDER KLANG!!!

Ich frag mich ernsthaft, mit was Du sonst Musik hörst oder was Du in den anderen Autos eingebaut hattest.

Wo ist denn der Klang umwerfend? Das ist genauso ein serienseichter Klang, wie bei allen Originalradios.

Einfach peinlich schlecht. (Wobei das unwahrscheinlich am Radio liegt, wohl eher an den LS).

Neue LS rein, gute Endstufe dazu, Sub in den Kofferraum und dann klappt es auch mit der Nachbarin.;-)

Gruß
Andreas

BTW: Ja, ich durfte schon mehrfach Hörproben im Stand und während der Fahrt mit einem Leihwagen machen.

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Also erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen.

Ich frag mich ernsthaft, mit was Du sonst Musik hörst oder was Du in den anderen Autos eingebaut hattest.

Wo ist denn der Klang umwerfend? Das ist genauso ein serienseichter Klang, wie bei allen Originalradios.

Einfach peinlich schlecht. (Wobei das unwahrscheinlich am Radio liegt, wohl eher an den LS).

Neue LS rein, gute Endstufe dazu, Sub in den Kofferraum und dann klappt es auch mit der Nachbarin.;-)

Gruß
Andreas

BTW: Ja, ich durfte schon mehrfach Hörproben im Stand und während der Fahrt mit einem Leihwagen machen.

Also wenn ich an dem Auto etwas gut finde, dann den Sound des Radios.😁

Aber es gibt ja Leute die brauchen unbedingt einen externen Verstärker und eine dicke Bumm-Bumm Box, egal wie peinlich sich das dann anhört.

Gruß

@andyFAQ

ich hatte in meinem alten Auto auch einen Verstärker 4 Hochtöner im Heck 2 vorne und eine Sub-Rolle auch noch...und ein feines Kenwood Radio mit Flip-Down-Funktion....und im Vergleich finde ich das Sony Radio besser...

es geht mir nicht darum meine "Nachbarin" zu beeindrucken indem ich ein Open Air Konzert veranstalte, sondern einzig und allein darum einen guten Klang im Auto zu haben....

aber jeder ist da eben verschieden....

und wenn es deiner Meinung nach eine "Standard-Anlage" ist, dann ist das auch ok, denn das Auto ist halt einfach was Besonderes....

wie dem auch sei, allzeit gute Fahrt...

Grüße Bonatus...

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Aber es gibt ja Leute die brauchen unbedingt einen externen Verstärker und eine dicke Bumm-Bumm Box, egal wie peinlich sich das dann anhört.

Warum gehst Du nicht einfach mal in ein richtiges Fachgeschäft und läßt Dir da was vorführen, bevor Du Dich hier durch völlige Unkenntnis lächerlich machst?

(Kopfschüttelnd)
Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Bonatus

einen Verstärker 4 Hochtöner im Heck 2 vorne und eine Sub-Rolle auch noch...und ein feines Kenwood Radio mit Flip-Down-Funktion

Das sind nicht besonders aussagekräftige Daten, wobei Sub-Rolle eher auf Billigheimer hinweist.

Ich möchte Dir auf keinen Fall Dein Auto vermiesen aber umwerfend ist halt ganz anders.
Deine Euphorie kann ich aber durchaus nachvollziehen.;-)

Gruß
Andreas