morgen ist also "der" tag ...
... ich werde mir eine probefahrt mit meinem zukünftigen wagen gönnen (320i Cabrio).
wollte euch nur kurz fragen, was ihr von dem angebot haltet :
320i Cabrio ( Typ 3/b ) weinrot metallic mit schwarzem verdeck
Bj: 3/95
KM: 108´000 km (Scheckheft gepflegt)
110KW=150 PS (was den auch sonst beim 320´er ;-))
TÜV/AU bis 6/05
Automatik (darüber bitte keine diskussionen, bin eine faule sau, und da ist die automatik einfach pflicht !)
alles elektrisch (außer die bordeigene kaffemaschiene *LOL*)
hat gerade neue frontscheibe + heckscheibe bekommen, die antriebskette wurde gewechselt, alle gelenke der vorderachse wurden neu gemacht, reifen neu (standartreifen auf stahlfelgen, NOCH), neuen mittel- und endtop, windschott, überrollschutz, lederaustattung (schwarz)
der wagen ist sehr gepflegt, habe ihn schon von aussen gesehen. hat auch keine beule oder kratzer. ist echt ein schöner wagen. der einzigste punkt, der mich an dem wagen stört, ist die fehlende klimaanlage, aber bei einem cabrio ... naja, ich denke mal, der ausblick nach "oben" macht das alles wieder weg.
was haltet ihr von diesem wagen ? der käufer verlangt dafür 9´500 EUR VB.
habe mir gedacht, das ich ihn für 9´000 EUR nehme, oder währe es auch so ein gutes geschäfft ?
Mit besten Grüßen
Da_Mogli
p.s.: sorry, wegen dem beschissenen deutsch, das ich jetzt gerade geschrieben habe, aber ich bin tot-müde ... arbeite die letzteb tage ca. 14-16 std. am tag ... deshalb war ich auch LEIDER so lange nicht mehr hier im forum unterwegs, aber das ändert sich spätestens ende der woche !!
Ähnliche Themen
28 Antworten
die farbe ist aber sehr geil, hab ich auch
@ wbf325i : danke für deine antwort, auch wenn ich mal ganz ehrlich gestehen muß, daß mich dein kleiner exkurs zum thema motortechnik mir jetzt vollkommen den rest gegeben hat :-)
das mit dem radlager meinte mein kumpel auch, sei aber nicht "so wild".
was mir halt wirklich sorgen macht, ist das geräusch hinten. ich habe im fahrzeugschein gesehen, daß alle besitzer (2 an der zahl) entweder schon "etwas" älter gewesen sind (1.besitzer), oder das auto wie ein rohes ei behandelt haben (2. besitzer = verkäufer). ihr hättet mal seinen gesichtsausdruck sehen sollen, als ich auf sport geschaltet habe, und den wagen getreten habe (motor war zu diesem zeitpunkt bereits warm)... oh mann, das hat ihn irgendwie wehgetan, glaube ich.
also so richtig getreten wurde der wagen noch nie, glaube ich ...
aber ich muß sagen, das der wagen mir trotz den mängeln extrem, gut gefällt... und bei einem preis von VB 9500 EUR ... naja, 9000 wären doch OK, oder ? oder sollte ich aufgrund der mängel den preis noch weiter drücken ?
MfG Da_Mogli
p.s.: hey leute, ihr seit echt die besten. lange nicht mehr so schnell kompetente hilfe bekommen.
probier mal noch unter 9 zu kommen, wie gesagt, probieren, weil wenn da wirklich nen neues Differential rein muss, bist froh um jeden Euro den du gesparrt hast!
oh kein plan! Ganz billig ist das glaub ich nicht!
ist der eigentlich unfallfrei?
hoert sich naemlich so wieder aufgeppelt an @
neue Reifen / Front u. Heckscheibe und was da noch so
war?
unfall hatte er nur einen, und zwar einen kleinen auffahrunfall vorne rechts (desshalb ist ja auch warscheinlich das rad nicht ganz OK ), war aber nur blechschaden. ein neuer kotflügel und blinker mußte her (hat sich darum gleich 2 weiße blinker gekauft :-)). habe auch das gutachten gesehen, war wirklich nicht schlimm. die scheiben hat er auswechseln lassen, weil die vorderscheibe ein paar schäden durch steinschlag hatte (er hat mir die originalscheibe sogar gezeigt, die lag in der garage rum), und hinten hatte ihm jemand die plastikscheibe zerkratzt. also hört sich für mich alles plausiebel an.
achja, ein windschott (oder wie das ding gleich noch heißt) ist auch noch im preis mit dabei !!
ist doch ein geschäfft, oder ?
Innen schwarz ...
Hi,Zitat:
Original geschrieben von ZenoN
also... ich kann mich irren, aber wenn's schwarzer kunststoff is, is das standard. türöffner, schalthebel, handbremshebel etc. sind normal schon schwarz.
genau so is' das !
R6 vs V6 ...
@Da_MogliZitat:
Original geschrieben von wbf325i
BMW baut NUR R6 (u.a. M52) als 24 ventiler saugmotoren (mit zwei nockenwellen und mit steuerkette) - V6 sauger und turbos (mit 4 nockenwellen und (teilweise) mit zahnriemen) gibt es bei FORD, VW, Mercedes etc. !!! vierventiler V-motore gibt es bei BMW ab 4ltr hubraum als V8 und ab 5ltr hubraum als V12 bzw. in der F1 mit 3ltr hubraum auch - ausnahmsweise - als V10 (wegen regelwerk der FIA, das NUR 10 zylinder erlaubt - sonst wären V12 wohl die "erste wahl"...
Hi,
eigentlich wollte ich nicht zur verwirrung bzgl. motortechnik beitragen, sondern das gegenteil erreichen:
R6 = Reihensechszylinder
V6 = Motor in V-Anordnung mit zwei Zylinderbänken á 3 Zylindern - bei den "Bankwinkeln" unterscheiden sich die Konstruktionen der verschiedenen Hersteller - es gibt Motore mit 30, 60, 90 und 110 (speziell F1) Grad Bankwinkel.
Da_Mogli:
Sei vorsichtig mit "kleinen" Auffahrunfällen. Wenn sich 2 Autos "vereinigen" geht oft mehr kaputt als man sieht.
Ansonsten finde ich den Preis i.O.
Als vergleich frisch vom BMW-Händler:
318i Cabrio Bj '95 ca 90tkm ASC+T/Klima nicht verbastelt für 12.500€
Ein Differential kostet zwischen 900 und 1000 Euro + Einbau. Ich habe das Vergnügen schonmal gehabt. Hat vor drei Jahren ca. 2100 DM inkl Einbau gekostet. Ob das Teil ölt, oder zu wenig Öl hat, sollte Dein Freund ruckzuck nachschauen können. Wenn da soweit Alles ok ist, wechsel nach dem Kauf das Öl und laß schauen ob Späne drin sind. Wenn auch das nicht der Fall ist, laß es drin und fahrs bis die Geräusche nicht mehr zu ertragen sind. So hab ich das auch gemacht. Drück den Burschen noch um ein paar hundert Euro und greif zu.
Grüße,
Erik
hi
ich denke, 9000 EUR sind doch ne Menge holz, deswegen:
Nimm dir 50 EUR und geh damit zum ADAC (sind billiger wie BMW) und lass nen VOLLCHECK machen, dann weißt du bescheid was mit dem Wagen i.O und nicht i.O ist, meine Empfehlung.
Hätte ich nämlich damals auch machen sollen.....
Ähm zu den V und R Sachen.
Ein paar E36 haben doch V Motoren nicht? der E36 M3 oder die 3.xx ti ??? Wäre ja peinlich wenn BMW nicht V-Motoren verbaut ABER VW schon lol
MfG
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Freak316i
hi
Ähm zu den V und R Sachen.
Ein paar E36 haben doch V Motoren nicht? der E36 M3 oder die 3.xx ti ??? Wäre ja peinlich wenn BMW nicht V-Motoren verbaut ABER VW schon lol
MfG
HI...
Da muß ich dich leider entäuschen. Die 316 und 318er haben 4 Zylinder in Reihe und alle anderen (320, 323, 325, 328, M3) haben 6 Zylinder in Reihe. BMW Baut V Motoren aber eben nur als 8 Zylinder oder 12 Zylinder.
Und das "peinlich" finde ich wirklich nicht. Ich hatte schonmal die möglichkeit einen V6 Probe zu fahren und fahre jetzt einen R6. Und der Reihe 6 Zylinder schlägt den V-Motor in Laufruhe, Durchzug und Kraftentfaltung wirklich um längen. Deswegen werden die Reihen 6 Zylinder von BMW auch immer von unabhängigen Testern in den Himmel gelobt.
PS: Falls ich mich bei irgendwas doch geirrt habe einfach sagen, dann weiß ich auch mehr...

Das Angebot klingt wirklich sehr gut.
Als selbst Cabriofahrer:
Klima ist wirklich nicht wichtig. Ich war selber zumindest noch nie in einer Situation in der ich sie eingeschaltet hätte wenn ich eine hätte...

Ein Windschott ist hingegen wirklich wichtig. Ich hab meins nachträglich gekauft und mag es nicht mehr missen. Ab 80 wurde es sonst richtig unangenehm wegen der fielen Zugluft. Aber seit dem ich es hab ist es wirklich wunderbar. Sogar bis Vmax nur minimale Zugluft bei geschlossenen Fenstern. Klar, laut ist es dann schon, aber nicht so schlimm wie man es sich im ersten Moment vorstellt.
Falls du noch Cabrio spezielle Fragen hast einfach hier posten oder PN.
Viele Grüße
Olli
jo, danke an alle, für eure antworten, und ein sorry ersteinmal forne weg, daß ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe (aber die liebe arbeit ...)
habe mir den wagen für 8´700 EUR gekauft, und bin VOLLKOMMEN zufrieden. der 320´er ist (MEINER meinung nach) kräftig genug, und man kommt doch sehr oft als erster von der ampel weg ;-)
bilder von dem wagen werde ich in nächster zeit auch mal hier veröffentlichen, auch wenn ich noch nichts an dem wagen gemacht habe (außer gewaschen näturlich !!!).
moment ... da fällt mir doch ein problem mit dem wagen ein !!! das hatte ich leider nicht vor dem kauf bemerkt, aber er hat vorne/beifahrerseite bereits die scheinwerfer des "neuen" E36 (sprich nach dem face-lift) drinne, auf der anderen seite die alten. da muß ich wohl bei gelegenheit mal auf der fahrerseite auch den neuen scheinwerfer reinbauen !! wo bekomme ich am besten einzelne scheinwerfer her, ebay ?
aber der wagen ist trotzdem eine BOMBE ;-)
wünsche euch allen noch nen schönen tag !!
MfG Da_Mogli
*** DER, DER JETZT NICHT MEHR GOLF FAHREN MUSS !!!!!!!! ***
Hi Da_Mogli,
herzlichen Glückwunsch zu dem Auto...
Bin schon mal auf die Fotos gespannt.
Also, viel spaß mit dem Auto. "Freude am Fahren" und vorallem schön Unfallfrei.
Greetings
Olli